Beiträge von milbenfuß

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Naja ich gehe da einfach geschichtlich ran. Früher waren das zu fast 100 Prozent Männer. Und auch heute ist das ja noch oft MÄnnerdomäne.


    Deshalb beschreibe ich das so. Weil jetzt ja dafür gekämpft wird, dass es mehr Frauen an diesen Stellen und in diesem Teil der Gesellschaft gibt.


    Dass das nicht auf dem Y liegt, ist mir schon klar. Genauso wenig, wie sinnvolles Handeln und Einfühlsamkeit auf dem zweiten X.


    Als Beispiel: Dass wir jetzt eine BundeskanzlerIN haben, hat für mich so gar nix positives. Denn es ist mir tatsächlich wurscht, ob die Mächtigen Penis oder Scheide haben, sie sollen sinnvoll und gut regieren. Und Frau M tut alles andere.. nur nix gutes.


    Sie hat sich also an eine Stelle begeben, wo vorher schon Männer Mist verzapft haben. Alle dachten: wow cool endlich eine Frau. Und was ist? Sie verzapft noch mehr Mist und macht nix besser. Ich sehe also nicht, warum es an den schlechten Strukturen mehr Frauen geben sollte. Lieber wäre es mir, wenn diese schlechten Strukturen (zB. Leistungsdruck in Schulen und dem Rest der Gesellschaft, Korruption) umgewandelt würden. Und darüber eine Angleichung stattfände. Verstehst Du, was ich meine?


    Es ist fü rmich nicht erstrebenswert, dass erzielt wird, dass mehr Frauen kurz nach der Geburt wieder arbeiten gehen und es den Vätern gleichtun, sondern dass sich mehr Männer an die frauenübliche Stelle begeben und auch mal ein paar Jahre daheim bleiben. Dass das normal wird und vorallem überhaupt möglich. Also es geht jetzt nicht um individuelle Entscheidungen in der Familie, sondern halt um großstrukturelle Ziele in einer Gesellschaft. So als etwas hinkendes Beispiel, aber ich hab gerade nicht ganz so viel Zeit. ;)

    nee Talpa, darum ging es mir nicht. ich finde es grundsätzlich erstrebenswert, egal ob xx oder xy oder welche Variation davon auch immer. ;) und es ging auch nicht darum, dass Frauen jetzt Männer sein sollen, sondern dass die früher männlich geprägte Welt für mich eben NICHT erstrebenswert ist.


    Aber ich bin halt generell kein Fan von Leistungsgesellschaft und den ganzen Auswüchsen davon. Daher wäre es für mich eben eine bessere Welt, wenn nicht hauptsächlich Frauen an diesen Stellen jetzt auch noch dazu kommen, sondern wenn Werte wie Familie, freie Entwicklung, soziale Stellen und das früher typisch weibliche eben für alle (also auch Männer) erstrebenswerter wären und mehr gefördert würden.


    Dass es viele Menschen unabhängig vom Geschlecht gibt, die gern TEil der Leistungsgesellschaft sind, weiß ich. Das ist immerhin der Großteil meiner Mitmenschen.

    Naja... in einem muss ich ihm recht geben: Emanzipation hätte ich mir auch so gewünscht, dass nicht mehr Frauen sich in diese scheiß materialistische Wettbewerbswelt mit gegenseitigem machtkampf einfinden, sondern dass die Gesellschaft weicher wird und auch die Männer sich mehr ,,inneren'' Werten zuwenden. Aber das ist halt meine eigene Wunschvorstellung von Gesellschaft. Ich bin halt kein Freund von Macht und Ruhm und Geld, von daher finde ich die Frauenquote für sowas auch nicht so erstrebenswert. ^^

    mit Katheter kann man sich doch auch gar nicht so gut bewegen, oder? also ich stell mir das sehr unangenehm vor.


    Ich hab bei Nr 3 extra zwei stunden in der wanne verbracht, damit der dicke (allerdings nur 4 kg) nicht so sehr auf den Muttermund drückt. Also bei mir war der Druck nach unten enorm.


    Dammriss (und Scheidenrisse) hatte ich beim kleinsten meiner drei Kinder. :)

    Für mich ist es ganz selbstverständlich, dass man sehrwohl auch Präferenzen in der Kigagruppe haben darf. Denn es gibt für mich vielerlei Gründe, warum zwar die eine Gruppe für Probleme sorgen kann, während es in der anderen aber reibungsfrei laufen kann.


    In unserem Kindergarten ist es übrigens üblich, dass die Geschwisterkinder ganz automatisch in die Gruppe kommen. Das ist einfach auch für die Eingewöhnung von großem Vorteil und für die emotionale Stabilität während es Aufenthaltes.
    Und ich würde (wenn es nicht eh schon standard wäre) auch darum bitten, dass die kleine zur Großen mit reindarf.

    Ja, das ist eine Hausmeisterdienstefirma...


    eine andere Nachbarin hat auch gleich vom Balkon gerufen, dass das hier schonmal eingestellt worden war, weil eben Kinder hier spielen usw.

    genau darum geht es. vorallem ist das nen Witz... der Hof besteht aus sehr großen Betonplatten, dort wächst quasi nix. vielleicht mal bissel moos. Da müsste man nicht mal abflammen...


    das zusammen mit der Tatsache, dass nix vorgewarnt wurde und dann ja auch noch zwischen dem Kinderspielzeug gespritzt wurde und daneben unsere Kinder gespielt haben!!


    mein Mann is total ausgeflippt und hat ihn heimgeschickt. 8o der wurde dann auch gleich ganz kleinlaut.


    Ich melde es einfach. Ich denke, die Firma müsste dann ja sicher sowas wie nen Nachweis über ihre Mittel erbringen. Also auch wenn ich persönlich halt jetzt natürlich keinen beweis für das Mittel an sich habe. zumindest hoffe ich das. was anderes bleibt mir ja nicht übrig.


    und ich werde das jetzt auch bei jedem machen, den ich sehe. das is hier nämlich gang und gäbe. und selbst die Stadt sprüht hier fleißig auf den Gehwegen. (und da sind dann ja auch keine Warnhinweise zu finden... wenn ich nur dran denke, dass das Kind an so ner Stelle mal nen Apfel fallen lässt und ihn isst...)

    irgendein Unkrautvernichter. Definitiv einer, der nicht gespritzt werden durfte. ich wollte mit baby aufm arm aber nicht so nah heran.


    mein mann hatte mi tihm gesprochen und er meinte nur, dass die anderen das ja auch machen... also er wusste schon, dass er das nicht darf.

    Huhu,
    Im hof wurde gerade gespritzt. Während unsere kinder da gespielt haben. #sauer
    Ich möchte ne meldung beim ordnungsamt machen wegen versiegelte flächen und so.


    Wo muss ich mich da hinwenden? Gibt es da ein unteramt oder sowas? Ich wohn in sachsen, falls das wichtig ist.

    Frag mich nicht fiawin, ich kann gerade gar nix mehr sehen. Die umfrage ist katastrophal programmiert....


    Der stoff wird einfach gedruckt und verkauft als eigenproduktion des ladens. Weiterverarbeiten tun sie eher nicht, maximal als ausstellungsstücke