Beiträge von heike_sch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke erstmal für eure Komentare.


    Nach dem WE im Garten und den ganzen Tag ohne Windel ist es momentan so, das unsere Kleine keine Windeln mehr mag also weder WWW noch Stoff. Somit läuft sie nun ohne rum zumind. zu Hause, im Kiga geht das. Wir wischen ihr jetzt immer hinterher und tragen auch den Topf hinterher.


    Mit dem Lappen auf dem Boden zum draufpullern haben wir ihr auch angeboten will sie nicht.


    Ich sehe das ganze schon entspannt, will aber icht immer hinterher wischen.

    Xenia:


    Das alles haben wir schon probiert, dann sitzt sie eben 15-20min auf dem Topf oder Klo und schaut Buch an aber gepullert wird nicht.


    Hilda:


    Das mit wieder WWW wollen wir eigentlich nicht. Habe WWW in der Kita schon und die Art von Windel ist auch nicht ihr Problem. Wickeln kann ich sie egal mit was. Ich will ihr ja helfen, ihr Problem mit dem Töpfchen/Klo zu lösen, denn sie gibt ja bescheid wenn sie muss kann aber eben nicht auf dem Topf/Klo.

    Muss das Thema noch mal hoch holen.


    Haben nun neue Erkenntnis erlangt mit unsere Tochter und dem Töpfchen. Die Kleine mag einfach nicht ins Töpfchen pullern oder kackern :S . Selbst wenn sie ganz dringend muss geht da einfach garnix. Sie hält dann an oder hält ihre Scheide zu. Gepullert wird dann entweder in die Windel oder halt einfach so.


    Mich nervt es, da sie bescheid sagt und auch gehen will aber sobald sie auf dem Topf sitzt hält sie an. Was würdet ihr da machen oder habt ihr einen Tip wie wir weiter vorgehen können. Beim Großen hatten wir nicht das Problem, der war in dem Alter tagsüber schon trocken.

    Bei uns im Kiga haben Sie zwei von Berg die in den Boden eingelassen werden, das find ich immer noch am besten. Fallen fast nich auf und die Kinder müssen nicht immer durch das Netz krabbeln.

    So nun hab ich gewissheit, es ist etwas da.


    Wie ich damit nun umgehen soll weiß ich nicht. Kannn gerade nicht klar denken. Ein genaues Gefühl für oder gegen das, hab ich auch nicht.


    Werd dann mal bis heute abend warten und dann mit meinem Freund drüber reden, was nun passieren soll. Hoffe nur das die Zeit bis dahin schnell vorüber geht und nicht so kriecht wie die letzten Stunden.

    Hallo,


    Ich bin warscheinlich schwanger und das ungeplant.


    Mein Freund will kein 3. Kind, ich glaube aber auch das er mit der Situation gerade überfordert ist. Eigentlich war nach dem Sonnenschein klar das wir kein 3. Kind mehr haben wollen.


    Haben die genze Zeit mit Persona und Beobachtung des Zervixschleims verhütet. Bis jetzt ging auch alles gut bis esben beim letzten mal. Mein Zyklus hat sich anscheinend verschoben und ich hab es nicht bemerkt. Sehte momentan auch ziemlich im Streß und auch zu der Zeit wo es passiert ist.


    Heute morgen hab ich dann mal einen Test gemacht und es ist positiv. Werd dann heute mittag zum FA gehen und mir gewissheit holen.


    Aber was mach ich blos, wenn ich wirklich schwanger bin? Kind behalten oder nicht oder austragen und zur Addopion freigeben? Bin gerade ziemlich überfordert mit der ganzen Sache. Kann gerade unsere Situation schlecht bzw. garnicht einschätzen was es bedeudet noch ein Kind zu bekommen.


    Was ich jetzt hören will weiß ich auch gerade nicht bin nur ziemlich fertig und überfordert.

    Hallo zusammen,


    ich brauch mal eure Hilfe bzw. Ratschläge für meine Kleine.


    Seit die Kleine auf der Welt ist wird sie bei jedem Wickeln abgehalten und als sie sitzen konnte auf Klo gesetzt. Das ging mal mehr mehl weniger gut, was ich so auch niocht schlimm fand. Nach unserem Urlaub (vor 4 Wochen) wollte sie garnicht mehr aufs Klo, das geht nun mitlerweile schon wieder. Jedoch sagt sie seit dem Urlaub auch nicht mehr bescheid, egal ob sie muss oder schon gemacht hat. Das nervt mich schon ziemlich. Jetzt sind wir umgesiegen von WWW aus Stoff mit der Hoffnung das sie Bescheid gibt wenn es nass wird, aber auch da nicht.


