Beiträge von Madrone

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe in Frankreich auch ein opiat bekommen, nach dem KS. Da lief auch vieles falsch, aber das Schmerzmanagement war super. Ich war nach dem KS schneller wieder fit, als nach den vaginalen Geburten.


    Ich habe mir übrigens dadurch, dass ich ein Opiat abgelehnt und stattdessen zu lange/zu viel ...profene genommen habe (nicht nach der Geburt!), eine schmerzhafte chronische Erkrankung eingefangen und kann jetzt überhaupt kein Medikament aus dieser Gruppe mehr nehmen.

    Ich habe damals gelernt, dass ein Opiat richtig eingesetzt (nach Plan, nicht nach Bedarf!) mitunter weniger Nebenwirkungen hat, als ein "milderes" Medikament. Ich bin sicher, mein Arzt hat versucht, mir das zu erklären, aber ich war so Kontra eingestellt, dass ich das nicht hören konnte.

    Unser vit d Öl hat Orangengeschmack, das ist ok, wir nehmen das direkt in den Mund. Auch wenn es kleben bleibt, wird es aufgenommen, es kommt ja normalerweise nicht mehr raus, aus dem Mund.

    Wenn es eklig ist, dann mit etwas Fettem essen, Nutella, zum Beispiel, darin kann es sich lösen und wird besser "abgespült".

    Grenoble ist echt schnuckelig, und man hat das Gefühl, egal, in welcher Straße man steht, sie endet vor einer Bergwand. Fand ich schon eindrucksvoll.

    Es soll aber ein fürchterliches Klima und viel Smog sein, im Sommer, ich kenne mehrere, die deshalb von dort weg ziehen oder gezogen sind.

    Lyon lohnt sich auch auf jeden Fall.

    Ich glaube nicht.

    Ich kann eingeben: Gewicht, aktueller Wert, gewünschter Wert, Tage zum Erreichen des Zielwertes.

    Und dann spuckt er aus: Tagesdosis bis zum Erreichen des Zielwertes und Erhaltungsdosis ab erreichen des Zielwertes.