Beiträge von snoopal

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Hier auch gedrückte Daumen für die Schulanfänger!

Mein Vorschulkind darf jetzt spontan nochmal eine Woche in den Kindergarten.
    Hier daheim herrscht seit Ferienbeginn Ausnahmezustand, die Große jammert, dass alles langweilig ist, der Kleine hat eine Krise, weil er nicht mal ein paar Stunden alleine ist, was ich so bisher nicht kannte, was schon vor dem Frühstück in Streit und Tränen endet.
    Aber heute war er soooo zufrieden mit sich, hat den ganzen Tag alleine vor sich hin gespielt und mich kaum gebraucht. Die Große hat zwar auch wieder gejammert, dass der Kiga langweilig ist, aber damit muss sie jetzt leben. Immerhin besser, als noch drei Wochen daheim zu sein. Ich kann ja nicht NUR Programm machen, ein bisschen Haushalt muss ja auch sein. (leider)

Außerdem habe ich die Einkaufsliste organisiert bekommen und heute beim Memo bestellt. Ich freu mich ja so! :D
    Dann kann ich endlich beschriften und einräumen, darauf warte ich schon, seit ich weiß, dass wir ein Schulkind haben. Ich habe das bei meinen eigenen Schulsachen schon immer geliebt. Bisschen irre gell?
    Vielleicht sollte ich eine Fortbildung machen? #freu

Für die Schultüte fehlt nun noch irgendwas, das kein Gewicht, aber Volumen bringt.

@kleine-Schwester:
    Vielen Dank für die Info über Memo. Stimmt, meine erste Bestellung war damals auch recht flott da. Gut zu wissen, dass das wohl Standard bei denen ist! #top
    Den Bestellwert schaffe ich, wir brauchen für zu Hause und fürs Büro meines Mannes auch noch ein paar Dinge. Versandkostenfrei wird es zwar nicht, aber nicht die knapp 6 Euro. Sonst hätte ich auch überlegt, ob das sein muss.
    Komischerweise: Die paar Dinge, die ich bei Memo nicht bekomme, die habe ich schon besorgt. #augen Aber ich habe keinen Plan mehr, welches Heft nun wie oft usw.
    Hefteinbände kauft und beschriftet die Lehrerin, damit sie alle wirklich gleich sind. #augen
    Schiefertafel und Arbeitshefte bekommen wir ebenfalls in den ersten Schultagen. Bücher brauchen sie wohl noch keine, zumindest wurde noch nichts erwähnt.

Brüllerei und Streiterei haben wir hier seit Wochen... Kurz vor Kiga-Ende gings los und ich fürchte, das wird bis Weihnachten nicht besser... Sie schwankt so zwischen Baby und Pubertier und es gibt keinerlei Anzeichen, welche Phase nun in den nächsten 2 Sekunden ausbricht. #kreischen
    Dazu dann noch der kleine Bruder, der da auch gut mithalten kann.
    *esistnureinephase* *hoff*

Vor lauter Jammern habe ich gestern ganz vergessen:

Elfchen, dein Einschulungsoutfit ist genial! 8o
    Die genähte Schultüte finde ich klasse! Wie hast du das gemacht? Steckt da ein gekaufter Rohling darunter?

Hallo Mädels,

herzliche Glückwünsche an alle, die nun schon große Schulkinder sind!! #applaus

Wir haben auch noch Zeit bis zum 13.09. Sind halt Hopfenferien bei uns. :D
    Wobei ich HEILFROH bin, wenn sie um sind. Alles ist langweilig, daheim ist es faaad, hier kann man nichts machen, ausser Mama oder Papa spielt mit. Der kleine Bruder ist genervt, dass die Schwester den ganzen Tag daheim ist und beide knatschen und knatschen und ich habe schon Kopfweh... Wie war das mit der Phase? *oommm*

Und was macht die schusseligste Mama, die man sich vorstellen kann: Verlegt die Einkaufsliste von der Schule und findet sie seit Wochen nicht wieder. (Kein Wunder, bei dem Chaos das hier herrscht....) Dabei wollte ich doch bei Memo bestellen, aber ich fürchte, das kann ich knicken. Jetzt muss ich erstmal rumtelefonieren und die Liste herorganisieren... Ich liebe das doch so sehr...

Immerhin habe ich schon einen großen Teil für die Schultüte. Muss mal probepacken, vielleicht reicht es ja schon. Wobei ich immer noch mit einer Armbanduhr liebäugle, aber mich auch dazu noch nicht aufraffen konnte. (hab ja noch sooo lange Zeit... Jaja...)

Geschwistertüte wird es hier keine geben, genauso wie es auch an Geburtstagen usw. nichts für die Geschwister gibt. Das ist IHR Tag, da steht nur ein Kind im Mittelpunkt. Es wird was Schönes zu Essen geben und auch Kuchen, da können alle mitfeiern, aber Schultüte, Geschenk usw. bekommt nur das Kind, das gefeiert wird. Alles andere wäre für mich unlogisch.

Ein Einschulungskleid wollte ich eigentlich auch nähen. Sie trägt so gerne Kleider zur Zeit und irgendwie haben wir nicht das Richtige für so einen Tag im Schrank. Aber auch das wird in meinem allgemeinen Chaos nichts mehr werden, fürchte ich... Die Nähmaschine hat das Nähen sicher schon verlernt, so lange steht sie nun schon. ;(

Nunja, es wird schon alles irgendwie werden.
    Liebe Grüße

Kastrierten Kaffee gibts auch seit Jahren bei uns. Sohnemann hat im Bauch schon sehr lebhaft auf Koffein reagiert und danach natürlich auch. Aber selbst unseren Gästen fällt das nicht auf.

Milchkaffee mache ich schon immer mit Caro oder Getreidekaffee. Einfach das Pulver mit heißer (oder auch kalter) Milch aufgießen. Ehrlichgesagt war ich vor ein paar Jahren überrascht, dass man die auch mit Wasser aufgießen kann. #schäm
    Milchkaffee und heiße Schokolade sind meine liebsten Seelentröster, am Besten mit einem guten Buch oder in der Badewanne. #love