Beiträge von Ladybug

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Das ist nichts! Ich bin gestern Abend noch um ca. 21:30 mit der Junghündin im Feld gewesen. Da stand ein Honk aus‘m Dorf mit seinem Traktor mitten auf der gemähten Wiese, Boxen hämmerten aus seinem Traktor die Deutschlandhymne und er stand da, Arme ausgebreitet, und sang mit #tuppern#blink.

Der hat wirklich ein Rad ab!

Das klingt wie aus einem schlechten Film 🤣

Ich schwitze noch immer am Limit. Nun eben wegen der Schwüle, statt trockener Hitze. Mein Kreislauf mag beides nicht…#hmpf Besonders aufbauend ist die Wtteraussicht auch nicht. In gut einer Woche soll es wieder über die 30 gehen.

Gut übrigens dass hier auch soviele schreiben, dass sie gar nichts machen heute. Hilft meinem latenten schlechten Gewissen, nicht mit zum See gefahren zu sein.

Ich hab das auch, das schlechte Gewissen, dazu meckert der Kindsvater auch noch, dass "wir" doch unbedingt was mit dem Kind unternehmen müssen und hat aber selbst weder Vorschläge was, noch tut er was dafür. Ich fühle mich absolut nicht in der Lage rauszugehen und Kind ist mit PC spielen eh zufrieden. Nur die Außenwelt findet das irgendwie bemerkenswert. Dann sehe ich in den Abendnachrichten wie viele Leute in der knalligen Sonne auf der Wiese liegen oder durch die Stadt laufen und frag mich echt wie die das machen.

#blink Ohweia. Dabei ist PC spielen heute das Vernünftigste, was man machen kann, wenn man nicht geilen, leicht windigen Schatten direkt vor der Haustür hat und die Switch mit dahin nehmen kann.

Ich mache seit Tagen nix, außer Essen, Toilette, Handtücher nass machen und mich kurz abbrausen und mit Matschbirne mir mit Internet die Zeit vertreiben. Verlorene Lebenszeit, aber nur so ÜBERlebe ich grad #hmpf

Wenn es Mindset wäre, würde ich den Sommer feiern! Lange draußen sein, im Garten arbeiten, an den See, die ganzen Veranstaltungen und das Leben feiern. Alles spielt sich im Sommer ab. Ich habe massiv FOMO, weil ich ab 25 Grad einfach nur noch da liege und fast kepiere, weil mein Körper damit nicht zurecht kommt. #hmpf
    Wenn meine Kids erwachsen sind, wandere ich aus.

Ich freu mich für alle, die dieses warme Wetter mögen #blume

Ich verstehe nciht wieso an solchen extrem Hitze Wochenenden keine Notfall Zentren bereit geschrieben werden.

Es werden viele Menschen sterben

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Es müsste eigentlich nicht nur Sache der Bevölkerung sein, über kühle Orte nachzudenken, sondern auch aktiv mehr angeboten werden.

Das ist in anderen Ländern schon seit Jahrzehnten üblich.

Und wir kämpfen darum, dass wir in den Schulen (ohne Klimaanlage), die Fenster nicht nur kippen können. Und dann joked der Bürgermeister, dass die Schulabgänger jetzt die richtige Arbeitswelt kennenlernen werden ohne bewegliche FEiertage und so viele Ferien - und dann rief jemand, aber mit Arbeitsschutz !

Den Arbeitsschutzkommentar feiere ich massiv! #applaus#applaus#applaus

Als ob nach der Schule alles so schlimm wäre #rolleyes Dabei ist es oft genau das Gegenteil…

Gerade bin ich erstaunt, wie verhältnismäßig gut aushaltbar die 37 Grad eigentlich gerade sind, im Vergleich zu manchen schwülen Tagen mit 8-10 Grad weniger, einfach nur wegen der niedrigen Luftfeuchtigkeit. Ich weiß, dass es so sein muss, Physik und so, es aber gerade selber zu spüren baut mich gerade ein bisschen auf. Ich muss heute nicht sterben. #pfeif
    Gut, ich muss auch nichts tun, außer zum Essen und zur Toilette aufstehen, aber das hab ich an anderen schwül-heißen Tagen oft auch nicht, ME/CFS sei Dank…

Mal sehen, wie es dann nächste Woche wird. Aus den vorhergesagten 22 Grad wurden inzwischen 27 und das dann in schwül wird auch keine echte Erholung.

