Beiträge von Fortuna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach Fortuna... ich drücke dir fest die Daumen für ein positives Testergebnis!


    DANKE!!!!!

    Ein Ziehen kann auch positives beseuten, deshalb war ich auch immer zwischen himmehochjauchzend und zutodebetrübt unterwegs (und hab vorher immer schon nen Pipitest gemacht


    Genau! Exakt so geht es mir auch! Mir ist bewusst, dass jedes meiner "Symptome" etwas Positives, etwas Negatives oder eben gar nichts bedeuten kann! #haare
    Ein Test zuhause bringt bei mir leider sicher nichts: mir wurde am Mittwoch (also vor 5 Tagen) nochmals hcg gespritzt, davon ist sicher noch was da. Und der Bluttest wird erst ab 100 Einheiten als positiv ausgewertet. Das koennte ich ja gar nicht testen..
    Naja, morgen frueh weiss ich mehr!!

    Lieb, dass Du fragst, Teviona!


    Ach, ich weiss gar nicht, wie es mir geht...


    Es zieht immer mal wieder, so als würde ich bald die Mens bekommen. Das war ziemlich stark ab dem 3. Tag nach dem Transfer, mittlerweile spüre ich es nur manchmal. Gelegentlich habe ich auch ein flaues Gefühl im Magen.


    Und je nach Stimmungslage bin ich dann überzeugt davon, schwanger zu sein / nicht schwanger zu sein / Nebenwirkungen der Medikamente zu haben / mir alles nur einzureden. #hammer


    Ich gebe Dir auch völlig recht: Die Tage vor dem Bluttest sind die schlimmsten!!!! Es geht mir zwar psychisch nicht wirklich schlecht, ich merke aber, wie "innerlich angespannt" und unrund ich doch bin. Fast wäre ich froh, wenn ich in irgendeine Richtung überzeugt vom Ergebnis wäre, aber ich habe so überhaupt kein Gefühl, kann es gar nicht einschätzen, wie der Test am Dienstag ausgehen wird!


    Also werde ich weiter abwarten, hibbeln, zittern, mich freuen, mich fürchten... #angst


    Wie geht's Dir eigentlich? Ist Dir wirklich immer noch so kotzübel? Und wie geht's Deinen beiden Zwergen?

    Cala, vielen Dank!!


    Heute morgen war ich wieder in der Klinik und habe eine hcg-Spritze bekommen. Bis naechsten Dienstag muss ich mich jetzt noch gedulden, erst dann ist der Bluttest geplant...
    #yoga
    Es faellt echt schwer, nicht jedes Ziehen und Ziepen in irgend eine Richtung zu interpretieren...

    So, eben ist ein wunderbarer 8-Zeller bei mir eingezogen! #herzen


    Ich bin grad vollkommen optimistisch, gut gelaunt, voller Vorfreude und überhaupt glücklich.


    Watweisich, Du hast bestimmt recht, das kann für das Baby ja auch nur gut sein! Im Moment kommt mir die Warteschleife gar nicht so schlimm vor... aber mal sehen, was ich in einer Woche sage! ;)

    Die Frage ob Zwillinge oder Drillinge stellt sich nicht.... es hat sich nur eine Eizelle befruchten lassen. Morgen vormittag findet der Transfer statt.


    Mir ist natürlich bewusst, dass die Chancen nicht wirklich sehr hoch sind, die Hoffnung gebe ich aber bestimmt nicht auf!!!!

    Vielen Dank weiterhin für Eure Daumen!! #blume


    Wenn ich es richtig verstanden habe (aber da bin ich mir eben wirklich nicht sicher), wären die beiden gar keine Nachzügler, sondern sogar etwas voraus, eben weil dieses Vorkernstadium schon vorbei sein könnte.... wie auch immer, bald weiss ich, wie viele Eizellen nun tatsächlich befruchtet sind! Die Spannung steigt und ich versuche, geduldig zu sein!



    Oder hättest du jetzt auch drei genommen? Bzw. nimmst du drei, wenn beide noch nachziehen?


    Das wurde mir so erklärt:


    Wenn die Eizellen so mittelmässig wachsen, findet der Transfer am 3. Tag statt (also morgen), denn die Gebärmutter bietet immer noch die besten Umgebungsbedingungen für die weitere Entwicklung. Bei meinem "fortgeschrittenen" Alter (ich bin 38 #hammer ) wäre die Change auf eine Drillingsschwangerschaft vernachlässigbar klein, daher würden alle 3 transferiert werden.


    Sollten sie jedoch super wachsen und sich sehr gut entwickeln, wartet man bis zum 5. Tag (also bis Sonntag), denn da kann man schon sagen, welche von den befruchteten Eizellen die "besten" sind, und dann werden nur die beiden weiter entwickelten transferiert.


    Ich glaube aber, wenn es jetzt tatsächlich nur eine od. eventuell zwei sind, findet der Transfer morgen statt.


    Wie war für Euch eigentlich immer diese Wartezeit? Ich kann echt nicht beschreiben, wie genau ich mich fühle.... etwas zurückhaltend, damit eine mögliche Enttäuschung nicht zu gross wird? voller Vorfreude und mich eigentlich schon fast-schwanger fühlend??

    Teviona & watweisich - vielen Dank fürs Daumendrücken!!


