Beiträge von Abergam

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Auftritt Snutsch
    stampft ins Bad, Faust in die Luft gereckt
    (Tiefste, grummelnde Bauchstimme): Ich bin SPIDERMAN! und Superman! Superman kann ALLES! Sich verwandeln uuuuund (Stimme noch donnernder) F L I E G E N !


    A'gam starrt ehrfürchtig


    Abgang Snutsch
    Hopserlauf
    (liebliche, hohe Singstimme):Flatter - Flatter - Flatter


    A'gam #lol

    Ich würde mich dringend und dringlich an die BG wenden. Nach meiner Erfahrung sind die sehr entgegenkommend und zahlen auch Behandlungen, die man sonst nicht bekäme.
    In Ludwigshafen gibt es eine große BG Klinik, die auch überregional behandelt. z.B.


    Einfach noch mal anrufen, oder besser, schriftlich an die BG wenden, beschreiben wie der Zustand ist und um Rückmelung bitten. Wenn der Knöchel geschwollen ist, sollte der BG Arzt das ja auch sehen können.

    Snutsch und A'gam im morgendlichen Tran, dem Protokoll folgend, schleichen zwischen Küche und Esstisch rum.


    Plötzlich und unvermittelt, Snutsch: 8I Ich hab' was vergessen!!!


    Ich: Was denn??? (leicht alarmiert, der Zeitplan... ihr wisst schon)


    Snutsch (bisslin angenervt): Mama, wenn man etwas vergessen hat, heißt das, dass man es nicht mehr weiß!



    #stirn

    #banane



    Okay, ich lasse meine Hüfte weiter für Dich kreisen :D , wäre doch gelacht. #huepf



    "Komm Baby komm nur raus, draußen ist's kalt. Daheine Mahamma erwartet dich halt. Komm Baby mach mal hin, wir woll'n Dich sehn, am Montag kannst Du zu Tan-te Java geh'n..." (Melodie: Schlaflied für Anne, Frederik Vahle ;))

    Guten Morgen,
    ich lasse einfach stellvertretend die Hüften kreisen #banane und denke bei jedem Sprint die Treppe hoch an Dich. Die gesammelte Energie schicke ich Dir und Du musst es nicht selbst machen. :D


    Ansonsten: #huepf Hibbeln das tun wir, lieterweise Himbeerbier *singsing*

    Tatsächlich finde ich den "Eingriff" nicht so massiv. Da finde ich Zäpfchen oder Fiebersaft keinen Deut weniger invasiv.


    Und nochmal, man pumpt des Kindes Darm nicht mit Tee voll um das Abführen herbei zu führen. Man lässt ganz ohne Druck Flüssigkeit in den Darm laufen, die absorbiert wird. Und zwar im 0,Nix beim fieberndem Kind mit Flüssigkeitsbedarf, das sich vielleicht weigert zu trinken und dann eher spuckt.


    Und ja, fiebern lassen wäre auch meine erste Wahl, wenn ich sie hätte ohne hinterher krasse Chemiemedis geben zu müssen / mit dem RTW und Notarzt in der Notaufnahme zu landen.

    So, ich ignoriere kurz mal die Diskussion #zaehne und teile der Welt mit, dass uns das rektale Verabreichen von Flüssigkeit von der Hausärztin empfohlen wurde, weil Kind auf Ibuprofen sehr krass und auf Paracetamol gar nicht reagiert, wohl aber zu Fieberkrämpfen bis 45 Min. neigt...


    Hier auch mit Kamillentee, nicht zu kalt, mit Traubenzucker drin. Nur ein bisschen, langsam in den Popo laufen lassen, da kommt nichts zurück oder so. Auch bei Temperaturen unter 40°C nicht, wobei Kind eh wenig trinkt. Und es vorzieht popal Fieber gemessen zu bekommen statt am Ohr. Und auch nichts gegen Tee im Po einzuwenden hat. Öfter als ein Mal / Tag haben wir das noch nie angewendet. Immer kurz vor dem Schlafen, Temperatur sank langsam. *klopf auf Holz, lange nichts vorgefallen*


    Ja. Wickel wären hier der Untergang. Wahrscheinlich erst bei besinnungslosem Kind anzuwenden, oder so.

    Der Verkäufer war ne ... ähm ... nicht so motivierte Person. Wir testen einfach noch mal in nem anderen Laden. Nur ich hatte versucht noch niedriger zu stellen, was ICH nicht konnte. Was nicht heißt, dass es nicht ging. Vielleicht. #gruebel