Beiträge von greeneyed

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    in der zeit, wo ich ne stunde im bus gesessen hätte, ne halbe stunde im wartezimmer gehockt habe und dann noch wieder nach hause..... waren wir im wald und sie hat eicheln und kienäppel erkundet ;)


    ich geh jährlich zum zahnarzt und evtl. 1-2 mal... wegen irgendwelcher kleinigkeiten..... verstehst du.... ich bin da nicht so oft und muss das auch nicht haben ^^ mir gehts einfach gut ;)


    und ich tu alles dafür, dass das bei meiner tochter auch so ist

    stille es geht nicht nur um das vetrauen an sich sondern auch darum, zu handeln, wenn es soweit ist und nicht vorher schon hatz machen und einen wahren ärtzterun zu unternehmen..... und alle eventualitäten schon vorher ausschließen zu wollen...... dann würde ich die hälfte meines lebens nur bei irgendwelchen ärtzten verbringen.....

    genau, IHR findet....




    ihr dürft mir aber (ich spreche da nur für mich #augen ) zutrauen, dass ich das für mich selber entscheiden darf.... und auch kein arzt mich nötigt, eine untersuchung vornehmen zu lassen.
    es ist freiwillig....


    und bitte unterstellt doch niemandem, er gehe leichtsinnig mit der gesundheit seines kindes um!

    hab nicht abgestimmt, da nur KH geburten bewertet werden...



    bei uns hausgeburt..... wir haben noch kein hörscreening machen lassen, werden es auch nicht


    wir haben schon gemerkt, ob ronja hört an ganz einfachen dingen.....
    sie hat ganz fix rausgekriegt, dass ich im bad bin wenn sie hört, dass es strullert :D und kommt angekrochen.
    oder der schlüsseltest... uvm.

    hier auch ne stimme für das gaskin- werk #ja mehr brauchte ich nicht :P
    ne alleingeburt beim nächsten kommt für mich auch in frage....



    geh doch in die wanne?! :)
    denn, die geschichte mit dem auffangen ging mir in der schwangerschaft durch den kopf......
    ich wollt dann erstmal ein kind mit (m)einer hebamme kriegen :D

    ich habe zwar den kompletten thread nicht, dafür aber das buch


    "warum baies weinen" von aletha solter gelesen



    in diesem buch wurde nicht beschrieben, " dass man babies den trost verweigern soll"
    es wurde beschrieben, was baies alles mit weinen ausdrücken können und vor allem verarbeiten....
    und das es ok ist, wenn man sein baby in seinen armen auch mal "erzählen lässt" wenn es ansonsten keine bedürfnisse hat.


    ronja hat z.b. die ersten paar wochen nur geschlafen, wenn sie davor kurz geweint hat.... sie wollte in der zeit keine brust (nuckel haben wir nicht) hatte trockene windeln und auch sonst war alles gut... sie hörte nach kurzer zeit selbst auf zu weinen, suchte nach der brust und schlief.........


    natürlich sollte das baby schon selber bestimmen, wann es dafür an der zeit ist ;)





    septemberglück, ich bin ganz bei dir..... da ist nichts absurdes drann!


    edit und trost kann man wegstöpseln!!! meine mama hat meiner schwester bei jedem weinen einen schnuller mit honig in den mund gestopft..... das kann ich bei ihr heit noch merken..... so können! sich essstörungen entwickeln

    wir haben auch ne weberschale für unseren anhänger.....
    madame sitzt da ohne helm drinn...... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es schon so kleine helme gibt #weissnicht

    wir wohnen auch in einem hellhörigen 10- parteien haus.....
    klo, sex, dusche..... vom nachbarn nebenan oder zwei etagen tiefer... man hörts....
    ich wusste ja nun überhaupt nicht, was auf mich zu kommt, da erstes kind #ja


    aber ich wusste noch vor der schwascha, dass ich nirgendwo hingehen werde!
    mein freund meinte, wir sollten doch einen zettel hinhängen, um mittzuteilen, was da passiert... der zettel war mir aber zu intim.... wir haben kein verhältnis zu den nachbarn, außer zu einer direkt gegenüber, die aber auch meinte, dass sie nichts außer später ronja #herzen gehört hat
    madame kam an einem sonntag um 15.06 uhr :D in der badewanne.
    ich hätte nirgendwo hingehen wollen! war glücklich über mein frühstück, mein klo und meine couch, auf der ich mit meinem freund und hund viel gepennt habe, bis es soweit war.....


    ich habe mir vorher auch keine gedanken gemacht, was wohl die nachbarn sagen könnten
    und wenn ich jetzt so zurückdenke, wärs mir sogar wurscht gewesen, wenn das ganze dorf um mich gestanden hätte


    unser bad ist übrigens direkt neben der eingangstür die ins treppenhaus führt....
    die türe stand auch ne weile offen, weil mein freund unten die eingangstür für die zweite hebamme schonmal öffnen wollte... die kam natürlich viel zu spät zu unserer turbogeburt :P

    wenn du einen Beitrag mit " das erinert mich" einleitest, dann musst du mit solchen Reaktionen einfach rechnen, weil das eben an die Vorschreiberin/innen referiert. Und die/diese sich dann zu Wehr setzen muss dich glaube ich nicht wundern.


    Da unterschreibe ich auch mal!!! Morgens vor dem Kindergarten lasse ich den Kleinen manchmal 30 sek. sogar ohne Blickkontakt im Hänger. Ich habe hier in unserer Gegend einfach keine Angst. Ich vergesse öfter vor Stress die Haustür zu schließen (leider diese Woche schon zweimal #hammer) und wenn ich dann vier Std. später nach Hause komme, ist alles wie immer (obwohl, nach dem Tatort von Sonntag habe ich schon ein ungutes Gefühl gehabt #schäm )

    hier unterschreib ich :P


    ländlich isses bei uns... und auch ich hab kein schlechtes gewissen, sie schon im anhänger oder auto allein gelassen zu haben- wenn sie zufrieden war jeweils... dann is doch alles in butter..... ich muss nicht alles kontrollieren und beobachten :D

    da kann ich bryn ganz zustimmen..


    haben sich beide auch unterschiedlich angefühlt... also kopf und pöter ;) :D
    letzteren hat sie auch immer wet rausgestreckt....


    tritte waren eher kurz und kraftvoll, beim boxen waren immer länger beulen zu sehen #love


    und, wenn deine maus schluckauf hat, kannst du ja erspüren, wo der im bauch ist.... und so kannste dann die lage ja auch bestimmen :)

    puh, notburga... das ist ne gute frage....


    bisher war madame nur mal an den innenschenkeln etwas wund, von den ollen pampers als wir auf reisen waren.....
    ich kann leider nichts dazu sagen, weis aber das weleda windelbalsam ganz super bei uns gewirkt hat....


    ist aber echt komisch... etwa waschmittelunverträglichkeit? aber dann wäre ja nicht nur der po betroffen, denk ich. #weissnicht

    Krümel wird wach, ich docke ihn an, er stillt.
    Jetzt schläft er entweder direkt weiter - Glück gehabt, muß ich nicht aufstehen - oder
    er hört auf zu stillen, scheint einzuschlafen, zappelt aber weiter rum

    ist bei uns auch so.... manchmal will sie nur nuckeln und muss gar nicht pullern.....
    und wenn sie einschlafen will aber da noch was im bäuchlein ist, macht sie so ne brücke aufm rücken, auf und ab.....
    gekackt wird bei uns am tag #super