Beiträge von zwergerl2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein erster Gedanke war auch ne Reaktion auf den Stift. Wir hier werden hier grad häufig von Bremsen gestochen, das sieht auch relativ großflächig aus, vielleicht in Kombination mit dem Stift. Ich würde auch wenn's nicht besser wird oder warm oder dergleichen zum Arzt gehen oder vielleicht mal in die apotheke und da zeigen?!?!?

    Herzlichen Glückwunsch erstmal.


    Ist doch noch nichts verloren bei euch, ihr schafft das. Mein o. kam 6wochen zu früh per Not-ks. Konnte ihn dann erst spät das erste mal stillen (nach ca.1woche), milcheinschuss war auch erst am 6ten Tag. Zugefüttert wurde auf der frühchenstation auch mit Pre. Mit 6 Wochen musste er noch auf intensiv für 2 Wochen und auch wieder mit Pre zugefüttert. Gestillt halt immer wann ging, aber halt auch Flasche. Mit 8 Wochen war er dann zu Hause und innerhalb von 4 Wochen wurde er voll gestillt. (Und das immernoch). Was ich damit sagen will...lässt euch im kh nicht so stressen (ich red mich jetzt leicht), Zuhause klappt das schon auch wenn der stillstart vielleicht anders war als man sich ihn gewünscht hätte. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Deine hebamme oder stillberaterin hat bestimmt noch ein paar Tipps und Tricks.

    Ach ihr Armen....eins mal vorweg, ich glaube nicht das sie dich dafür verantwortlich macht oder gar böse auf dich ist, sondern einfach mit der Situation überfordert ist. Unangenehm alles, ungewohnt und sie kennt sich einfach nicht aus. Das wird einfach ein bisschen dauern....


    Genau fernseh schauen ist nach sowas doch ne gute Ablenkung. Unsere mögen das auch wenn sie krank sind. Und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus... Bisschen verwöhnen..du machst das schon! Würde sie halt fragen ob ihr was weh tut, aber das wirst du ja eh.


    Kopf hoch, bald sieht's wieder besser aus!!!!

    Fusspilz würde ich auch abklären lassen. Pflaster ist manchmal nur bedingt sinnvoll. Ich würde ne kompresse nehmen und die zwischen die Zehen Klemmen (ich hoffe man versteht was ich meine) damit sie Feuchtigkeit abgehalten wird und dazwischen die Wunde trocken bleibt.

    Bei uns hieß es auch immer 7-10 Tage nach der Impfung. Bei der mittleren hielt es sogar 5 Tage an das Fieber (aber dann nur noch so maximal 38,5 nach 2 Tagen)
    Ich würde jetzt auch nichts machen, ein Arzt kann jetzt ja auch nichts machen wenn sie sonst nichts zu haben scheint, außer das ihr euch noch irgendwas in der Diensthabenden Praxis holt, von dem was Grade alles umgeht:-)

    Hallo,


    Wir waren schon oft in Dänemark und auch dieses Jahr geht es wieder in ein ferienhaus hin. Schau mal auf fejo.dk drüber Buchen wir unsre Ferienhäuser immer. Super Service dort.


    Lebensmittel sind teilweise Schon sehr sehr teuer, wir nehmen immer ne Grundausstattung an Lebensmitteln und Sachen die man immer braucht mit. Essen gehen tun wir selten dort, aber einfach weil wir es lieber gemütlich da haben wollen. Das essen in Dänemark ist aber auch sehr lecker.


    Ausweise für die Kinder braucht man immer, egal wohin ins Ausland, kontrolliert wurden wir allerdings noch nie.


    Wenn du noch fragen habt oder schon ne gegen gefunden habt wo ihr hinwollt, ich helfe gerne weiter...

    Hallo,


    Ich habe zwischen kind 2 und 3 damit verhütet, hat super geklappt. Errechnete bei mir genau den Zyklus richtig. Jeden morgen Temperatur messen genau, teststreifen werden keine gebraucht.


    Wenn noch fragen sind, ich antworte gerne....

    Wir haben auch vom schwedischen Hersteller ein Riesen Familienbetrieb, 2x das baugleiche Bett, einmal mit 1,80 und einmal 1,40, bis jetzt ist noch nicht mal jemand aufgefallen das es eigentlich 2 Einzelbetten sind:-) für den kleinen Spalt dazwischen gibt es dort auch extra so Keile und wir haben noch ne Decke zusätzlich drauf so das es nun eine liegefläche ist auf der wir bald zu fünft nachts schlafen und alle leicht Platz haben....

    Hallo,


    Wir wollen nächstes Jahr zum Bruder meines Mannes für eine Übernachtung und sind deshalb jetzt schonmal auf der suche nach ner Unterkunft für uns. Ob Hotel, Pension oder Jugendherberge ist egal, darf auch außerhalb sein. Sind 2 erwachsene, 3 Kinder (4jahre,2jahre und dann ca.3 Monate) und ein kleiner Hund! Weiß jemand wo man in Darmstadt zu fünft gut übernachten kann und auch der Hund kein Problem ist? Hotels mit 3 Kindern sind nicht so viele zu kriegen anscheinend.


    Danke schonmal für eure Tipps!!!