Beiträge von snoopal

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Trennungshilfeportal für Väter: https://*** http://www. *** trennungsfaq.com /umgang.html#vorschriften Edit durch Admin


    Wer es sich leisten kann: Den Umgang kaufen. Viele Frauen sind käuflich. Durch handfeste finanzielle Vorteile (z.B. 1x jährlich einen Bonus für die "liebe Mutter", zusätzlich zum Unterhalt) wird Kooperationsbereitschaft angeregt. Wer mehr zahlt als er müsste, sollte das aber vorab an ganz konkrete Zugeständnisse knüpfen wie zum Beispiel eine schriftliche Elternvereinbarung. Pauschale Grosszügigkeiten in der Hoffnung auf "gute Stimmung" bei der Gegenseite wecken nur weitergehende Begehrlichkeiten ohne erhöhte Kompromissbereitschaft und sind deswegen grundfalsch. Trennungen in guten wirtschaftlichen Verhältnissen sind nachweislich weniger strittig, Umgangsprobleme seltener. Wer Geld hat, sieht seine Kinder häufiger, wie der einzige Väterforscher Deutschlands nachgewiesen hat.

    3. Abstand:Wer ruhig bleibt, sich nicht ärgern lässt, die Helferindustrie soweit möglich ablehnt, keine Kontakte erzwingt, keine Spielchen mitmacht, erreicht damit langfristig noch am meisten. Gar nicht selten fordert dann die Mutter irgendwann ein, was sie vorher verboten hat. Wenn das Kind Stress macht, dann kann die Mutter kein kinderfreies Wochenende geniessen und es erwacht in ihr der Neid auf den unbeeindruckten Vater, an dem ihre Machenschaften abprallen. Dann erinnern sich Mütter gelegentlich wieder an die Leistungen der Väter. Bei einfachen Frauen oder denen, den es um die Installation eines Ersatzvaters geht, nutzt diese Strategie allerdings nichts.

    Und innerhalb Bayerns gibt es sehr, sehr deutliche Unterschiede im Dialekt, so dass man die anderen nicht unbedingt versteht. Und Wörter manchmal von Dorf zu Dorf unterschiedlich waren bzw. zum Teil noch sind.


    Wir haben mal aus Spaß diskutiert, ob es Naacherla oder Neicherla heißt und einen Freund gefragt, der auch am Tisch saß. Der meinte nur: Oh ihr Deppen! Das heißt Noicherla!


    Na dann ... #lol

    Genauso kenn ich das auch! #super

    Hier kennt man auch sehr deutlich, aus welcher Richtung jemand kommt, 3 km weg und schon anders ?


    Allerdings mit anderen Begriffen. Was sind denn diese N-Dinger? :P

    Okay, dann doch Nordschweden, wenn Norddeutschland schon nicht mehr reicht. #hmpf


    Es ist zwar kühler als in den letzten Tagen, aber trotzdem waren es heute wieder 28 Grad. Da kühlt auch die Bude nicht runter. Immerhin war es meistens bewölkt, so dass ich ein bisschen was im Garten vor dem Tod durch Überwuchern retten konnte. Aber gießen sollte es eigentlich von oben. Ich warte noch #warte

    Ich bin platt nach dieser Aktion, aber sonst ist die ganze Arbeit bisher völlig umsonst. 5 Wochen krank in den letzten 3 Monaten ist einfach 5 Wochen zu viel #hammer

    Jetzt dusche ich das dritte mal für heute und dann leg ich mich nass ins Bett. Ich wache auch nass(geschwitzt) wieder auf. #hmpf

    mausehaken82

    Das ist auch nicht schön #hmpf

    Aber um 4 ist es schön kühl ?


    Es hat draußen schon/noch 22 Grad #blink

    Normalerweise mach ich die Schotten dicht, sobald 20 erreicht sind, heute sind 22 schon eine Erleichterung! Die Kinder waren um 5 schon wach weil zu warm. Kaum war es heller hab ich alles aufgerissen zum durchlüften. Hoffentlich geht das noch ne Weile, es dauert, bis die kühleren Temperaturen auch IN den Schränken und Wänden angekommen ist. #rolleyes


    Hoffentlich regnet es heute noch richtig. Die paar Tropfen bisher machen nur schwüle Luft.