Hab ich den Tip hier gelesen? Hier steht nun der Ventilator vor einem Fenster und bläst die warme Luft raus, durch das zweite Fenster kommt kühlere Luft ins Zimmer. Das ist echt angenehm, nachts kurz vor drei….

Leider auch Männerdeo/parfumgeruch vom Nebenzimmer und vorhin roch es nach Gras… #blink

Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich heim will. #crying

IIch mag auch nicht nehr.
    Wer ist auf Reha und hat ein schönes großes Hallenbad direkt in der Klinik? Und wer hat jetzt ihre Tage bekommen?
    #contra

Mich zieht das Wetter auch psychisch so runter, ich könnt durchgehend heulen. Kann ich aber nicht, ich hab ein Begleitkind dabei. #heul und sitz mit dem Armen nun das ganze WE hier im Zimmer fest. Immerhin ist der Speisesaal klimatisiert #lol

Ich fühle mich so macht- und hoffnungslos.

Diejenigen, die das Geld haben, wollen, dass die Welt unter geht, anders lässt sich deren Verhalten nicht erklären.

Und der Einfluss jeden Einzelnen ist eben doch kleiner, als sie uns mit unserem Carbon Footprint weiss machen wollten. Der ja nur von den grossen Mineralölkonzernen initiiert wurde, damit wir uns gegenseitig die Schuld geben, und sie fein raus sind.

Ich weiss nicht, wie es weiter gehen soll.

Ich habe Angst vor der Krise. Vor dem Ende der Welt, wie wir sie kennen.

Ich fühle absolut mit dir!

Wir beziehen Strom rein aus Erneuerbaren. Eigentlich sollte sich da mein Gewissen auch ändern im Bezug auf Klimaanlagen.
    Danke für eure Diskussion darüber! Denn ja, wir nutzen die eh, wenn besonders viel Solarstrom produziert wird. #idee1

Über Balkonkraftwerke wollt ich mich eh auch noch informieren, aber das aus anderen Gründen. Bisher ist kein Geld übrig.

Ventilator habe ich probiert, das ist erst mal angenehm, aber nach kurzer Zeit fühlt meine Haut sich überreizz und überstimuliert und dann macht es mich emotional total kribbelig. Ausschalten ist aber auch Mist, weil dann ja der Kühleffekt wegfällt und es einem noch wärmer vorkommt als vorher.

So geht es mir auch. #crying

Ich wäre gerne eine deiner dickbeflauschten Katzen. ^^

Wir sind in der Reha-Klinik.

Ich zerfließe, kein Lüftchen kommt bisher zum Fenster rein 😭

Tagsüber hatten wir den Ventilator laufen, aber sensorisch stresst mich das auf die Dauer.

Nachdem ich vergangene Woche inkl WE krank war mit Fieber, würde ich so gerne mit dem Kind an diesem WE etwas unternehmen, aber was? Mir ist die reine Existenz zuviel und der Weg ins Freibad erscheint mir unbezwingbar. #crying Schon wieder verlorene Tage…

Danke fürs Hochholen des Threads, hier lass ich mich mal für die nächsten Wochen nieder.

Die WetterApp frustriert mich und das Wetter noch viel mehr. Es ist auch so unglaublich trocken draußen, das wolkige Wetter in den letzten Wochen hat leider nicht viel ausgerichtet. Wie soll das nur in den nächsten Wochen werden... #hmpf

Im Haus ist es zum Glück noch angenehm kühl. Ist allerdings nur noch eine Frage von Tagen, bis ich es dort auch nicht mehr aushalte...

Jetzt muss ich erst mal noch raus: Einkauf und ein Paket weg bringen, das kann ich nicht delegieren. #crying