Beiträge von snoopal

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Schade, dass mann sowas überhaupt wirtschaftlich betrachtet. Allein die Denkweise, die einen zu sowas überhaupt bringt. #sauer

    Können wir mal berechnen, um wieviel günstiger es für Männer ist, in einer festen Beziehung regelmäßig Sex zu bekommen, anstatt sich mit käuflichen Dingen zu begnügen? #motz

    Warum wird immer auf Müttern rumgehackt? Von Männern… #haare

    ich find den Bayrischen Wald mit Kindern toll, da kann man vieles machen und es gibt viele Unterkunftsmöglichkeiten vom Bauernhof bis zum Familienhotel.

    Wir waren schon ein paar Mal in Lambach im Kolpinghaus. 3 mal am Tag essen am Buffet, der Himmel auf Erden für meine Kinder und mich. #love

    In den Ferien gibt es auch viele Angebote und z.T. auch mit Betreuung für die Kinder. Kann man mitmachen, muss man aber nicht.

    Preislich ist es günstiger als ein Familienhotel, die Zimmer sind aber trotzdem angenehm groß und es gibt Appartements mit zwei getrennten Schlafzimmern.

    Die Wohnküche gestrichen. Endlich, nach Jahren keine versifften, mit Fettfingern und Malfarben garnierten Wände mehr. Gestern die Decke (so viel Fliegendreck) und heute die Wände.

    Den Rest der Woche darf ich dann putzen, aber egal. Das war sowas von dran und ich bin soooo erleichtert!


    (Und ich hoffe inständig, dass es länger als zwei Tage hält, bevor wieder ein Malheur passiert und das Werk zerstört) #yoga

    Ich sitze nach einem doofen Traum auf dem Klo und habe bemerkt, dass der Himmel wieder sternenklar ist. Nun warte ich seit 30 min auf Polarlichter und genieße die Ruhe.

    Glühwein und Decke fehlen noch zu meinem Glück ;)


    Aber wenn es südl von Hamburg nur leichte Schimmer gibt, glaube ich kaum, hier eins sehen zu dürfen…

    Heute (Samstag, Wochenende, ausschlafen...) um 6.35 Uhr, E.: "Armin Laschet auf den Mond, das ist Raumfahrt, die sich lohnt! Armin Laschet auf den Mond, das ist Raumfahrt.... Mama? Wie heißen nochmal die beiden anderen?"

    Ich: "Was? Wer?"

    E.: "Die wo das von Angela Merkel werden wollen."

    Ich: "Scholz und Baerbock."

    E.: "Warum dürfen die eigentlich nicht mit der Rakete fliegen?"

    #lol

    Ich kann nicht mehr!

    Party? Perfekt!

    An diesem und am morgigen Tag sind die besten Menschen geboren!


    #laola#laola


    Alles Gute wünsch ich dir und stoße gerne mit an! #glas Ich nehm dazu nen kleinen Willi, so nebenbei beim Geburtstagstorte für morgen backen. Hier stell ich auch noch ein dreistöckiges Schoko-Frucht-Marzipan-„Törtchen“ aufs Buffet, die Party dauert ja noch ein Weilchen.


    #luftballon#banane#luftballon

    Noa S.

    Hört ihr zuviel Bodo Wartke?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Julchen86 : Verschwierigt gefällt mir



    Bei uns heut Eher Teeniespruch als Kindermund:


    Unsere Katze rennt wie ne irre durchs Haus um sich dann die Zehen des Kindes als Beute zu sichern und sich dran zu klammern. Kind meint ganz trocken mit Kopfschütteln:

    „Die hat wohl keine Hobbies.“

    Ich schlage mit Folie von der Rolle ein, dann bin ich bei der Buchgröße flexibel.


    Hier wird an den Schulen sogar drum gebeten, die guten Umschläge dran zu lassen, das finde ich super! Auch wenn ich dann manchmal nur einzelne Bücher einbinden darf.


    Das mit der Nutzungsdauer wird wahrscheinlich auch ein Grund sein, warum nicht mit Dauerfolie geklebt wird. #idee1

    Warum ist es bei Büchereibüchern möglich und bei Schulbüchern nicht?

    Weil das bei den Büchereien jemand liebevoll macht oder die so von den Büchereien bestellt werden bei ihren Logistikern, die sich die Einbinderei natürlich auch bezahlen lassen. Bücherei-Bücher kommen auch nicht eingebunden zur Welt.

    Ich würde mich dazu ja durchaus fest einstellen lassen. Ich liebe es, Bücher einzubinden, egal mit welchem Material, aber auf jeden Fall liebevollst! #cool


    Warum das so gehandhabt wird und nicht mit Klebefolie habe ich mich durchaus auch schon gefragt…