Beiträge von Madrone

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe in Frankreich auch ein opiat bekommen, nach dem KS. Da lief auch vieles falsch, aber das Schmerzmanagement war super. Ich war nach dem KS schneller wieder fit, als nach den vaginalen Geburten.


    Ich habe mir übrigens dadurch, dass ich ein Opiat abgelehnt und stattdessen zu lange/zu viel ...profene genommen habe (nicht nach der Geburt!), eine schmerzhafte chronische Erkrankung eingefangen und kann jetzt überhaupt kein Medikament aus dieser Gruppe mehr nehmen.

    Ich habe damals gelernt, dass ein Opiat richtig eingesetzt (nach Plan, nicht nach Bedarf!) mitunter weniger Nebenwirkungen hat, als ein "milderes" Medikament. Ich bin sicher, mein Arzt hat versucht, mir das zu erklären, aber ich war so Kontra eingestellt, dass ich das nicht hören konnte.

    Unser vit d Öl hat Orangengeschmack, das ist ok, wir nehmen das direkt in den Mund. Auch wenn es kleben bleibt, wird es aufgenommen, es kommt ja normalerweise nicht mehr raus, aus dem Mund.

    Wenn es eklig ist, dann mit etwas Fettem essen, Nutella, zum Beispiel, darin kann es sich lösen und wird besser "abgespült".

    Grenoble ist echt schnuckelig, und man hat das Gefühl, egal, in welcher Straße man steht, sie endet vor einer Bergwand. Fand ich schon eindrucksvoll.

    Es soll aber ein fürchterliches Klima und viel Smog sein, im Sommer, ich kenne mehrere, die deshalb von dort weg ziehen oder gezogen sind.

    Lyon lohnt sich auch auf jeden Fall.

    Ich glaube nicht.

    Ich kann eingeben: Gewicht, aktueller Wert, gewünschter Wert, Tage zum Erreichen des Zielwertes.

    Und dann spuckt er aus: Tagesdosis bis zum Erreichen des Zielwertes und Erhaltungsdosis ab erreichen des Zielwertes.


    edit: ich glaube, ich habe (mindestens) einen Denkfehler. Ich spiele noch ein bisschen rum. #hammer #confused

    Danke Trummelbiene So nen Rechner habe ich natürlich gleich ausprobiert, aber der sagt mir nur, wieviel ich nehmen sollte.
    Ich habe aber nun diese 100.000 Dosis und möchte gern wissen, wie ich dastehe, wenn ich die jetzt nehme, und wie lange und wieviel von den Tropfen, die ich auch da habe, ich danach nehmen müsste, um den Spiegel weiter zu heben.


    Vielleicht verstehe ich auch den Rechner nicht, rechnen ist echt nicht so mein Ding #rolleyes

    Kann mir mal jemand beim Rechnen helfen?


    Ich habe einen ziemlich niedrigen vit d wert. Meine Ärztin hat mir eine einmalige Dosis von 100.000 aufgeschrieben - das ist hier Standard, als 3 Monatsdosis über den Winter gedacht. Aber das ist ja zu wenig.

    Sonst habe ich Vitamin d in Tropfenform zur Verfügung : 10.000ie/ml , da sind 10 ml drin.


    Wie kann ich das denn nun sinnvoll einnehmen?

    Ich habe 24 mcg und würde gern auf 50mcg kommen, das scheint so die Empfehlung zu sein.

    Genderkacke ist, das alles von Müttern zu erwarten.

    Ja, genau.

    Und schlimm ist, wenn der Schulerfolg von etwas abhängt, das nicht allen Kindern gleichermaßen zur Verfügung steht.


    Ich merke mir auch keine Stundenpläne, frage jeden Tag nach, ob das Kind zum Essen heute kommt oder nicht, erinnere nicht ans losgehen, wecke nicht mal mehr (jüngste ist 11) helfe bei keinen Hausaufgaben (das macht, wenn nötig, mein Mann oder ein Geschwister) gehe nicht zu Elternsprechtagen etc. (das macht mein Mann) und habe mit Sicherheit kein Amt (mein Mann gelegentlich).


    Aber ich bin eine gute, verlässliche Mutter, die ihre Kinder liebt, weiss, was sie bewegt (das sind nicht Hausaufgaben), sie bei guter Gesundheit und in Sicherheit hält, mit ihnen lacht und zuhört, wenn sie traurig sind.


    (Ich konnte mir schon meine eigenen Stundenpläne nie merken und musste vor jeder Stunde nachschauen. Die der Kinder?! #freu)

    Ich hatte sowas auch mal nach ner heftigen Infektion, immer abends und morgens, das war schrecklich.

    Mehrere Familienmitglieder bekommen sowas von Kälte. Jemand, den ich kenne hatte eine druck-urtikaria (Hosenbund, Socken, an Tischkante lehnen), das lag wohl an geschwächtem Immunsystem.


    Hast du schon Antihistaminika ausprobiert?

    Ist die Haut rauh und trocken? Dann hilft auch Cortisoncreme sehr gut und eine Basis Rene aus der Apotheke (ich fand Eucerin gut, aber du kannst wahrscheinlich proben bekommen?


    Ich würde damit zum Arzt gehen, vor allem um Krätze auszuschließen und um ein Rezept für Cortisoncreme zu bekommen.

    Aber gerad Eisen soll man doch auf keinen Fall aufmachen? Und auch aufpassen, dass sie nicht am Gaumen oder so kleben bleiben, weil sie die Schleimhaut schädigen? Auf meinen Kapseln war da jedenfalls ne Warnung drauf.