Beiträge von coolka8

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    L.E. liegt ja quasi neben Merseburg. Wenn wir dort sind, gucken wir immer, ob es eine neue Ausstellung im Gasometer gibt: Welt der Panoramen Die sind toll! (Gibt es auch in DD). Da wird ein riiiiiesen Panorama einmal von innen rings herum im Gasometer befestigt. In der Mitte steht ein Turm, auf den man hoch steigt und dann die "Aussicht" genießt. Wahnsinn. #super


    Und wenn ihr eher in Leipzig bleiben wollt, anstatt nochmal 2 Stunden nach Dresden weiterzufahren, bietet sich das Leipziger Neuseenland bestens zum Kanu/Kajak/Boot fahren an. Die ganzen Tagebaulöcher werden gerade nach und nach mit Wasser gefüllt und touristisch ausgebaut. Ziel ist es, alle Seen durch Stichkanäle zu verbinden, sodass man gaaaanz viel Boot fahren kann. Sowieso kann man an den Seen auch einfach nur Baden gehen oder sich mal ein Tretboot ausleihen. Der schönste See soll der Cospudener See sein.


    Der Zoo ist sehr schön und auch noch nicht ganz so teuer wie andere Zoos #stumm


    Also, ich würde in Leipzig bleiben und dort an den Seen einfach nur entspannen #sonne ^^

    Vor etwa 1 1/2 Jahren kam bei uns auch diese Frage aus dem Nichts auf.
    Ich habe dann dieses Buch "Was ist das, fragt der Frosch" gekauft. Es zeigt in ganz einfacher Weise, das jeder einmal stirbt. Das jeder ein Begräbnis bekommt. Aber, dass das Leben auch schön ist. Mein "Lieblingssatz" aus dem Buch lautet: "Jeder stirbt einmal."


    Wir erklären es auch manchmal so, dass gaaaanz alte "Oschi-Omas/-Opas" (Vokabular aus dem Kindergarten) irgendwann keine Lust mehr haben zu leben, dass das Herz irgendwann sagt: "So, jetzt habe ich sooo lange hier in diesem Körper gearbeitet, jetzt hab ich keine Lust mehr." Und dann stirbt der Mensch. Und wird begraben.
    Die Große weiß auch schon, dass zuerst ihre Urgroßeltern sterben werden, dann ihre Großeltern, dann wir und dann sie, wenn sie selber eine alte Uroma ist.

    Da ich direkt davon betroffen bin, habe ich mich eben telefonisch bei der TK erkundigt.
    Dort hieß es, es sei "noch gar nichts geregelt". Der Antrag beim Bundesversicherungsamt steht bereits, aber er ist eben noch nicht durchgewunken. Es könne noch zwei Monate vergehen, bis er genehmigt sei.
    Falls er genehmigt werde, kann die Rufbereitschaft für die Geburten, die jetzt bereits stattfinden, rückwirkend erstattet werden.


    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.