Beiträge von Masa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe für das Trainingslager jetzt so Inkontnenzpants bestellt. Pampers wollte sie nicht, die sahen ihr zu sehr nach Windel aus.
    Wir werden dann mal einen Liter reinschütten und gucken, ob die was aushalten.
    Mit 5 hat M. mal Hormontabletten bekommen. Das einnässen wurde weniger ging aber nie ganz weg(im Schnitt immer 1-2 mal im Monat). Wie gesagt weder für meine Tochter noch für uns ein Problem, meist geht es tatsächlich, wie Du auch beschreibt, auf dem Weg in die Hose.Ich würde ja gerne ohne Hormone das ganze "aussitzen" , allerdings ist M. jetzt doch im nächsten Jahr mit dem Verein 2 mal im Trainingslager und in der 6. Klasse kommt dann das Schullandheim...
    und in den letzten Wochen häuft es sich auf täglich.
    Und was nun dazu kommt, sie sagt, dass das nächtliche Aufstehen sie doch etwas schlaucht(Müdigkeit am nächsten Tag) und das finde ich natürlich alles andere als prickelnd.
    Deeeshalb habe ich doch etwas Druck beim Urologen gemacht, wir bekommen zeitnah einen Termin.
    Für die Freizeit finde ich diese Tips mit den einzelnen Tüten suuuper, da hätte ich gar nicht dran gedacht.

    Weil ich finde, dass man nicht noch 8 Wochen warten muss. Das ist doch auch für Eure Tochter eine große Belastung. Ich hätte Sorge, dass ich sie bei der Klassenfahrt Situationen aussetze, die für sie peinlich oder beschämend sind. Wenn sie hormonell behandelt wurde, besteht doch die gute Möglichkeit, dass ihr recht schnell geholfen werden kann durch das "Nachregeln".


    Nein, eine Belastung ist es für sie nicht. Sie, und auch wir, gehen damit sehr unkompliziert um.Sie war auch schon ein Wochenende in einer Gastfamilie, da hatte sie dann halt ein Molton dabei, das sie über das eigentliche Laken gelegt hatte, Tüte zum später einpacken, und fertig ;) (und die Nacht war trocken :D )
    Für eine Woche ist es nur nicht möglich, wenn sie da eine "nasse Woche" hat, bräuchte sie ja unmengen Sachen.
    Vor dem Trainingslager ist sowieso kein Termin bei einem Arzt hier in Stuttgart zu kriegen, ich dachte vielleicht hätte jemand Erfahrung mit den Jugendpampers.
    Jot Dhyan
    was heisst ausgereizt? Kann die Pampers eine Blasenfüllung nicht aufnehmen?
    Die Tena guck ich mir aber auf jeden Fall mal an, danke Dir

    hat das noch jemand?
    Was macht ihr, wie geht ihr damit um?
    Wir waren vor Jahren schonmal beim Urologen, der festgestellt hat, dass ein hormonelles Problem besteht, sie wurde auch daraufhin behandelt.
    Es war nie ganz weg, aber doch oft trockene Phasen, manchmal Monate nichts. Nun haben wir seit Wochen wieder mind. 2x die Woche ein nasses Bett, noch öfters die nasse Hose(sie merkt manchmal das sie muss, schafft den Weg dann aber nicht mehr ganz).
    Wir haben im Dez. nun einen U 11 Termin, da spreche ich das nochmal an.
    Jetzt geht die Große in den Herbstferien aber das erste Mal alleine eine Woche weg, ins Trainingslager mit anderen Kindern.
    Ich habe jetzt überlegt diese Nachthöschen(von Pampers??) zu holen, sind die wirklich unauffällig?
    Hier zu Hause hat sie kein Problem mit dem einnässen, aber unetr anderen Kindern möchte sie das natürlich nicht.
    Wie handhabt ihr das?

    Jemand hatte bei mir JW Outdoorstiefel gekauft und meinte letzte Woche schon sie überweist es. Da es noch nicht auf dem Konto ist, brauchst Du nochmal die Daten?Wer auch immer #weissnicht , ich hab mir leider nicht den Nick gemerkt #hammer

    Wie Du schon sagst, die Schule nimmt die Eltern so raus, deshalb "leeren" wir mittags den Ranzen gemeinsam, so kann sie mir auch zu den kleinsten Schnipseln was erzählen, so kriege ich auch was von ihrem Alltag mit.
    Trotzdem finde ich sie sehr selbstständig, Hausaufgaben etc. werden selbstständig erledigt.
    Wenn sie Geld braucht, sagt sie mir schon wieviel und packt es gleich weg, noch bevor ich den Zettel für den Grund gesehen habe.


    Aber warum möchtest Du denn Deine Kinder mit so (wie ich finde) lästigem Papierkram nicht unterstützen?
    Legt Euch doch ne Mappe zu, in die sie solche Zettel reinlegen soll, dann brauchst Du nicht im Ranzen kruschteln, sondern schnappst Dir nur die Mappe.
    Unterschriebene Zettel kommen auf selbem Wege wieder zurück.


    Ich weiß nicht, wieso den Kindern mit 7,5 Jahren schon soviel Verantwortung "aufbürden"?
    Ich finde das schon ein bißchen viel?

    wir haben erst Römer kid gefahren und sind (nach unserem Unfall) auf Cybex umgestiegen, die haben ebenfalls gut in Stiftung Warentest abgeschnitten.
    Ach so, umgestiegen nicht aus Unzuverlässigkeit des Sitzes, sonder weil uns die gegnerische Versicherung nur den Zeitwert ersetzt hat und Cybey zu dem Zeitpunkt ein super Angebot hatte, so mussten wir nicht drauflegen.


    Ich finde beide gut, sie lassen sich beide super nach oben verstellen.
    Wir haben sowohl Römer als Cybex als Isofix, die gibt es aber auch ohne.


    Der Cybex ist deutlich leichter als der Römer, also gut, wenn man einen häufigen Autowechsel hat.


    Ansonsten ganz klar auch eine Stimme gegen Sitzerhöhungen und für Sitze mit Seitenteilen/Kopfschutz bis zum 12.LJ.
    Wenn man den Kindern das erklärt wie wichtig der Kopfschutz ist, warum sollten sie sich weigern darin zu sitzen?

    Meine Tochter reagiert auf bestimmte Sonnencremes in Verbindung mit Sonne(vor allem im Gesicht).Die Folge: Rote juckende Stellen im Gesicht(Backen).
    Wir haben als Salbe(da die Stellen oft wund und trocken werden DermaPlant Salbe.
    Als Akut Globuli nehmen wir Acidum hydrofluoricum, meine Tochter springt darauf sehr gut an

    Unsere schlafen in einem Bett(1,60 breit) in ihrem Kinderschlafzimmer.Kinder sind 5 und knapp 8 Jahre alt.
    Wir bringen sie gemeinsam ins Bett, gelgentlich kommt die Große, wenn die Kleine eingeschlafen ist, nochmal raus und möchte noch etwas bei uns sitzen.
    Bei uns ist eher das Gegenteil schwierig, bspw. wenn eins der Kinder aushäusig schläft (Oma oder Freundin) dann kann die andere nicht ohne Begleitung einschalfen.