Beiträge von zwergerl2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    Wir sind ja derzeit so ein wenig auf Wohnungssuche und haben jetzt ne echt tolle gefunden die auch vom Preis her passen würde. Allerdings steht in der Anzeige was von Indexmietvertrag! Hab dann mal ein bisschen gegoogelt aber irgendwie ist das ja nicht so toll oder? Wir wollen hallt eigentlich schon länger drin bleiben wenn, aber wenn die Wohnung auf einmal dann viel viel mehr kostet?!?! Was denkt ihr darüber? Habt ihr selber so einen Mietvertrag? sind 1-2% jährlich mehr realistisch?
    Ach ich weiß nicht aber die wäre soooo toll!


    Danke schonmal für eure Meinungen und Erfahrungen!

    Hier noch ne Stimme für den touran. Passen leicht 3 Kindersitze hinten rein und hat dann ja noch 2 sitze im Kofferraum die sehr schnell ausgeklappt sind. Wir haben einen von 2014 und der ist laut Händler noch 13 (?) cm breiter als ältere Modelle. Passt in jede Parklücke und mein absolutes traumauto. Davor bin ich einen berlingo gefahren und das was schon heftig mit 3 Kindersitzen auf der Rückbank. Ein ganz schönes gefummel bis alle angeschnallt waren, aber es ging!

    Wir buchen auch immer ein vierbettzimmer! In manchen kann dann noch ein reisebett angefordert werden, wurde bei uns ja aber nie gebraucht da der Mini im Bett bei uns schläft. Meist endet es dann so das ich mit den beiden kleinen und mein Mann mit dem großen in einem Bett schläft. War nie ein Problem.
    Wir haben immer zuvor im Hotel angerufen und dann online gebucht.

    Wir schauen uns am Wochenende unsren Favoriten an, hinten mit festbett. Geplant ist für den Anfang die beiden großen zusammen, mein Mann alleine, ich mit unsrem jüngsten.


    Allerdings wollen wir uns auch noch einen anschauen mit etagenbett, einfach um einen Vergleich zu haben.

    Hallo ihr lieben wohnmobiler,


    Wir haben vor uns nächstes Monat eines zuzulegen und unsre Wahl fiel auf einen hymer-eriba. Haben jetzt 3-4 zur Wahl, habt ihr einen Tipp was besser ist etagenbett oder Festnetz hinten?!?! 2 davon haben Festnetz, der andere etagenbett. Unsre Kinder sind aktuell 5, 4 und 17 Monate. Mit sollen die Räder plus unser chariot und natürlich das was man sonst noch braucht. Wir sind Grade für eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.

    Wir hatten Ende letztens Jahres zu Genüge scharlach und das sah auch so aus soviel wie ich jetzt am Handy erkenne und war nach 2 Tagen Antibiotikum weg. Hätte jetzt als ich die Bilder gesehen hab sofort auf scharlach getippt, als ich. Letzte Woche beim Kinderarzt war hing da nämlich ein Plakat mit Ausschlägen die bei welchen Krankheiten sind und deshalb kam ich jetzt sofort darauf. Hat er denn Halsweh/roten Hals oder sonst was? Mit ringröteln usw Kenn ich mich nicht aus, hatten wir noch nie....

    Wir sind eigentlich jedes Jahr für 2 Wochen in Dänemark. Mittlerweile mit 3 Kindern plus Hund. Es ist einfach traumhaft. Nordsee sind teils die Strände wirklich schöner, aber die Nordsee mit den Unterspülungen nicht zu unterschätzen!!! Ostsee finden wir persönlich insgesamt schöner. Das ist aber ja nunmal Geschmacksache. Gebucht wird bis jetzt immer über fejo.dk, Häuser hatten wir bisher immer fussläufig in strandnähe. Wenn du noch fragen hast meld dich einfach...

    Wir haben auch so eins für reisen, aber das extralange, da unsre mittlere ein sehr bewegungsfreudiger Schläfer ist:)
    Hab jetzt schnell nachgeschaut ist von reer XXL mit 152cm. Rausgefallen ist sie bis jetzt noch nie. Beim großen kommen immer 2 Bücher als rausfallschutz hin, die man ja eh immer dabei hat. Er schläft aber auch relativ ruhig.

    Kommst du direkt aus Stuttgart? Falls du einen Spezialisten in ner niedergelassenen Praxis brauchst ich wüsste einen netten bei dem ich damals wegen Herzfehler usw, bei meiner Tochter war.


    Filderklinik hab ich auch nur gutes gehört und würde mich da schon gut aufgehoben fühlen. Ich bin damals dann nur nach Esslingen weil die eben die Neo dabei haben.... (Was zum Glück dann aber nicht nötig war)


    Aber letztendlich musst du entscheiden wieviel Sicherheit du willst und auch natürlich wie deine hebamme usw die Situation einschätzt. Ist von außen irgendwie manchmal ja auch richtig schwer.

    Das hört sich ja gut an, das mit den unterschiedlichen Meinungen hatte ich in der Hedwigs bei o. letztes Jahr auch. O. kam dann 6 Wochen zu früh als kleiner Brummer zur Welt per notkaiserschnitt dort. Bis auf einen Arzt dort waren alle sehr entspannt. Nur an diesen einen Arzt bin ich gleich beim ersten Termin dort geraten....

    Ich kenne ein paar der Hebammen aus dem Geburtshaus Stuttgart Mitte. Hatte dort Geburtsvorbereitung, Rückbildung und babymassage usw. Alle die ich kennengelernt hatte waren sehr sehr nett und kompetent....

    Allergien/Unverträglichkeiten kann man ja prinzipiell immer Kriegen, auch noch wenn man älter ist.


    Das vom wachsen/entwicklungsschüben hab ich auch schon von ner Freundin gehört bei deren Tochter.


    Snd sie währenddessen denn dann auch "krank", also schlapp, Kopfweh oder was weiß ich?? Oder vielleicht wirklich einfach entwicklungsbedingt...