Beiträge von Asmera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich denke, die TS wird für ihre Kinder entscheiden müssen, ob diese Ausstellung ethisch für sie tragbar ist oder nicht. So wie jede von uns das regelmäßig macht. Ich enti, Dass wir nicht in die Wal-Show und zum Stierkampf gehen, aber das wir den Zoo besuchen. Der Gedanke, dass ich den zukünftigen Ich meines Kindes damit etwas antun könnte, dass es später vor Probleme stellen wird, kam mir dabei noch nicht. Ich fürchte auch, dass man das gar nicht alles bedenken kann.


    Zur Frage: wenn das Kind daran Interesse hat, wird es davon keinen Schäden nehmen. Das dreijährige würde ich aber zu Hause lassen, weil es sich sonst zu sehr langweilen und das große Kind ablenkt oder zur Eile antreiben könnte.

    Also so sehr ich dich verstehen kann, so sehr weiß ich auch um die Probleme des Auseinanderhaltens.

    Wenn die Erzieherin die Kinder auseinanderhalten will, wer oder was hindert sie daran, die Kinder jeweils zu fragen, wenn sie unsicher ist: bist du x? dann wird auch ein kleines Kinder <2 verständlich machen können, ob sie x oder halt y ist.

    Da vergibt man sich als Erwachsener doch nichts, wenn man einfach nachfragt und dazu steht, dass einem das schwerfällt. Habe ich bei Drillingen, Zwillingen, wenn ich sie im Unterricht hatte (nur 1x wöchentlicher Unterricht) immer so gehandhabt.


    Edit: Die Erzieherin bekommt ja schon Unterstützung durch andersfarbige Kleidung o.ä., deshalb habe ich leider Zweifel, ob es am Können oder eben doch eher am Wollen liegt.

    Das sehe ich ganz genauso.

    Habt ihr gehört wie sich der Scholz zu dem Thema geäußert hat? Außer "das macht unsere sozialen Errungenschaften kaputt" fiel ihm nix ein. Von welcher Partei war der nochmal? #stirn

    Mein Mann hat sich da schon registriert. Ich hatte vor Jahren auch Mal mitgemacht. Da fand mein Mann das noch komisch ;)


    Ich denke, die Tatsache dass sich so viele bewerben sagt einiges über die Situation in diesem Lande aus. Und die Tatsache, dass bislang keine Partei aggressiv Werbung im Vorfeld von Bundestagswahlen damit gemacht hat, wohl einiges über die Umsetzbarkeit.

    Urlaub am See, Paddeltour. Wir werden von zig Motorbooten überholt - übliches Bild: Mann steht mit selbstgefälligem Gesichtsausdruck am Steuer, manchmal noch ein Mann daneben, Frau(en) als Galionsfigur(en) im Bikini vorne auf dem Boot drapiert. Wenn nicht ein paar ganz vereinzelte Ausnahmen (fast immer waren dann nur Frauen und Kinder an Bord) gewesen wären, würde ich schwören, man braucht einen Penis, um ein Motorboot zu fahren.

    Braucht man nicht ;)

    Wären wir vor Ort gewesen, wäre ich mit selbstgefälligem Gesichtsausdruck am Steuerstand gewesen :D

    Bei uns bin ich diejenige mit Führerschein, und auch wenn mein Mann auch steuern dürfte, wenn ich dabei bin, würde ich ihn nicht lassen :P

    Geht mir auch so. ?

    Ich glaube lilu hat nur Mädchen...

    Und?? Steht nicht im Profil. Dann eben der Kind...oder die Mädchen... oder was auch immer. (ich fühle mich angemacht von dem Kommentar, so ganz ohne Smiley dabei.)

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich angemacht fühlst und wüsste auch nicht, welchem Smiley ich dort setzen sollte.

    Es ist ja nicht so, dass ich dir einen Vorwurf daraus gemacht habe. Es ist doch lediglich eine Information. Ob du dir den Genderkacke-Schuh anziehst (und dich auch noch aufregst, statt es zum Anlass zu nehmen, über Stereotypen nachzudenken) oder nicht, obliegt ganz dir. Ich habe davon jedenfalls (absichtlich!) nichts geschrieben. #weissnicht

    Manchmal muss es aber auch sehr schnell gehen, weil das Kind kurzfristig bescheid sagt. Mit warten bis zum nächsten Halt ist da nix.

    Ich glaube im Notfall, würde ich auch in den Gang pinkeln lassen (v.a. bei Mädchen, da die Flaschenvariante ausfällt). Wenn das Kind einfach in die Hose/den Rock pinkelt ist der Gang auch nass. Dann wäre mir die Variante wo nur der Gang nass ist lieber.

    Aber ich würde natürlich vorher alles versuchen, um diesen "Notfall" abzuwenden.

    Ich kann auch mitfühlen, obwohl es bei uns nie so extrem war. Bei deiner Beschreibung habe ich jetzt verstanden, dass das Kind dann wieder aufwacht, sobald die Brust weg ist. Die also dauerhaft benötigt.

    Dazu habe ich drei Ideen:

    1. Schnuller testen

    2. Das Kind vom Mann in Bett bringen lassen und selbst Spaziergang machen

    3. Eine andere Form von Körperkontakt beim Schlafen bieten, aber das kann auch anstrengend sein.


    Was mir gerade noch einfällt, viele schwören auch auf Federwiegen.

    Wir haben das Klamotten-Verwechseln mit den Kindern nie erlebt und ich frage mich auch, wie der Ablauf ist, dass sowas passieren kann.

    Die Kinder werden vmtl. Mittags ausgezogen und legen ihre Klamotten in die eigene Kiste/neben das eigene Bett o.ä.

    Wie frau die Kleidung dann beim anziehen verwechseln kann, erschließt sich mir nicht. #confused Oder werden die Kinder vewechselt, wenn sie umgezogen sind und schlafen auch im falschen Bett usw.?

    Also meine Kinder haben die Impfung wohl schon bekommen...

    Was ist Ziegenwein??

    Wir sind erschöpft ins Bett gefallen und planen ab morgen rum, aber es endet wohl Museum ??. Albertinum für die Damen, Verkehr für die Herren oder so.


    In diesem Fall wohl einfach ein Radebeuler Winzer. M.W. nennt man so aber auch den frischen Wein, der im September vertrieben wird. Ich bin aber keine Weinkennerin. Vielleicht verrät uns Schnuppsternl, was sie als Radebeulerin darunter versteht und erzählt uns bei der Gelegenheit noch, welche Festivität an diesem Wochenende in Altkötzschenbroda stattfindet.

    In Radebeul gibt es auch noch das Karl-May-Museum, das meine Kinder (vor einigen Jahren) ganz toll fanden.

    Autoverkehr in DD ist auch so ein Ding. Das Fahren auf der Straße leider oft lebensgefährlich.

    Wir waren heute in Altkötzschenbroda (Radebeul). Da war live-Musik und Ziegenwein angesagt. Für uns aber nur Eis. Da ist es immer sehr schön. Vielleicht machen die ja morgen mit ihrem Fest weiter.