Beiträge von greeneyed

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Puh.... das haut mich jetzt aus den Latschen #nein

Vielleicht kannst du das Essen nutzen und noch einmal in dich kehren?

Um evtl ne zweite Meinung einzuholen?

Ich kann gar nicht glauben, dass dein Baby "auf einmal" so groß sein soll....

Und erst recht nicht, DSS du nicht in der Lage sein sollst, es zu gebären.... es sind schon ganz andere Kaliber auf natürlichem Wege zur Welt gekommen.

Oder fühlst du dich wohl mit der Entscheidung?

Hi,

Die Frau mit den Babies auf Brettern heiß Sarah Schmid. Die hat ihre Zwillinge gestapelt

Gib bei YouTube in die Suche "Sarah Schmid - unsere erste Woche mit Zwillingen" ein. Da kannst du es dir ansehen. Du kannst sie auch persönlich über e Mail oder Facebook kontaktieren. Sie ist sehr hilfsbereit. Sie hat auch eine Gruppe bei Facebook zum Thema Zwillinge. Da kann dir sicher auch noch geholfen werden.

Meine Herren #haare#rolleyes#hammer#yoga#stumm#nein

Und Damen!!!

Ich bin echt entsetzt......

Ca. 11000 Kinder kommen jährlich außerklinisch zur Welt, die Dunkelziffer ist wahrscheinlich höher.

Ich will einfach nur einen Termin bei einem FachArzt, der mir anhand meines Blutbildes eine Bescheinigung für die KK ausstellt, damit ich die HaushaltShilfe bezahlt bekomme.... für das vierte Kind wohlgemerkt. Ich beanspruche ansonsten die KK nicht für irgendwelche routinesachen!!!! Das heißt, es gibt ganz andere Fälle, die echt Kohle kosten.....

Und es fängt schon bei den Ärzten an, die sich ins Hemd machen und mich nicht als Patienten aufnehmen, weil sie "sowas" nicht machen #sauer

Wer den die Schwangerschaft festgestellt hat, da müsse ich doch bei einem Arzt gewesen sein, wer mich den die Schwangerschaft über betreut hat...

Mich nervt einfach nur, das man alles so verkomplizieren muss.... das ich jetzt wieder 1000 Anrufe tätigen muss, um einen Arzt zu finden, der damit Geld verdient, sich Ben Zettel anzusehen und etwas auf einen Anderen schreibt.

Ich versteh ja nicht mal den Grund, weshalb sie mir keinen Termin geben.

Auf direkte Nachfrage erhalte ich nur die Antwort "das machen wir nicht, da müssen Sie sich jemand anderen suchen"....

Versteh ich nicht..... will's doch aber.. #weissnicht

Also keine Lust aufs schwanger sein hab ich auch schon immer mal wieder seit drei vier Wochen. Die erste war so unbeschwert und unauffällig wie bei enf-ja.... die zweite ging auch noch, hab's ja 16 Wochen lang nicht mal gewusst #cool aber die Jetzige.... liegt sicher am doofen Eisenmangel

(ich geh morgen zum Hausarzt und lass mir die erste Infusion verpassen. Ich kanns mir nicht leisten, noch länger daran rum zu schustern und abzuhängen... die Tabletten und Ernährungstherapie schlägt gefühlt noch überhaupt nicht an. )

Nach meiner ersten Geburt hab ich allen ganz klar gesagt, dass wir zwei Wichen ohne Besuch sein wollen. Keine Ahnung, was sie davon hielten, es hat keiner etwas gesagt. Und dann kamen sie Etappenweise.

Die letzte Geburt hab ich mit Freunden und deren Kindern erlebt und hab mich halt zurück gezogen, wenn's genug war. Für die kommende hätte ich gern jemanden hier, die die Kinder begleitet... aber seine Eigenen nicht bespaßen muss. Die Tante meines Mannes ist zu dieser Zeit nicht greifbar, alle anderen in Frage kommenden haben Kinder.... und meine Mutter.... da hadere ich noch son bischen....

Also die Familien waren bestimmt entsetzt als sie erfuhren, dass sie ihr enkelkind zwei Wochen nicht sehen dürfen, war mir aber Wurst... Ich wollt auch nicht, dass es jemand anfasst #tuppern

Mittlerweile seh ich die Sache ganz anders und find's so gesellig total schön.

