Beiträge von snoopal

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

16 und 15

Die verstehen noch weniger Französisch als ich. Das Kind, das seit einem Jahr die Sprache in der Schule lernt, ist nicht dabei 🤣

Wir können nur Deutsch Englisch und Spanisch. Perfekt um nach Frankreich zu fahren. 🙈

Mit Maps kommen wir aber gut klar, das schaffen wir.

Wir haben schon entdeckt, dass wir in zwei Stunden zu Fuß am Eiffelturm sind. Gesehen haben wir ihn schon. 🤣

Danke! 😘

Das mit dem Hotel hat mich noch ein paar graue Haare gekostet. Ich weiß nicht, wie oft ich meine Daten irgendwo eingegeben habe, um dann festzustellen: nur mit Kreditkarte buchbar, selbstbei Barzahlung. #haare

Wir sind jetzt in einem budget ibis, 20 min zu Fuß zur Metro oder 5 min zum Bus. Es ist klein, aber sauber. Die Gegend ist wohl nicht so toll, aber zum Übernachten reichts.

Die Fahrt war auch anstrengend, ich gebe zu, ich fahre gerne schnell über Land und nicht so schnell in der Stadt. Hier ist es gefühlt anders rum #freu

Bin gespannt, wohin es uns morgen als erstes führt und ob ich mit den Öffis klar komm…

Denn: #bahnhof

Ist das auuuuufregend!!! #nägel #banane

Super, danke für die schnelle Info! 48h Gültigkeit reichen evtl sogar für die Rückreise 🤪

Mag mir noch jemand mit der Unterkunft helfen? Ich dachte an ein Hotel von der B&B Kette, da ich das mit der App buchen kann und unabhängig von der Uhrzeit anreisen. Es könnte spät werden am Abend.

Sind 100€ pro Nacht für drei (fast) erwachsene teuer?

Und welches der Hotels liegt günstig, so dass wir möglichst gut an die Metro angebunden sind?

Es tut mir leid, ich bin hilflos, mittellos und verrückt. Blöd, wenn sowas immer der Exmann organisiert hat. 🙈

Jetzt muss ich nur noch Mut sammeln.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, war aber bis vorgestern in Paris. Maske wird hier außer in den Öffis grundsätzlich nicht mehr getragen.

Wer da also sensibel ist oder vorsichtig sein muss ( wie wir) sollte sich darauf einstellen.

Danke für die Info und auch allen anderen. ^^

Wir überlegen einen spontanen Kurzbesuch morgen und übermorgen. #kreischen

Für die Einreise in FR und die Einreise nach DE brauchen ungeimpfte noch immer einen negativen Test, oder? Wie teuer ist so einer in FR für Ausländer?

Gibt es noch irgendwas, was nur mit 2G möglich ist?

Wir würden mit dem Auto nach Paris fahren und vermutlich an der Unterkunft parken und dann mit Öffis weiter in die Stadt.

Ich war noch nie in Frankreich, wie gut kommt man mit Englisch oder Deutsch klar?

Oh, ich glaube, ich hab zu viel Schiss. #yoga

Ich bin heute mit Magen-Darm aufgewacht. Das halte ich durchaus auch für einen schlechten Scherz... #heul

Da hätte ich lieber die 10cm Schnee

Nachdem er in einem anderen wunderbaren Thread erwähnt wurde, hole ich diesen mal wieder hoch.

Ich suche einen grünen Playmobil-Rock, den ich auf EKA verkauft habe und nun schon seit Tagen verschicken müsste. Aus der "zu verschicken Kiste" hab ich ihn schon raus, hatte aber nicht gleich einen Umschlag parat und wurde wohl von einem der Kindder wegen irgendwas dringend benötigt. Jetzt suche ich den Rock. Das ist fast wie ein gelbes zweier-Lego zu suchen.... Da wo ich ihn vermutete (auf dem Schreibtisch und in einer anderen Kiste) ist er nicht und auch sonst habe ich bisher umsonst gewühlt.

Vielleicht hilft ja Raben-Magie. #rabe

Ohweia, hier ist ja was los! 8o

Krank sein ist echt mist. Ich hoffe, der Coronaverdacht bestätigt sich nicht.

Schulter und Packen verträgt sich auch schlecht. Kannst du delegieren und nur ansagen, was zu tun ist?

Die Gedankenkarusselle haben inzwischen hoffentlich Feierabend und der Schlafschalter wurde repariert. #knuddel

Ich versuchs jetzt mal mit Schlafen. Hab zumindest nun die Küche auf Vordermann gebracht. Aufstehen wird nachher echt übel werden.