    Jetzt am WE war es so warm das wir viel draußen waren und sie dann ohne Windeln unterwegs war. Als sie da merkte das sie pullern musste, hat sie sich hingekockt und gepullert. Somit bekommt sie ja schon mit wenn sie muss nur warum giebt sie dann nicht Bescheid? Das Töpfchen stand immer in der nähe doch da wollte sie nicht drauf.


    Habt ihr für mich ein paar Tips wie ich da jetzt weiter machen kann, wenn wir zu Hause sind. Am Tag ist sie in der Krippe und hat WWW an, was anderes werd ich da nicht durchgesetzt bekommen und find ich jetzt auch nicht so schlimm.

    Wer wollte von mir das Babyspielzeug haben? Was war es gleich noch mal? Hab es mir nicht gemerkt.


    Dann hatte ich noch einen Käufer für Bodys Gr. 74 und Bademantel Gr. 74/80. Bitte mal bei mir melden. Wolltest du alle Bodys in der Größe?

    Ich les ja meist nur mit und lach mich kaputt.


    Heute will ich euch mal zum schmunzeln bringen (hoffe).


    Am Wochenende solle Strahlemann Mittagsschlaf machen hatte keine Lust also nur Ruhen auch dazu hatte er keine Lust. Mich, die mit im Bett lag, sollte er aber schlafen lassen. Ging aber auch nicht.


    Zum Vesper Fragte Papa: "Warum hast du denn die Mama nicht schlafen lassen?"


    Darauf Strahlemann: "Ich hab die Mama nicht mit Absicht wachgemacht, ich bin nur mit Absicht auf dem Bett rumgesprungen."

    so haben jetzt mal genauer geplant mit km pro Tag. Wir werden in den zwei wochen wohl nur bis Rostock kommen. Wer da noch gute Tips hat würde sehr helfen. Haben einige Pätze gefunden aber das Festland ist nicht so reich besiedelt wie die Inseln mit Zeltplätzen.

    Hallo zusammen,


    auch dieses Jahr wollen wir mit unseren Kindern per Rad und Zelt unterwegs sein. Dafür haben wir uns die Ostsee ausgesucht. Werden so 18 Tage unterwegs sein und immer von Platz zu Platz fahren.


    Kann uns da jemand schöne, naturnahe Campingplätze empfehen? Gern auch autofreie Plätze.

    Wir hatten hier auch alle möglichen Greifringe, die wurden dann immer geweckselt. Hab einiges noch hier und würde sie gegen einen Obulus abgeben, falls du interresse hast.
    Zum einen hatten wir so eine Art Ball der aussieht wie eine Motorikschleife und der ist gut zu greifen. Wenn ich morgen Zeit hab kann ich dir ja einFoto machen, damit du weißt was ich mein. Ein Spielebogen hatten wir auch und haben da ebenfals die Sachen gewechsel und an einem Gummiband befestigt, so war es dann auch noch interressanter.

    Ich bin die letzten Tage nicht recht dazu gekommen hier wieder rein zu schauen, deswegen nun heute erst. Hab mir beide mal angeschaut und ich persönlich würde zum cyclotest tendieren. Mit dem iButton kann ich mich gedanklich nicht wirklich anfreunden (kapsel die ganze Nacht drin). Oder gibt es noch ander Computerchen die ihr empfehlen könnt?
    Wie ist das denn bei dem Cyclo wieviele Tage zeigt er denn die fruchtbaren Tage an?
    Mein Persona sagt mir ca. ab den 5. oder 6. Tag rot an und wird erst wieder beim 22.oder 23. Tag wieder grün. Die Zeit kommt mir echt lang vor.


    Ach Holla bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht mit dem Cyclo.

    hier hat sich ja in der Zeit einiges getan, hab es nun heute erst geschafft wieder rein zu schauen.


    Also mit Temperatur messen, aufschreiben und auswerten wird für mich nicht in frage kommen. Da bin ich einfach zu vergesslich und ja zuviel aufwand ist es mir auch #pfeif .


    Das mit dem iButten muss ich mir nochmal genauer anschauen gehen wie das so funktioniert.


    Wie praktikabel ist denn der cyclotest?
    Gibt es ansonsten noch alternativen zur Verhütung ohne Hormone und mit wenig Zeitaufwand und geringen Kosten? Mich stört mommentan eben der ständige kauf von diesen Teststäbchen und Müll machen die auch noch.

    Hallo zusammen,


    hab gerade einen Zykluscomputer entdeckt, der den Zyklus über Temperaturmessung errechnen kann. Kennt den jemand von euch und was haltet ihr dvon?
    Ich benutze derzeit einen Personacomputer. Bei dem Zykluscomputer mit Temeraturmessung würde dann ja das kaufen der Teststäbchen entfallen oder? Somit wäre es für mich vielleicht eine neue Alternative.


    Bin gespannt was ihr so schreibt.