Beiträge von Buntschnuppe mit Rosa
-
-
Hallo,
Ich kann nicht abstimmen.
Denn weder brachte ausschließlich ich das Kind zu Bett noch ALLE engen Bezugspersonen noch brachte in dem Alter überhaupt jemand das Kind unbedingt "zu Bett".
In den allermeisten Fällen war ich es tatsächlich, aber wenn es sein musste, konnte auch der Papa das Kind zum Schlafen bringen. wenn acuh nicht im Bett. Sondern im Kinderwagen, Tuch/Ergo...
Aber es kam oft genug vor, daß auch ich das Baby nicht klassisch "ins Bett" brachte, sondern es an mir einschlief, während ich die "Großen" versorgte und ich es dann später erst ablegte.
Dito. Entweder das Kind schlief beim Stillen ein oder es wurde getragen, das dann gern auch vom Papa. Dass Kinder hier ohne Stillen und ohne Tragen einschliefen kam bei beiden Kindern erst nach dem 2. Lebensjahr. Ich hab mit Stillkindern Ü1 auch Nachtarbeit und Bereitschaftsdienste von über 24 Stunden geleistet, so dass der Papa öfter allein ins Bett gebracht hat, aber kein Kind schlief vor dem 2. Lj ohne Tragen ein. Mittlerweile schlafen beide Kinder einschlafbegleitet liegend im Bett ein (mit Vorlesen). -
-
4 Leute im Bett, jeder hat einen eigene Decke. Kind 1 landet im Laufe der Nacht aber meist unter meiner, nachdem sie unter ihrer eingeschlafen ist
-
Wann ich fahren gelernt hab weiß ich nicht. Meine Große fährt im Straßenverkehr mit seit sie 4 ist. Wir haben kein Auto, daher ist es für uns wichtig und praktisch. Wo kein Radweg ist fährt sie Fußweg.
-
Kind 1 38+4, war viel zu früh für mich. Kind 2 39+0, war super. Das lag aber auch daran, dass sie einen Tag nach dem Geburtstag der Großen kam. Das war mein Ziel, nicht am Geburtstag der Großen, danach war mir alles egal.
-
-
Also ich freu mich für Dich und wünsch Dir alles Gute für die Schwangerschaft.
-
Die Uhrzeit hat sich geändert: Beginn ist 9 Uhr 30, bis 11Uhr!
-
Mein Zahnarzt macht das und hat es bei mir versucht, aber es funktioniert bei mir überhaupt nicht, er hat es abgebrochen.
-
-
-
-
-
Auf dem Spielplatz find ichs albern, aber wenn ich ohne Kinder unterwegs bin, trage ich gern Absatz. Also moderaten Absatz, 6-7 cm so in etwa, das finde ich auch nicht unbequem und zum Bus rennen kann ich damit zur Not auch. Im Winter finde ich Stiefel mit Absatz auch sehr schick, wenn es nicht ganz eisigkalt ist, reichen die mir auch.
-
Unser 2. Neugeborenes hatten wir im Tuch in der WKT und im Känguruh, im Sling und im Didytai. Beim ersten Kind hatten wir noch den Marsupi, den haben wir aber beim 2. nicht mehr benutzt.
-
Bei uns ist zum Glück auch niemand gekommen. Ich hätte aber auch nichts gehabt. Halloween hat für mich keine Bedeutung, hat in meinen Augen nichts mit uns zu tun. Aber es tut mir sehr leid, dass ihr, und vor allem deine Jungs, so enttäuscht seid.
-
Für Pelvimetrie macht man nicht CT sondern MRT, da gibt es keine Strahlenbelastung.
Ich finde es aber, in dem Fall, wo es schon einmal nach dem KS vaginal entbunden wurde, ziemlich sinnlos.Ja, ich hatte übersehen, dass sie ja gerade wieder schwanger ist. Man macht das (unschwanger) auch durchaus im CT. Aber wie gesagt, eigentlich macht man das auch gar nicht mehr.
-
Ich finde, Fräulein Wunderbar hat einen sehr wichtigen Punkt angesprochen: hast Du einen Arzt, der das kann? Frag ihn das mal, ob er Masern schon betreut hat. Unserer kann das, seine 4 Kinder haben alle Masern gehabt. Für ihn wäre auch nicht impfen ok, aber wir haben uns dafür entschieden, hier auch No. 2 gegen Masern impfen zu lassen. Ich könnte es nicht ertragen, mein Kind längere Zeit so krank zu sehen. Und da ich auch bald wieder arbeiten gehe, wäre es für uns auch ein existenzielles Problem. Das ist für mich auch ein wichtiger Punkt. Wir könnten das gar nicht leisten.
-
Früher hat man das gemacht, nach Kaiserschnitt wegen relativem Missverhältnis. Davon ist man aber heute eigentlich schon länger ab. Und da Du NACH dem Kaiserschnitt schon eine vaginale Geburt hattest, also definitiv keine geburtsunmöglichen Beckenveränderungen hast, ist das totaler Blödsinn. Ich würde das nicht machen lassen, denn so ein CT hat ja auch eine Strahlenbelastung, die in diesem Fall völlig unnötig wäre.