    Mein Handy sagte heute morgen wird es 9 Grad kälter und das sind dann halt immer noch 29 Grad. Das ist doch bescheuert.

    Der vielbesagte Temperatursturz. :P


    Ich bin nur gespannt, ob die schwüle Wärme nächste Woche einfacher zu ertragen ist als die brütende aber trockene Hitze in den letzten Tagen. #stirn

    Kann nicht einfach normal sein?


    Grad heute hab ich an ein Foto gedacht, das war ein sehr heißer Sommer, der erste in meiner Erinnerung und auch für längere Zeit der einzige, in dem unser „Rasen“ braun wurde. Da war ich zwölf und Rekord waren 32*C #rolleyes Mann war das heiß!

    Das hab ich heute hier im Schlafzimmer #crying

    Vor 10 Wochen war ich bei einem neuen Osteopathen. Davor hatte ich drei Termine beim Kollegen.

    Tja und seitdem war ich mit Unterbrechungen 5 Wochen krank. Erkältung, Ohrenentzündung, Husten und jetzt zwei Wochen wieder Erkältung, der ganze Kopf „zu“. Heute kommt noch ne schicke Urtikaria dazu, evtl vom neuen Nasenspray, würde zeitlich passen.


    Tja. Mein Körper mag mich nicht, aber SO anfällig bin ich normalerweise nicht.


    Bin mir nicht sicher, ob mir der Termin gut getan hat. Mein Leiden war kurzfristig etwas besser, aber nicht lange. Dafür hat er mich mit ein paar Aussagen durchaus getroffen und ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmal hingehen werde. Gehört das zur Behandlung oder war es einfach nur übergriffig?

    Aber das nur am Rande.

    Gibt es noch einen aktuelleren Hitze-Jammer-Thread? Ich wundere mich grad, dass hier so lange nichts geschrieben wurde, finde aber auch nichts aktuelleres... #confused


    Egal, mein Hirn ist nicht mehr funktionsfähig, es. ist. zu. heiss. Definitiv. #hilfe


    Kann mal einer die Heizung ausmachen?


    Im Garten stirbt schon wieder alles langsam vor sich hin und ich bin immer noch krank und kann nichts retten. Die Hochbeete, das Zeug vor dem Haus und die Tomaten hab ich gegossen, jetzt brauch ich wieder Bettruhe, es dreht sich alles. #heul

    Freibad scheidet aufgrund krank ja auch aus. #hammer

    Im Haus haben wir noch "kühle" 27 Grad. #heul

    Ich fürchte, ich muss das Thema "Auswandern in kühlere Gegenden" tatsächlich ernsthaft in Betracht ziehen, obwohl ich sonst eigentlich ganz gerne hier bin. Nur die Sommer machen mich allmählich fertig.


    Wie gehts euch Hitzegeplagten?

    Vielleicht geht es dann im Kindergarten auch? Mein Sohn trägt auch am Liebsten Sandalen oder barfuß, aber im Wald akzeptiert er es, dass es da Sonderregeln gibt.

    so ist es hier auch.


    Unsere Waldzeit geht jetzt zu den Ferien nach 9 Jahren zu Ende.

    Damit muss ich als Mama nun erstmal klar kommen #yoga

    Sauerteig macht Vollkorn (v.a. Roggen) auch besser verdaulich und die Gebäcke länger haltbar.


    Nur weil es in anderen Ländern üblich ist, überwiegend Weißmehl zu verzehren heißt es ja nicht, dass es gesünder/verträglicher ist. Vielleicht kommt das auch nur davon, dass Weißmehl noch früher nicht so möglich war und erst mit dem Wohlstand (und der industriellen Verarbeitung von Lebensmitteln) gekommen ist. =wer was auf sich hält, ißt weiß.