Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Asmera, bei mir geht der Link leider auch nicht...
Wenn du das Mietshäuser-Syndikat meinst, dann stimmt die Erklärung zu den "Besitzverhältnissen" jedoch nicht ganz.
Das Haus gehört der "Haus"-GmbH, die sich wiederum aus dem Miets-Häuser e.V. und dem jeweiligen dafür gegründeten "Haus"-Verein zusammensetzt. Ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied, wenn es z.B. um Haftungsfragen geht.
VivalaVida, das ist auf jeden Fall eine gute Sache! Ich spreche aus Erfahrung 
Edit: Asmera, meintest du dieses Projekt? Klick
Alles anzeigen
Ja, danke für die Richtigstellung. Da hatte ich wohl was falsch verstanden.
-
Hallo!
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, obwohl ich gerne Teil einer größeren Wohngemeinschaft wäre. Aber es hat einfach nie gepasst.
Freunde von uns bauen gerade an ihrem http://www.syndikat.org/de/projekte/2n40/. Das scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein um mit normalem Budget an ein gemeinsam bewohnbares Haus zu kommen. Dabei wird das Haus "entprivatisiert" und gehört dann einem (selbstgegründetem) Verein an den man Miete zahlt. Man muss vorher allerdings Geld aus privaten oder Bankdarlehen auftreiben (wird aber auch vom Miet-Syndikat unterstützt) um das Haus zu kaufen. Bei unseren Freunden scheint das ganz gut zu klappen.
-
Bei uns im Ort gibt es so einen Minimarkt, wo man Brot, Getränke, Süßigkeiten etc kaufen kann. Und bei den Öffnungszeiten steht allen Ernstes: feiertag's ... 
Ich biete "Auto's"...