Hey ihr zwei, ihr seid nicht allein #knuddel

Bei mir auch Küche. Den ganzen Tag über müde und jetzt kann ich nicht schlafen.

Dann müssen sich die Kinder morgen wohl wieder alleine zur Schule fertig machen. #hmpf

Ich kann nur kurz berichten, dass es uns vor genau einem Jahr in der Ursee Klinik gut gefallen hat. Das Schwimmbad im Haus war ein mega Pluspunkt und ich finde, sie hatten das mit Corona super geregelt. Nettes Personal, tolle Gegend, tolles Zimmer/Appartement.

Meine Kinder waren 8,11,14

Der Rest war bunt gemischt von klein bis 13 war alles dabei. Wir waren außerhalb der Ferien weils grad gut gepasst hat.

Ich würde wieder hin fahren.

Aber Die andere Klinik kenne ich nicht.

Schade, dass mann sowas überhaupt wirtschaftlich betrachtet. Allein die Denkweise, die einen zu sowas überhaupt bringt. #sauer

Können wir mal berechnen, um wieviel günstiger es für Männer ist, in einer festen Beziehung regelmäßig Sex zu bekommen, anstatt sich mit käuflichen Dingen zu begnügen? #motz

Warum wird immer auf Müttern rumgehackt? Von Männern… #haare

Gwynifer

Doch das geht! #ja

Auch wenn schlafen manchmal vernüftiger klingt.

Manche Serien und Filme kann man nicht zu oft sehen.

(Ich häng grad auch sn der Glotze - hier ist es Miraculous #super )

Ohja, das ist grausam, wenn manche Menschen beim Bettgehen so viel Krach machen. 🙈 Dass das Kind davon wach wird ist doppelt fies!

Ich schick dir etwas Schlafsand rüber! Meine Müdigkeit ist groß, davon könnt ihr gerne ein großes Stück haben.

Ich hab hier grad das erste richtig kranke Kind seit zwei Jahren. 😳 Dafür leidet der Kerl, als müsste er alles auf einmal nachholen: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Halsweh, Bauchweh Husten, Schnupfen, sogar die Kiefer tun weh und knallrote Backen hat er.

In der Früh war er noch fit und in der Schule negativ getestet. Am Nachmittag gings los, was auch immer dahinter steckt. Grad kann er etwas schlafen, nur ich lieg wach mit Gedanken an später, denn eigentlich müsste ich arbeiten. In einem kleinen Betrieb, bei dem von 6 Leuten eh schon 3 fehlen aus diversen Gründen. 🙈🙈🙈

Außerdem will ich nicht schon wieder im Sekretariat anrufen. Seit einem Jahr ist hier ständig ein oder mehrere Kinder daheim. Ich komm mir schon doof vor. #hmpf

#knuddel Einen dicken Knuddler und ein großes Kraftpaket #paket an alle Zahngeplagten und Kranken. Und alle, die aus anderen Gründen nicht schlafen können.

Ich bin auch mal wieder hier. Hab mit den Jungs eingeschlafen (eigentlich schon vor ihnen) und wurde dann um 22:30 von der Großen geweckt, die wollte auch noch Mamazeit am Abend. Nun erledige ich die Sachen, die ich eigentlich um acht schon machen wollte...

In ein paar Stunden werde ich es bitter bereuen. #hammer Nachdem die Kinder heute, ach nee gestern, also Donnerstag schon zu spät zur Schule kamen, darf ich in dieser Woche nicht noch einmal verschlafen, sonst wirds wirklich peinlich... #schäm

Lies nicht, was andere schaffen, das tut nicht gut. Mir auch nicht (und ich machs trotzdem und fühl mich mies dabei #rolleyes:stupid:#lol )

Ich hab heute genau gar nichts geschafft, außer mir Tee zu kochen und mich mit meinen Kindern zu unterhalten, sofern sie kurz hinter den Bildschirmen hervorkamen #schäm. Ach, die Katzen bekamen noch Futter.

Und das passiert in den letzten Wochen oft so…

Für den Rest: #knuddel Zukunftssorgen sind kacke…

Hier gab es grad noch leckere Fischstäbchenburger und ich msg nicht ins Bett denn dann ist bald morgen und da ist Donnerstag, also sind die Ferien eigentlich schon quasi vorbei und dabei hatte ich noch sooooo viel vor und brauch ebensoooo viel Erholung noch. #crying