Beiträge von Fortuna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kalliope, jetzt hab ich grad erst Dein Edit gelesen...


    TRAK wurde bisher nicht bestimmt.


    Dieser Bluttest war jetzt mal der erste, weil ich wegen ständiger Müdigkeit, Infektanfälligkeit, kein Erfolg beim Abnehmen,.... mich mal untersuchen lassen wollte.
    Dabei wurde noch festgestellt:
    Eisen zu niedrig (sowohl Ferritin als auch Hämoglobin)
    Vitamin D zu niedrig


    Sind wohl so einige Baustellen bei mir...

    Kalliope, vielen Dank für Deine Info!

    Nein, bei Hashimoto muss der TSH nicht erhöht sein.

    Das ist interessant.... heisst das, erst wenn die Krankheit weiter fortgeschritten ist, steigt der Wert? Oder kann es sein, dass er überhaupt nicht steigt?


    Woran genau erkennt man, dass sich eine UF abzeichnet? Meinst Du da mit rein die Laborwerte, oder auch die ganze Liste der Symptome?

    Zitat

    Die genauen Werte wärenin
    dem Zusamenhang auch interessant

    Diese Werte habe ich:
    TSH 2.0 mU/l (0.3-5.0)
    T4 frei 12.0 pmol/l (11.0-26.0)
    T3 frei 4.5 pmol/l (3.1-7.2)


    Spannend finde ich auch den Wert:
    ANA HEp2-Zellen ▲ 1:320 (<1:80), dabei ist nämlich das Kommentar, dass das bei Autoimmunkrankheiten, aber auch bei Gesunden auftreten kann...

    Aber um Hashimoto einwandfrei zu identifizieren muss noch ein Schall der SD gemacht werden.

    Ich nehme an, das steht als nächstes bei mir am Programm...

    Eine Frage an die SchilddrüsenexpertInnen:


    Ich habe heute nachmittag die Ergebnisse der Blutanalyse vom Labor geschickt bekommen.
    Den nächsten Termin mit meiner Ärztin habe ich erst am Donnerstag, drum frage ich mal hier nach:


    TSH, T4 frei und T3 frei sind innerhalb in Ordnung, aber Thyreoperoxidase-Ak, hTPO ist viel zu hoch (sollte <35U/ml sein, ist aber bei 535!).


    Was genau bedeutet das? Ich habe bereits etwas über Hashimoto gelesen, aber da müsste doch TSH ebenfall erhöht sein, oder?


    Vielen Dank! :)

    Da muss ich aber echt ganz konzentriert hinsehen, um den zu erkennen. Der Vogel drängt sich immer wieder vor. Aber gut, jetzt wo ich es weiß...


    Und ich versuche krampfhaft, den Vogel zu erkennen - es klappt aber nicht! :D Für mich ist das eindeutig ein Headbanger!

    Hallo Trüffel,


    was bei mir in so einer Situation immer wirkt (und ich habe wirklich einiges an "Erfahrung" mit Nebenhöhlen...) ist Acetylcystein.
    z.B. ACC, Fluimucil, Aeromuc,...


    Wenn Du wirklich eine bakterielle Infektion hast und ein AB benötigst, ist das natürlich noch mal anders, aber ich habe damit schon einige fest sitzende Sinusitiden wegbekommen!


    Während der Stillzeit kann man es übrigens nehmen... ein Versuch wäre es also wert!


    Gute Besserung!

    Talpa, erwischt! :D Ich wohne zwar schon lange in der CH, aber meine Herkunft kann ich nicht abstreiten!


    Ich verstehe unter "Gesundenuntersuchung" einfach das Gegenteil zu "ich bin eindeutig krank und gehe deswegen zum Arzt"...


    Du schreibst z.B. Schilddrüse. Ist es korrekt, dass hier FT4, FT3 und TSH ausreichen?
    Zu den Vitaminen: Mir ist auch nur das Vitamin D als relevant bewusst - gibt es noch andere?


    Kennt jemand eine Auflistung der Blutwerte, die sinnvoll wären?

    Ich möchte in der nächsten Zeit mal zu einer Gesundenuntersuchung / Vorsorgeuntersuchung gehen.
    Hauptgründe dafür sind: sehr oft sehr müde, antriebslos, infektanfällig, abnehmen klappt überhaupt nicht...


    Nun möchte ich mich etwas vorbereiten, welche Untersuchung eventuell sinnvoll wären.
    Welche Analysen sind beim Blutbild sinnvoll? Reicht es, wenn man sagt, dass die Schilddrüse überprüft werden soll? Da gibt es ja auch einige Parameter. ..
    Welche Vitamine / Mineralstoffe kann / soll man testen lassen?

    Spannend, dass hier einige das Fieber so genau "erfühlen" können... ich kann das überhaupt nicht einschätzen und messe daher (zu meiner eigenen Sicherheit) schon öfters.


    Mein Sohn springt bis 39.5 herum, man merkt ihm das Fieber echt nicht an.


    Fiebersenkende Mittel gebe ich wirklich kaum - das mache ich dann aber nicht von der Höhe des Fiebers, sondern vom Allgemeinzustand abhängig.

    Sani, Nikita, Teviona, vielen Dank!


    Heute früh hab ich bei der Blutabnahme gleich mal richtig losheulen müssen #schäm , am Vormittag ist dann der Anruf gekommen: Sicher nicht schwanger, hcg bei 12.
    Wie gesagt - ich hab damit gerechnet..


    Jetzt gibts noch 3 eingefrorene Embryonen, 2 davon sehen gut aus, bei einem war nur 1 Vorkern zu sehen, d.h. er ist vermutlich nicht ok. Ich soll einen Zyklus warten, dann können die transferiert werden. Und wenn das auch nicht klappt, wars das. Mehr Versuche wird es nicht geben. :(


    Teviona, die Überstimulation war fies, ich hatte einiges an Wasser im Bauch und entsprechende Schmerzen, ins Spital musste ich aber nicht.

    Ach ne... jetzt bin ich richtig deprimiert... ;(


    Ich hatte eine sehr schmerzhafte PU, am Tag PU+3 wurden mir jedoch 2 wunderschöne und 1 vermutlich nicht korrekt entwickelter 8-Zeller transferiert. Das Nachspritzen von hcg hat bei mir zu einem schmerzhaften Überstimulationssyndrom geführt.


    Morgen ist Bluttest, ich habs aber diesmal nicht ausgehalten und heute einen SST zuhause gemacht. #angst
    Bin bei PU+13, der Strich am SST ist jedoch hauchzart... das wird wohl das Rest-hcg der Spritze sein, denn bei einer Schwangerschaft müsste ja jetzt schon deutlich etwas zu sehen sein, oder?


    Ich weiss, der Test war eine dämliche Idee #hammer , aber das Ergebnis frustriert mich grad...
    Morgen früh kann ich mir dann wohl nur noch die Bestätigung vom Arzt holen...

    Ich hole den Thread wieder mal hoch!


    Wir wagen es wieder - mit ziemlicher Sicherheit der letzte Versuch.


    Bis zum Sonntag nehme ich Tabletten (Primolut N), am Donnerstag danach beginnt dann die Stimulation.


    Ich muss dann nochmals nachfragen, ob auch noch ein SG gemacht wird - bisher ist das nicht geplant.... würde doch aber Sinn machen, damit man weiss, ob eine IVF oder eine ICSI sinnvoll ist... oder?