    Heute morgen bekam ich folgende Info:


    Eine Eizelle hat sich sicher befruchten lassen.


    Bei zwei weiteren Eizellen ist es nicht sicher - dort konnte kein Vorkernstadium gesehen werden, allerdings besteht die Möglichkeit, dass dieses Stadium bereits wieder vorbei war, denn es wurden 2 Polkerne gesehen (ich weis nicht genau, ob ich das richtig verstanden habe... offensichtlich besteht bei diesen zwei Eizellen noch die Chance, dass sie doch befruchtet wurden)


    Morgen früh bekomme ich weitere Infos, ob die zwei "unsicheren" Eizellen jetzt befruchtet sind oder nicht... Dann kann auch die Entscheidung fallen, wann der Transfer stattfinden soll.

    Watweisich, das ist ja Wahnsinn! 8I Da hast Du echt schon einiges hinter Dir!!! Umso mehr drücke ich Dir die Daumen, dass Dein letzter Versuch auch noch erfolgreich wird!


    Bei mir wird's jetzt auch ernst: Gestern Abend habe ich mir 10'000 Einheiten Pregnyl gespritzt, morgen früh bin ich bei der Punktion. Eigentlich bilde ich mir ja ein, völlig ruhig zu sein.... aber irgendwie pendelt meine Stimmung zwischen #kreischen und #huepf ... Naja, mal schauen...



    Teviona, wie geht's Dir denn? Ich hoffe, alles ist in Ordnung!

    Liebe Watweisich,


    jetzt habe ich grad Projekt 4.0 gelesen... was für eine Achterbahn der Gefühle!! Ich bewundere Dich für Dein Durchhaltevermögen - wie viele Stimulationszyklen hast Du denn jetzt insgesamt schon hinter Dir? Weisst Du schon, wann Du den nächsten Versuch starten möchtest?

    Ich war heute früh wieder zum US und zum Blutabnehmen.


    7 Follikel haben sich entsprechend weiterentwickelt, ab heute muss ich mir zusätzlich eine weitere Spritze geben, die den vorzeitigen Eisprung verhindert. Samstag früh ist mein nächster Termin, möglicherweise ist die Punktion schön nächsten Dienstag... Irgendwie bin ich jetzt schon aufgeregt! #schäm


    Ich bin übrigens im Unispital in Basel in Behandlung!


    Teviona, danke fürs weiterhin Daumen drücken!!

    Ich habe für die ICSIs mit 225 Gonal F tgl. stimuliert. Erst merkt man nicht viel, aber dann.. der Bauch fühlte sich bei mir an, als ob ich viele Tennisbälle in den Eierstöcken hätte Aber ich habe auch sehr stark auf die Hormone reagiert. Bei der ersten hatte ich 17, bei der zweiten 21 Eizellen, die punktiert wurden. Stell dich rund um die Punktion drauf ein, dass du mit deinem Kind ein wenig Hilfe brauchst...
    Die Punktion hab ich recht gut jeweils überstanden und war schnell wieder fit. Der Transfer ist ja nur wie eine gyn. Untersuchung.
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass du auch gut auf die Hormone ansprichst und viel reife Eichen bei dir wachsen!


    Tennisbälle?? 8I Na, da bin ich schon mal neugierig! :)


    Bis jetzt merke ich noch gar nichts, ich habe aber heute erst das 2. Mal gespritzt.


    Beim Ultraschall gestern wurden 13 Eizellen gezählt, die gut geeignet sind, plus etlichen anderen, die aber noch kleiner sind und "möglicherweise" auch noch heranreifen, aber jetzt noch nicht mitgezählt wurden.


    Vor der Punktion hab ich schon ein wenig Angst... ich bekomme keine wirkliche Narkose, sondern ein Schmerzmittel und Dormicum.


    Danke auch fürs Daumendrücken!!

    Fortuna: Herzlich Willkommen hier! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Stimulierst du für eine IVF? Was, wieviel? Erzähl mal..


    Danke für die Willkommensgrüsse und fürs Daumendrücken!


    Ja, die Stimulation ist für eine IVF! Am Donnerstag (gestern) habe ich das erste Mal Menopur (450 Einheiten) gespritzt, am Montag morgen muss ich wieder zum Ultraschall, da wird auch wieder Blut abgenommen und die Hormonwerte bestimmt.


    Selber spritzen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig... #pinch


    Wie war bei Dir die Stimulationsphase?


    Liebe Grüsse!!

    Darf ich mich hier einreihen?


    kurz zu meiner Geschichte:


    Ich habe ein Kind (3 Jahre), und eigentlich wollte ich mit möglichst kurzem Abstand wieder schwanger werden... hat aber nicht geklappt.


    Letzten März wurde mir dann aus der Gebärmutter ein Polyp entfernt, der vermutlich eine Schwangerschaft behindert hat. Im Sommer wurde ich dann notfallmässig wegen einer Eileiterschwangerschaft operiert - damit sind die Chancen natürlich nochmals gesunken...


    Heute habe ich mit dem ersten Stimulationszyklus begonnen. Nun warte ich etwas nervös ab, wie das alles so weitergeht, bin aber gleichzeitig sehr motiviert, froh und überzeugt davon, bald schwanger zu sein! :)


    Geschichten wie die von Teviona machen da natürlich noch zusätzlich positive Stimmung - herzlichen Glückwunsch auch noch!!