Die Kinder wollen diesmal unbedingt dabei sein, ich soll sie wecken.... das wird aufregend.

Ich werd diesmal aber auch wirklich Wochenbett halten und liegen bleiben.

Mein Mann hat zwei Wochen frei und eh Sommerferien.... Ich hoffe, das kleine kommt ziemlich am Anfang davon. Das war in den anderen Wocvenbetten anders.

Ansonsten denke ich, die Hebamme wird schon wissen, welche Haare zu mir und welche zum Baby gehören. Und wenn nicht, dann warten wir halt noch 2 Wehen. #ja

#lol#lolsoo gut, mein Lacher des Tages ;):D

Ich hab auch Grad herzlich gelacht #super

Beine rasier ich noch, das ist kein Problem :D

Die Mütterpflegerin meiner Freundin war eine Andere. Hab ich wohl schlecht geschildert.

Die hätt ich nie kontaktiert #nein

Das dumme beim Haushaltshilfeantrag.

Die wollen eine Bescheinigung von einem Arzt, das es gesundheitlich notwendig ist... von nem Facharzt.

Das wird ein Äkt, da einen Gyn zu finden, der mich da nur deshalb checkt.

Oder ich warte bis nach der Geburt, dann reicht's von der Hebamme

Senkwehen fühlen sich bei mir an wie krasses Seitenstechen plus Rückenschmerzen über nen kurzen Zeitraum mit mehreren Wiederholungen. Hätt ich vorher auch noch nie #cool

enfj-a dann ist das jetzt entweder, eine Chance, zu wachsen und auch mal kompliziert zu werden....

Oder du lässt diese Anmeldung einfach.

Ich habe mich nach fünf Schwangerschaften noch nie in einem Krankenhaus angemeldet geschweige denn, eine Kliniktasche gepackt.

Ctg hab ich auch nie schreiben lassen. Weil's bei den ersten Beiden die Hebamme auch für unnütz hielt.

Weil's für mich immer klar war, daheim zu bleiben... und ich dachte, dass ich das so für mich dann auch klar mache, ohne Hintertürchen.

Man ist ja auch fix mal nach Hause gefahren, wenn! die Klinik gleich um die Ecke ist.

Ich hab mir neulich den Bauch verbrannt, beim Nudeln abgießen...

Ja und mein Bauchnabel.... der hat nicht mehr viel Luft, um bis zum Äußeren gedehnt zu sein. Es sind aber auch nur noch vier Wochen #yoga

Ich warte gerade auf den Antrag für Eine HaushaltShilfe bei der Krankenkasse. Evtl kann ich die schon vor der Geburt beanspruchen. Es wird eine Bekannte von uns machen, was mich sehr freut. Die Mütterpflegerin hier vor Ort ist leider zu dieser Zeit voll... hab ich wohl zu lange getrödelt, bis ich mich drum gekümmert hab.... aber- eine Freundin von uns hat damit auch schlechte Erfahrungen gemacht bis hin zur Sorgerechtsproblematik. Weil die Mütterpflegerin eben nicht so alternativ ist #flop

Rasieren.... allein #rolleyes

Kann ich mich schon ewig nicht mehr.

Hab ich auch deshalb schön lange nicht mehr.... Ich fühl mich da gerade wie ein Hippie#eek

Die Veränderung im Intimbereich habe ich schon seit mehreren Wochen.... es macht sich alles geburtsbereit. Je größer die Fläche, desto weniger kann etwas reißen. Ist auch bestimmt ne Sache von der Beschaffenheit des Bindegewebes.....

Hier kommen seit ein paar Tagen auch Senkwehen hinzu. Piekst ganz schön.

Baby ist auch sehr aktiv (Also im Vergleich zu sonst, es ist eher ein ruhiges Baby, dezent in den Bewegungen)

Hi hi....

So geht's mir auch Schlüsselblume.

So kleine Bäuche sind doch praktisch....

Ich steh neulich bei K*aufland an der Kasse und reiche der Kassiererin das Etikett für zwei Ananas, die musst ich so nicht extra aufs Band legen.

Sie sieht mich an, nimmt das Etikett "Zwei Melonen......" und wir prusten los....

Mein Bauch hat sie irritiert.:D

Hallo....

Kolostrum #applaus

Das gibt's hier auch schon ne Weile für den Jüngsten.

Ganz schön heftig, da meine Brustwarzen so weh tun beim Stillen.

