Beiträge von milbenfuß

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich hab mal wieder eine Frage:


    Man kann ja die Unterforen aufklappen und zuklappen mit dem plus und minus.


    Wenn das Unterforum Gemeinschaftszentrum zB. zu ist, sieht man aber dennoch die anderen Unter-Unterforen mit Beitragszahlen dahinter. (wisst Ihr, was ich meine?) Klapp ich aber das Forum auf und dann wieder zu - sehe ich nur noch den Namen Gemeinschaftszentrum.


    Mach ich irgendwas falsch??


    Und noch eine Frage:
    das hab ich jetzt schon mehrfach ausprobiert und nicht verstanden - unter dem Avatar steht eine Beitragszahl. Klicke ich darauf, kommen die Beiträge und es steht da: 1-20 von 100 Beiträgen zB.
    Diese 100 Beiträge sind aber meist ne andere Zahl als unter dem Avatar steht.


    Sofern es weniger sind, versteh ich das ja - ich kann halt manche Unterforen nicht sehen. Klar.
    Aber wieso werden plötzlich mehr Beiträge angezeigt, als unter dem Avatar steht?? Das ist zB. auch bei meinen eigenen Beiträgen der Fall. #confused


    Das sind jetzt keine wichtigen Fragen, aber es is mir halt aufgefallen und hat mich verwirrt. Und das mit dem Zuklappen der Foren stört auch ein wenig.


    milbenfuß

    Ich finde die Diagnose Selbstverletztendes Verhalten aber schon ganz schön hart. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ernst ist. Na klar ist Knaubeln eine Art zu Kompensieren, aber ich würde das auch nicht überthematisieren.


    Unsere hat auch geknaubelt und das konnten wir zum Glück ganz gut umgehen, indem wir ihre Vorfreude aufs Nägelschneiden schürten. Das geht bei Euch natürlich nicht. Außerdem hatte sie eine Alternative gefunden. (einen Zipfel ins Ohr stecken) Vielleicht findet Ihr sowas auch? An irgendwas nuckeln oder zippeln oder keine Ahnung... Aber da kann ein Experte vielleicht wirklich weiterhelfen. wir hatten da auch nur Glück!


    Ich mach das übrigens auch, aber nicht um mir wehzutun. Einen Tipp weiß ich auch nicht.


    milbenfuß

    ich find das echt traurig, dass die Leute so reagieren. Ich hab zwar noch keine vier Kinder, aber unsere Große is ja doch auch mal lauter und rennt rum. Aber hier freuen sich eigentlich alle drüber. Vielleicht ist die Mentalität hier anders, keine Ahnung... Ich bin es ganz anders gewohnt.


    Jedenfalls sind diese Menschen ganz sicher nicht zufrieden mit ihrem Leben. Sonst reagiert doch niemand so. Da ist doch was im Argen. Also sei einfach glücklich über Deine wunderbare Familie, da spürt man doch wenigstens, dass man am Leben ist! :D Sie haben ja anscheinend nen Problem mit Lebendigen. #augen


    milbenfuß

    Huhu, hier ist ein Hoppediz-Tragecover!! #huepf


    Ich finde die Zweiteilung schon ganz gut, es trägt sich auch gut auf dem Rücken, allerdings war ich von der Qualität sehr enttäuscht. Kann aber auch an unseren ganz persönlichen Glück für sowas liegen. #augen Ganz viele Verarbeitungsfehler an den Gurten und Gummis, die sicher nicht bei allen auftauchen, aber mich hat es definitiv geärgert.


    Für den Herbst hält es schön warm, für den Winter braucht man aber schon noch was warmes am Kind, sooo dick isses dann nicht. Ist ja aber auch für das ganze Jahr gedacht.


    Auf dem Rücken find ich es wie gesagt, ganz einfach zu tragen. Da kann man es auch wie einen Rucksack aufhuckeln und wenn man vorn trägt, mach ich die beiden Gurte schon vorher zusammen (über kreuz) und schlupf dann einfach mit Armen und Kopf durch, da hat man das Gefriemel nicht. Das Regencover wird gebunden, ist aber auch ganz einfach.


    milbenfuß

    Ja, leider.... ich gehörte zu denen, die kein Problem damit hatten, weil sie es konnten. Aber ich finde das unmöglich und hätte kein Problem damit, wenn mein Kind eine 6 einziehen würde, weil es sich weigert. Aber ich finde Benotungen auch bei anderen Dingen sinnlos, von daher... ich hoffe einfach auf eine Schule, die das nicht macht.

