Beiträge von snoopal

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Blöde Frage. ?


    Wieviel Zeit sollte zwischen der Einnahme einer 800er Ibuprofen und Alkoholkonsum sein. Beides zusammen ist ja nicht so gut.


    Wobei ich mir nicht die Birne zudröhnen möchte. Es geht eher um ein/zwei Magenbitter/Jägermeister oder so. Eher als Medizin gedacht. #angst

    Supermarkt ist hier eine halbe Stunde mit dem Rad ?


    Heute war noch Musikschule und Taxidienst geht, drum waren wir in der Wartezeit grad noch schnell einkaufen. Es gibt Ofenkäse #hammer

    Und für die nächsten Tage diverses für die TK. Gemüsemischungen enthalten immer für mindestens ein Kind ungenießbares. #haare


    Jetzt bin ich glücklich wieder unter meiner Decke.

    Zum Glück ist es dieses Mal nicht ganz so heftig. Wobei mich das wahrscheinlich besonders stresst, weil ich denke, es müsste doch besser funktionieren und ich mich wenigstens für ein ordentliches Essen zusammenreißen können. Es gibt eh ständig nur Schnellgerichte, oft nicht sehr gesund bei uns und das tut mir so leid für meine Kinder #hmpf Da wäre ich gerne mehr wie meine Mama #crying Wobei ich das besser bearbeiten sollte, wenn icv wieder fit bin.

    Ach, ich bin so unzufrieden heute #crying

    Ach, ich muss wohl meine innere Abneigung gegen Fertiggerichte und Dosensuppen aufgeben. Hab ich mit der Pizzaorgie in den letzten Wochen eigentlich eh schon.

    Das Problem daran ist nur, wenn die Sachen auf Vorrat im Haus sind, werden die sicher schneller gegessen sein, als mir das Recht ist und wenn nichts da ist, muss ich krank einkaufen gehen. :wacko:



    Nudeln mit Pesto/Tomatensoße gibts sowieso schon so oft wie auch Eiergerichte

    Achja, Vegetarier sind wir zu allem Überfluss auch noch. ?


    Die Kinder sind 6,9 und 13. Sie sind toll und helfen mir eh schon so viel. Aber immer haben sie auch keine Lust auf kochen (vor allem nicht, wenn sie den Auftrag dazu bekommen.)


    Die TK gibt grad nichts vernünftiges mehr her, nur einzelnes Gemüse und Erdbeeren.

    Ich bin aber auch schwierig grad.

    Was gibts bei euch zu essen, wenn die Mama mal wieder flach liegt und TK-Pizza schon keiner der Kinder mehr sehen kann, weils die wöchentlich schon gibt? ?

    Papa ist hier keiner, sonst auch niemand, den ich behelligen möchte. Lieferdienst ist mir grad zu teuer ?

    Kochen fällt eh nicht unter Lieblingsbeschäftigung, u.a. zwecks wählerischem Mittelkind.


    Und eigentlich ist mir grad nur nach heulen zumute. #crying


    Was will ich nun von euch? Vielleicht ein paar virtuelle Kopftätschler und schnelle, aber gesunde Ideen. Mein Hirn ist Matsch.

    Die hochwertigen Männer hab ich auch grad gelesen und mich gefragt, wo es die gibt. 8o


    Die Igelgeschichte finde ich aber auch nett, vor allem, da bei uns jetzt einer wohnt ? aber der schläft und frisst nur, der schreibt nicht ?

    Ich hab mich vor Kurzem dem Flohmarkt angenähert, nachdem ich früher ein paar Sachen bei den Kreativraben gekauft hatte. Da ich weder FB noch EBK bisher nutze, habe ich keinen Vergleich, aber soooo aufwändig fand ich das mit den Fotos ehrlichgesagt nicht. Wobei ich mich lange davor gedrückt hatte, weil ich den Aufwand gescheut hatte. #angst

    Habe meine Fotos jetzt bei Flickr und denke, das hat ganz gut funktioniert. Habe zwar immer etwas Bedenken, wenn irgendeine Software aus dem Internet auf meine Fotos zugreifen kann, aber hoffe einfach, dass sie nur die Sachen hochzieht, die ich erlaube. #schäm


    Jedenfalls fände ich es sehr schön, wenn diese Plattform wieder mehr genutzt würde, da ich es als eine sehr sympathische Gemeinschaft hier empfinde und auch lieber in diesem Rahmen verkaufe/kaufe als anderswo.

    Ich hätte in dem Alter noch kein Übernachtungskind hier haben wollen. #pfeif

    Egal ob die Kinder wollten, ich wollte nicht.

    Wir fingen dann in der Schule damit an, der kleine noch gar nicht. Es kommt sehr stark aufs Kind, aufs Übernachtungskind und auf die zugehörigen Eltern an!


    Bei Oma übernachten ging hier je nach Kind zwischen 2 und eher 3.