Wie geht's euch so?

Ich hab keine Lust mehr :(

Draußen irgendwo sitzen ist so unangenehm, da der Riesen Bauch so nach unten zieht. Ich war heute echt am Verzweifeln. Und Nachts beim Liegen ist es auch nur noch schrecklich... noch fünf Wochen (mindestens) #nein

Und heute hab ich einen Bericht von Ärzten aus Österreich gelesen, die schrieben, dass der Eisensspeicher ohne Infusion oder Tabletten gar nicht mehr aufzufüllen ist #confused

Wie lief das denn, als es so was noch nicht gab.... Also ganz ehrlich jetzt

Schlüsselblume

#kuss

Das war noch der entscheidende Hinweis.

Ich hab auch die Nr. 3 hier, das ich daran nicht gedacht habe.

Ich fühl mich, durch all die verschiedenen Erfahrungsberichte, sehr gestärkt....

Und Krieg das hin.

Ich glaub auch, dass mir wegen dem Mangel am Anfang leicht übel war. #confused das kannte ich ja nicht.

Kuekenmama

Mir kommt nur Bioessen auf den Tisch,

Und bei Fleisch (grundsätzlich leben wir vegan), hab ich hier einen hiesigen Bauern und heute sprach mich auch ein bekannter an, ob ich nicht ein Schaf wollte (verfüttere ich grundsätzlich an die Hunde ^^)

Also es kommt nix konventionell gehaltenes auf den Tisch.

Wobei ich in dieser Schwangerschaft, wie nie zuvor, die Lust uf Fleisch verspürte... und auch schon vorher dachte, dass so ein Stück Fleisch hin und wieder doch ganz gut wäre:P

Unabhängig davon hab ich fast schon keine Lust mehr, schwanger zu sein.

Ich weiß seit Wochen nicht mehr, wie ich liegen soll.... nur die dünnste Matratze geht gerade so. Der Bauch ist so schwer.... Ich freu mich, wenn die Wochen verstrichen sind #rolleyes

Die Strümpfe hab ich sehr stiefmütterlich behandelt und bisher zwei mal getragen.... und auch das feuchte Wetter tut mir gut, vor allem im Hinblick aufs Gießkannen schleppen :)

Aber dennoch ist der mittlerweile 116cm Umfang ganz schön sportlich....

"Ob's Zwillinge werden"... und "dass es ja bald soweit sei" bekomm ich oft zu hören.

Naja, ich habe soeben mit meinem Mann Geburtstags Kuchen gebacken und Erdbeeren geerntet, die sich unser Jüngster gewünscht hat #herz

Der wird morgen zwei.

Um die Uhrzeit vor zwei Jahren schliefen alle im Haus und ich hab mich zwischen Pool und Toilette bewegt.

Zwischendurch dachte ich, legte dich mal noch etwas hin,..... bin aber schnell wieder hoch, weil's im Wasser einfach schöner war.

Gegen drei war er dann da #love mit zwei Presswehen. Nachdem mein Mann die letzte dreiviertel Stunde anwesend war und für warmes Wasser sorgte..... es war also tatsächlich fast ausschließlich ne Alleingeburt ^^

Die war ganz schön gut versteckt...

#rabe Sommerrabenkükenliste

• 21.07. - Schluesselblume - 2. Kind - Krankenhaus
    • 30.07. - Mandlbaum - 4. Kind - Krankenhaus
    • 31.07. - enfj-a - 1. Kind - Hausgeburt
    • 09.08. - Zephyr - 2. Kind - Hausgeburt
    • 19.08. (5.8. :D)- Greeneyed - 4. (5.) Kind - Hausgeburt
    • 31.08. - Sonnenblume84 - 1. Kind - KH
    • 09.09. - Polarlicht - 2. (3.) Kind - KH
    • 28.09. - Kuekenmama - KH

Hallo #sonne

heute stand ich am Gasherd, rührte in meiner Erbsensuppe und schrak entsetzt zurück, als es heiß am Bauch wurde.

meine "Großen" hab ich mit dem Bauch schon angerempelt und an die Spüle treten #pfeif geschweige denn, meinen Mann umarmen ohne zu glauben, ich sei eins vierzig statt eins achzig :D

es sind wirklich 5,6 statt eurer 10.

also.... quasi kaum noch rote Blutkörperchen.

