Beiträge von snoopal

Da habe ich ja was angerichtet mit meinem Huhn. #hmpf

#tutmirleid

Der Titel kann gerne geändert und markiert werden. Meinetwegen löscht auch den ganzen Thread. Dem Tier gehts wieder gut und mir wurde gut geholfen, danke!

Hallo, hoffentlich keine da und ihr schlaft alle gut!

Ich lieg seit drei Stunden im Bett und grüble vor mich hin, die Zehen sind aus Eis und tauen allmählich auf, nachdem ich zwei Schlafanzüge und Angorasocken angezogen hab. Vielleicht hilft auch noch der Alkohol von innen.

Jetzt nur noch den Hirn-aus-Knopf finden. Oder gibts sowas nur bei Männern?

Ohmann, in 5 Stunden ist die Nacht vorbei und damit auch die Ferien. Ich hab noch bis Mitternacht die Küche soweit hergestellt, dass Frühstück möglich ist und die Schultüte repariert.

Seidem kann ich nicht einschlafen, der zukünftige Erstklässler hustet und schluckt und macht furchtbare Geräusche im Familienbett, (so dass ich schon den Eimer geholt habe) der große Bruder quetscht mich ein und schnarcht.

Bin jetzt auf die Couch gezogen und hoffe, es hilft, hier zu jammern. Der Tag wird übel.

Ohje, Sturm, Fieberkind, Mücken...

ich wünsche euch baldigen Schlaf, das alles braucht doch niemand.

Hier ist es die Hitze, die mich fertig macht. Hab zwar kurz geschlafen, war aber grad ganz entsetzt, dass es erst 0:30 ist. Ich liege neben dem offenen Fenster, doch es kommt keine kühle Luft rein. #crying

Ich hätte in dem Alter noch kein Übernachtungskind hier haben wollen. #pfeif

Egal ob die Kinder wollten, ich wollte nicht.

Wir fingen dann in der Schule damit an, der kleine noch gar nicht. Es kommt sehr stark aufs Kind, aufs Übernachtungskind und auf die zugehörigen Eltern an!

Bei Oma übernachten ging hier je nach Kind zwischen 2 und eher 3.

Trennungshilfeportal für Väter: https://*** http://www. *** trennungsfaq.com /umgang.html#vorschriften Edit durch Admin

Wer es sich leisten kann: Den Umgang kaufen. Viele Frauen sind käuflich. Durch handfeste finanzielle Vorteile (z.B. 1x jährlich einen Bonus für die "liebe Mutter", zusätzlich zum Unterhalt) wird Kooperationsbereitschaft angeregt. Wer mehr zahlt als er müsste, sollte das aber vorab an ganz konkrete Zugeständnisse knüpfen wie zum Beispiel eine schriftliche Elternvereinbarung. Pauschale Grosszügigkeiten in der Hoffnung auf "gute Stimmung" bei der Gegenseite wecken nur weitergehende Begehrlichkeiten ohne erhöhte Kompromissbereitschaft und sind deswegen grundfalsch. Trennungen in guten wirtschaftlichen Verhältnissen sind nachweislich weniger strittig, Umgangsprobleme seltener. Wer Geld hat, sieht seine Kinder häufiger, wie der einzige Väterforscher Deutschlands nachgewiesen hat.

3. Abstand:Wer ruhig bleibt, sich nicht ärgern lässt, die Helferindustrie soweit möglich ablehnt, keine Kontakte erzwingt, keine Spielchen mitmacht, erreicht damit langfristig noch am meisten. Gar nicht selten fordert dann die Mutter irgendwann ein, was sie vorher verboten hat. Wenn das Kind Stress macht, dann kann die Mutter kein kinderfreies Wochenende geniessen und es erwacht in ihr der Neid auf den unbeeindruckten Vater, an dem ihre Machenschaften abprallen. Dann erinnern sich Mütter gelegentlich wieder an die Leistungen der Väter. Bei einfachen Frauen oder denen, den es um die Installation eines Ersatzvaters geht, nutzt diese Strategie allerdings nichts.

Das war ja mal ne beknackte Nacht, auch bei euch beiden!

Ich konnte dann doch noch irgendwann einschlafen, hab aber dann so irre geträumt, dass ich froh war zwischendrin ein paar mal von den Kindern geweckt zu werden. Ging dann zwar anders irre weiter, hab sogar zwei Menschen sterben lassen, (Also es wurde darüber geredet) aber auch diese Nacht ist vorbei.

Auf den Tag hab ich jetzt gar keine Lust 🙈

Ohja, wie erleichternd zu wissen, dass das ekg unauffällig war. Gute Nacht!

Ebura scheint es auch geschafft zu haben...

Was machen die Mücken?

Es gibt immer was, das eine Stufe schlimmer ist, als das eigene aktuelle Leiden #freu

Wenigstens ist das Kind auch schon so groß, dass es lieber alleine kotzt und erst hinterher ein bisschen Trost und Wasser braucht. Ja, das schätze ich auch sehr!

Momentan ist es drüben ruhig. Mit Glück saß nur das Abendessen quer. #yoga

Ohje, dagegen ist mein Nichtschlafgrund ja gar nicht erwähnenswert. #hmpf

Ich wünsche euch alles Gute und vor allem kurzfristig endlich wohlverdienten Schlaf!

Hier kommt zu der schon vier Wochen dauernden, eigentlich besser werdenden Erkältung wieder Halsweh und mehr Husten. Nachdem nun noch ein Kind kotzend ins Bad ausgewandert ist (neben dem Schlafzimmer, schön hellhörig) ist es ganz aus, obwohl ich auch soooooo müde bin.

Jetzt überlege ich stattdessen

Und grüble

Und bemitleide mich selbst

Und alle um mich herum

Und lese schlimme Schicksale bei den Raben

Und finde die Welt zum kotzen ungerecht

Und weiß nicht, wie ich morgen überstehen soll

Dabei gehts mir doch gut

Zumindest von außen betrachtet

Und innerhalb Bayerns gibt es sehr, sehr deutliche Unterschiede im Dialekt, so dass man die anderen nicht unbedingt versteht. Und Wörter manchmal von Dorf zu Dorf unterschiedlich waren bzw. zum Teil noch sind.

Wir haben mal aus Spaß diskutiert, ob es Naacherla oder Neicherla heißt und einen Freund gefragt, der auch am Tisch saß. Der meinte nur: Oh ihr Deppen! Das heißt Noicherla!

Na dann ... #lol

Genauso kenn ich das auch! #super

Hier kennt man auch sehr deutlich, aus welcher Richtung jemand kommt, 3 km weg und schon anders 🙈

Allerdings mit anderen Begriffen. Was sind denn diese N-Dinger? :P

Ohje, dassind blöde Geschichten bei euch. #hmpf

Alles Gute!

Ich konnte die zweite Nacht in Folge im Zelt nicht schlafen. Erst zwei Stunden, heute zweimal zwei und ich friiiiiiiere #hmpf gestern war mir zu warm #rolleyes

Gut, dass der Kaffee grad durchläuft und im Klohäuschen ist es auch wärmer :D