Beiträge von Janeway

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also ich bin mit meinen beiden Kindern auch über den ET gegangen. Bei der Großen sollte ich mich bei ET+10 früh in der Klinik einfinden zur stationären Aufnahme..am Abend vorher ging es aber von ganz allein los. Dort war ich auch nach dem ET in täglicher CTG-Kontrolle im KH.


    Bei Nummer 2 (anderer Wohnort) sollte ich mich auch bei ET+10 stationär aufnehmen lassen, die hätten dort aber bis ET+14 beobachtet und maximal einen Wehencocktail probiert (wolllten sie aber nicht wegem komplett unreifem Befund --- 2 Stunden vor der Geburt...hihi). Ich habe mich nach Absprache mit der Chefärztin bei ET+12 aufnehmen lassen und am gleichen Abend im Krankenhaus ging es mal wieder von ganz allein los :)
    Auch dort war ich freiwillig nach dem ET zur CTG-Kontrolle. Der Frauenarzt macht aber auch die täglichen CTG´s nach Terminüberschreitung...wahrscheinlich aber nur bis zum vorgeschriebenen Einleitungstermin.


    Also ich rate da zu viel Kommunikation mit den Ärzten (zwecks Abklärung aller Risiken) und letztendlich auf das eigene Bauchgefühl zu hören.