ich hab mir von Salus, die das Kräuterblut herstellt, eisentabletten á 100mg bestellt, diesen Saft und Kapseln, die die Eisenaufnahme unterstützen... aus Milcheiweiß gewonnen.

das nehme ich ein und achte akriebisch auf meine Nahrungszusammensetzung. ich werd nicht un eine Klinik gehen.

ich habe meine ahebamme von den ersten beiden Kindern kontaktiert, die mir zu eisentabletten riet (die Hebamme, die das Blut abgenommen hat, ist eine Andere). Sarah schmid hab ich ne E Mail geschrieben... Sie riet vor allemzu Leber und Blutwurst.

das werd ich auch annehmen, und bin gespannt, wenn ich in 3 Monaten ein Blutbild machen lasse, wie es dann aussieht.

Schwimmen ist schon sehr entspannend. wir haben hier einen See, den wir regelmäßig besuchen.

aber durch den Eisenmangel sind 50 Meter quasi meine Höchstleistung.

dadurch, das sich der Geburtstermin ja um etwa zwei Wochen nach vornverschiebt, werden wieder alle Kinder da sein... und diesmal wecke ich meine Große... die gern dabei sein will.

die Kinder sind gespannt, wir reden viel drüber... der Bauch wird geschmust....

und ich freu mich über die wiedergewonnene Beweglichkeit. ...

mein HB wert liegt bei 5,6.

Und so geht's mir auch, wenn ich 500meter spazieren gehe.

Beauty, was mich nur wundert... 1 Tablette hat 300mg?

Der Körper kann doch immer nur ne bestimmte Menge aufnehmen.... und das am Besten über den Tag verteilt.

Ich bin noch nicht soweit, ins KH zu gehen.... Ich will's "selber machen".

Denn wie Kuejenmama schreibt, egal, was man einnimmt.... es geht ja nicht von heute auf morgen, den Wert wieder hoch zu Kriegen.

Beauty, was bedeutet schnell wieder hoch bekommen?

Wie lange hat du (Tabletten?) eigentlich genommen?

190 war dein hab wert?

Noch ne Sensation #tuppern in der 5. Schwangerschaft.

Ich nehme den schwangerschaftsrechner von windelprinz.

Und habe dort immer das Datum meines Eisprungs in die Spalte für die Periode eingetragen :P

Bin also schön zwei Wochen weiter....

Das doofe nur, ich habe beide Geburtspool um diese Zeit verliehen #heul

Ich werd doch Mein Baby nicht an Land kriegen!!!

Und die Badewanne ist mir (da ich nun den Vergleich hab) zu eng. Da kam meine erste zur welt.

Mal sehen, wie ich das lösen werde #hammer

Hi, hab hier auch gerade ne Hiobsbotschaft erhalten.... mein Blutbild #eek

Sämtliche Eisenwertrelevanten im Keller, wie es wohl grottiger kaum geht.

Ich habe die Hebamme angerufen, und um Blubild gebeten, da meine Leistung deutlich und konstant abfiel.

Nun hab ich den Salat, den ich wohl hätte mehr essen sollen.

Hat wer von euch Eiseninfusion bekommen?

Sie meinte, dass es natürlich ein Doc abklären soll, könnte ja auch ne Blutung etc dahinter stecken....

Wie lange/ wie oft muss so etwas verabreicht werden?

Hallo Kika,

Da sind wir ungefähr gleich weit.

Willkommen :)

Kompressionsstrümpfen habe ich auch. Ein paar Neue. Die ersten von 2012 waren schwarz.

Jetzt habe ich welche in caramel. Die Farbe ist mir eigentlich gleich...

Aber ich hatte sie erst einmal an.... fürchterlich.... meine gern auch bis zum Oberschenkel und ich bereue es etwas, keine Strumpfhosen genommen zu haben, denn die Oberschenkel quillen oben etwas heraus #rolleyes super sexy.

Aber das hineinkommen ist auch schon übel.

Ich wollte das Rezept von einer Frauenärztin.

Die hat mir sehr einfühlsam erklärt, dass das nicht ginge. Sie müsse auch Vorsorge machen.

Der (Haus-)Arzt, von dem ich es bekam, hat mich nicht mal gesehen. War total unspektakulär #hammer

Versteh sie, wer will.

Gut, dass ich mich mit denen weiter nicht auseinander setze.