    Sowas is ja klasse! Falls wir doch mal mehr kleine Kinder haben, als in zwei Hänger passen oder man allein fortmuss mit mehr als zweien, is das ja echt genial!
    Ich würd mir das auch anschaffen, wenn ich das Geld übrig hätte. Nur sehr schwer kann ich mir das vorstellen. Mich würde mal die Fahrphysik da interessieren. Hier im Gebirge isses ja schon mit ohne alles anstrengend.


    Sind da eigentlich irgendwie Gurte? Und können da auch schon sehr kleine Kinder drin sitzen? So wie in den Hängern?


    milbenfuß, der ihr Leben und das ihrer Kinder auch vor den Prinzipien anderer Leute geht. ;)

    Ich hab es vermieden, den Milchschorf wie auch immer abzurubbeln/-pulen oder sonstwas... im Grunde stört er doch nicht, abgesehen vom Ästhetikmaß. Meine Große hat immernoch welche und die hatte schon von Anfang an viele Haare, hat also nix damit zu tun. Die fallen mit der Zeit von selbst ab und wenn die Haare länger sind, sieht man es eh nich mehr. ;)

    Bei mir waren die Geburten total unterschiedlich.


    Die erste Geburt ging über 24 Stunden (richtige Wehen, im Geburtshaus), ich hatte allerdings schon 15 Stunden vorher die Anbahnung - also leichte Wehen, im Auto kurz vorm Krankenhaus (weil es so lang ging) fingen die Presswehen an und kurz danach (nach 10 Minuten im Kreißsaal) war sie da. Die Presswehen taten hier nicht weh, der vorherige Muttermundsschmerz war weg und es war alles ziemlich betäubt.


    Die zweite Geburt fing sehr schnell an. Ich bin nachts aus dem Bett gepurzelt und ne halbe Stunde später war klar, dass ich sofort zum Geburtshaus muss. Da ging es auch zuerst sehr gut los, der Muttermund hatte sich schnell geöffnet und nachdem die Betreuung meiner Tochter eintraf, ging es richtig los.
    Die Wehen waren diesmal extrem heftig. Der Kopf hat wohl sehr sehr stark auf den Muttermund gedrückt, wobei der noch nicht ausreichend geöffnet war und sich dann plötzlich auch nicht mehr öffnen wollte.
    In der Wanne konnte ich mich dann aber noch ein bisschen ausruhen und danach ging es heftig weiter.
    Irgendwann musste ich dann pressen, die starken Wehen waren aber immernoch da. Also sehr starke Schmerzen, bis zum Schluss.
    Alles in allem hat diese Geburt 7 bis 8 Stunden gedauert, von den ersten schmerzhaften Wehen bis zum Kind, also wirklich kurz für unsere Verhältnisse.


    Was ich interessant fand: bei der ersten hatte ich sehr starke Schmerzen im Kreuzbein, da musste mein Mann immer massieren. Diesmal konnte ich Körperkontakt kaum ertragen und die Schmerzen waren fast nur in der Leistengegend.


    Bin schon gespannt, wie die nächste Geburt wird. :)


    Fazit:
    die erste Geburt war sehr sehr lang und erschöpfend, allerdings nicht so heftig (im Vergleich zur zweiten. Weh tat es schon) und die Pressphase war sehr angenehm, danach war der Schmerz sofort vergessen. Ich hatte mehrere Risse, einer davon musste genäht werden. Bis sich alles wieder normal angefühlt hat, dauerte es so ein halbes Jahr.
    die zweite Geburt ging relativ rasch, allerdings war sie extrem schmerzhaft bis zum Schluss., ich war danach völlig fertig und hatte Angst, ich könnte das nur träumen und es würde gleich weitergehen. Da hab ich paar Tage gebraucht, um die Schmerzen zu verarbeiten. Es gab nur einen kleinen Dammriss und es war sehr schnell alles wieder in Ordnung.


    Viel Glück für Deine Geburt.

    Ich kenne mehrere Großfamilien (über 5 Kinder), wo es NUR Mädchen gibt. 8I Also tatsächlich sechs, acht und zehn Mädels. Meine Freundin hat sehr durchmischte 10 Kinder. ^^ Und meine Mutter hatte Geschwister in der Folge: w w m w w m, bei meinem papa sinds drei m. Bei meinen Großeltern weiß ich es nicht genau, muss ich zugeben, obwohl die auch viele Geschwister hatten. Mein Uropa hatte sogar 12 Geschwister. #super