Beiträge von snoopal

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Und ich würde gerne sagen: Lass uns das Umfeld tauschen, ich nehme das völlig anders wahr.

    Leider bin ich nicht mit dieser sagenhaften positiven Stimmung gesegnet, und wenn ich hier (mein Umfeld) jammere, egal worum es geht, heißt es, ich soll doch die schönen Dinge daran sehen... Kann ich leider nicht, oder oft nicht. Aber hier wird erwartet, immer fröhlich zu sein oder zumindest zu funktionieren. Tu ich nicht, kann ich nicht, ist mir nicht in die Wiege gelegt und mich zu verbiegen kostet zu viel Kraft. Ich will ernst genommen werden, auch wenn ich leide, ich suchs mir ja nicht aus.

    Aber leiden gilt nicht, schlechte Laune auch nicht aber wo soll ich bei schweren Krankheiten und Tod usw. ständig positives sehen?


    Bin ich wohl ein dummer, depressiver Pessimist, der gerne sich im Selbstmitleid suhlt, bin ja selber schuld, muss ja nur das Positive sehen. #rolleyes

    Gestern Abend habe ich das gerochen, was einige hier mit Sperma meinen.

    Das war aber ein Strauch, der quasi unter dem Lindenbaum stand. Bin extra auf die Suche gegangen.


    Ich mach heute mal ein Foto von ihm und finde raus, was es ist.

    Wir haben eine Berberitze, deren Blüten riechen auch so. ?

    Unser Peugeot 807 ist dem Espace sehr ähnlich und ich liebe ihn!!

    Alle Sitze vollwertig, einzeln herausnehmbar, viel Platz und doch noch etwas kompakter als ein Bus.

    Schade, dass es dieses Modell neu nicht mehr gibt.

    Ich liebe den Duft von nassem Zement und Ziegeln in einem Rohbau. Kalkfarbe kommt bald danach in der Rangliste, das darf ich zur Zeit wieder öfter riechen, renovieren ist toll.

    Eine Schreinerei ist auch was Feines und schon als Kind hab ich es geliebt, wenn es nach einer Einkaufstour mit all dem Stadtgeruch und Benzin daheim wieder nach Kühen gerochen hat. Mir war vom Autofahren immer übel, der Heimatduft hat das oft gerettet.

    Wobei ich Aceton und Ethylacetat in Lacken oder Kleber durchaus auch mag.


    Aber den besten Duft gibts nur bei Mama in der Küche wenn sie Kiache gebacken hat. ?

    Hm, ich kann nichts konstruktives beitragen außer dass ich mich da an dieser Kasse sehe und gerne auch „abgeranzt“ rumlaufe, weil ich zu faul bin/unter Zeitdruck um mich umzuziehen, Lieblingsklamotten gerne bis zur Unkenntlichkeit getragen werden usw.

    Auch bei der „bösen Ex“ fühle ich mich unbeabsichtigt angesprochen, u.A. weil ich dem armen frisch getrennten Papa ein Kind mit unansehnlichen Lieblingsschuhen mitgegeben hab. Er hat ihm neue gekauft, soooo kann man doch nicht mit dem Trennungsgrund (Next) auf den Rummel gehen.

    Hier ist es der Nachhaltigkeitsgedanke, weshalb wir überwiegend secondhand gekleidet sind. Und das schon länger, als das Wort Nachhaltigkeit in der breiten Masse angekommen ist.

    Na, und bei Lieblingsteilen wissen die Meisten wohl selbst, wie schwer es ist, was Neues einzugewöhnen.


    Ich würde mir blöd vorkommen, würde mir jemand was zustecken, egal ob beschämt, wenn man mir meine Not ansieht oder beschämt, weil ich weiß, dass es andere nötiger brauchen als ich. Die Geste und der Gedanke sind super lieb, aber ich denke auch, dass es bessere Wege gibt, zu helfen.

    Teenager im Scherz zu mir: „Boah, du bist so doof, Mama!“

    7järiger Bruder völlig entrüstet zum Teenie: „Du darfst doch nicht SO mit unserer dicken Mama sprechen!“




    #haare

    Vegetarische Champions Leage gesucht

    Ach nee, Champignon Lasagne steht da.

    Cool, es gibt noch andere mit dem gleichen Verleser! #super


    Es ist wohl eindeutig Zeit, Fußball auch für Veggies anzubieten, wir sind einfach zu viele, um uns weiterhin zu ignorieren!! #nägel

    Kind (7): ....als ich noch ein Kind war, hab ich immer die Spiele und Puzzle aus dem Schrank geräumt, das war lustig.

    Ich: Ja, und ich hab sie wieder rein geräumt

    Kind: ...ja! Und ich wieder raus, du wieder rein. Ein eeeewiger Kreislauf!

    mein Hirn macht aus der Ritualen Grundschulverabschiedung immer irgendwas ganz merkwürdiges.. mit Kerzen und tanzen ums Feuer und mystischen Gesängen..

    Haha, ja, genau so gehts mir auch. Ich les immer was von ritueller Grundschulverabschiedung und seh dauernd Kinder in Kutten und mit Kerzen vor mir, irgendwie sone Schwarze Messe oder so. Also so richtig schön klischeeig (Ich hab da immer diese Foto-Love-Story aus der Bravo vor Augen, aus den 90ern, kennt die noch wer? Total geil! :D "Im Bann des Teufels" mit Vanessa und Martin)

    Oh my... Die kennt ich tatsächlich!!!

    Yeah, ich erinnere mich! 8o


    Da wir bei den besten Verlesern sind und ich im Moment wohl Stammkunde...

    Beim fett Markierten im Zitat hab ich dreimal gelesen und mich gewundert, was an einer schwarzen Messe kitschig oder kuschelig sein kann. #rolleyes

    Max Giesinger singt doch schon immer von 80 Melonen, oder nicht #gruebel

    (Zumindest wenns nach meinen Kindern geht :D)

    Und immer wenn das Lied läuft, wird sich hier bitter beschwert, dass wir schon wieder keine Wassermelone haben #rolleyes



    lilu

    Das schafft mein mittlerer auch und da wir uns die Decke teilen bzw er sich nachts oft meine klaut, nervt das tierisch!

    Nachteil am Familienbett...



    Übrigens: bei uns gabs heut „Schussi“ als Abendessen :P