Beiträge von adpat

Im Herbst kriegt ihr sicherlich auch kurzfristig ein hübsches Ferienhaus/Apartment zu moderaten Preisen. Wenn ihr also kurz vorher seht, dass das Wetter schlecht wird würde ich da einfach was festes buchen.

Und vielleicht ist es ja auch warm, wie oben Talpa schon geschrieben hat.

Liebe Grüße,

adpat

Ich war gestern zur Untersuchung beim FA. Und gute Nachricht: Das Myom ist nicht gewachsen! Damit sollte es auch im weiteren Verlauf der Schwangerschaft keine Probleme machen. Ich bin sehr erleichtert.
    Es sah auf dem Ultraschall auch überhaupt nicht mehr bedrohlich aus, klar, das Baby ist inzwischen deutlich gewachsen (und strampelt total viel...)

Liebe Grüße,
    adpat

Hallo Wilma,

na dann hoffe ich mal, dass meins auch nicht wächst :-(
    Ja, es sieht echt riesig aus auf dem Ultraschall.

Ich hatte im Mai eine FG in der 10. Woche... damals hat man allerdings nichts von dem Myom gehen, aber da hatte ich auch nur vaginalen Ultraschall... vielleicht war das der Grund für meine damaligen Blutungen und auch der Fehlgeburt. Klar, dazu will sich der Arzt nicht äußern.

Langsam geht es mir auch besser und ich werde ruhiger. Aber vor dem Hintergrund der FG habe ich einfach Angst um kleinen Bauchzwerg.

Danke euch fürs schreiben, tut mir gerade echt gut!

Gruß,
    adpat

Danke euch für die Glückwünsche :)
    Seltsam, dass so etwas beim 4. Kind kommt... aber vielleicht ist es auch einfach das über-40-sein.

Ich versuche ruhig zu bleiben, aber irgendwie gelingt es mir nicht wirklich :-(

Liebe Grüße,
    adpat

Hallo liebe Raben,

gestern war ich zur normalen Schwangerschaftsuntersuchung bei meinem Arzt. Ich bin jetzt in der 14ten Woche schwanger. Er hat einen Ultraschall gemacht, das erste mal nicht vaginal in dieser Schwangerschaft, und dabei konnten wir ein Myom sehen. Das Myom ist 5 cm groß, sitzt in der Gebärmutter, ragt in die Fruchtblase hinein, und ist an der Vorderwand. Es sieht im Moment fast so aus, als würde das Baby drum herum liegen, es hat das Myom quasi am Bauch und das Ding wirkt riesig. Klar, das Baby ist ja auch erst ca. 7cm groß.
    Der Arzt meinte, das solle mich jetzt weiter nicht beunruhigen, kommt häufig vor, und wir müssen das jetzt einfach beobachten, wie sich das weiter entwickelt.
    Ich war erst etwas geschockt. Zuhause habe ich bisschen gegoogelt - und bin kein bisschen schlauer.

Kennt das irgendjemand? Kann das wirklich sein, dass es die Schwangerschaft gar nicht beeinträchtigt? Wie sehr muss ich damit rechen, dass das baby früher geholt werden muss?

Liebe Grüße,
    adpat

Ich empfinde, daß sich das im Laufe meines Lebens verändert hat. Als ich Studentin war, hat es mir nichts ausgemacht "von der Hand in den Mund" zu leben. Viel zu improvisieren. mal nichts zu essen, oder nur Nudeln mit Ketchup. da htte ich ja auch noch die Gewissheit, daß das nach meinem Studium besser wird, ich arbeite und mahr Geld verdiene.
    Als wir in meiner Schwangerschaft mit dem dritten Kind in die Arbeitslosigket gerutscht sind ,hatten wir etwa den HarztIV-Satz zum Leben. Ja, wir konnten als Famile davon leben. Sogar zimlich problemlos, ich hatte im Alltag nicht das Gefühl arm zu sein. Was mich zu diesem Zeitpunkt aber zu schlaflosen Nächten gebracht hat: Wir konnten keinerlei Rücklagen bilden. Als die Waschmaschine kaputt gegangen ist, sind zum Glück die Schwiegereltern eingesprungen. Und er Gedanke an das eigene Alter, die fehlende Vorsorge, das war auch schlimm.
    Aber glücklich war ich damals trotzdem. Den Mann meines Lebens an meiner Seite, drei gesunde Kinder, unbezahlbar.

Meine Mutter ist richtig arm aufgewachsen. Sie kam aus einem kleinen Dorf in Kroatien, hatte oft Hunger, nie passende Schuhe oder warme kleidung. Und trotzdem war sie sehr glücklich hatte eine gute Kindheit, Eltern, die sie liebten. Aber für ihre eigenen Kinder hätte sie das niemals freiwillig gewählt, dashalb kam sie nach Deutschland.

LG,
    adpat

Vieles stimmt, man wird auf jeden Fall lockerer. Aber Aufmerksamkeit hat das kleinste genauso bekommen, wie die anderen, Schaukelsitz gabs hier nicht #finger und die Schwangerschaftsklamotten: Ich trage tatsachlich noch drei Blusen regelmäßig ;-)

Passend zu diesem Thread hat meine Kleine mich gestern abend beim Ins Bett bringen gefargt, wo ihre Laterne ist und angefangen Martinslieder zu singen. Das kam wirklich aus heiterem Himmel.. ob sie den Herbst auch schon spürt?

Ja, heute früh hatte ich das Herbstgefühl auch schon... und ich WILL NICHT!!!!! Ich will Sommer, nochmal so richtig 30 Grad, mehrere Tage am Stück.. so, wie früher... *seufz* Ich sehe schon, nächstes Jahr gibts Sommerurlaub im Warmen Süden!

Zu Hause zusammen mit Impfbuch und U-Heft in einer Box, die immer an der gleichen Stelle steht. Wir eghen beide mit den Kindern zum Arzt, da würd ich verrückt werden, mein Mann ist immer sehr kreativ im Verlegen von Dingen. Aber wenn ich ihm einen festen Ort vorgebe, hält er sich auch (meist) dran ;-)

Bei J. gehts am Montag wieder los. Ich msus langsam mal anfangen die Schultasche zu packen, den Malkasten sauber zumachen und die Sportsachen zu sichten und zu richten. Ich glaube, er freut sich schon richtig auf die Schule, seine Freunde hat er in den Ferien leider nicht so viel gesehen.
    Gesapnnt bin ich auf die neue Lehrerin, es gibt einen Wechsel, weil die Lehrerin der ersten Kalsse jetzt demnächst ein Baby kriegt. Die Schulleitung ist wohl am Überlegen, ob die neue Lehrerin die Klasse dann bis zum Ende der Grundschulzeit führt, damit es nicht noch einen Wechsel gibt. Ich hoffe, daß sie sich dafür entscheiden.

Oh nein :-(
    Ich habe Silvia Seidel und auch die Figur wahnsinnig geliebt....vor kurzem habe ich auch mal gegoogelt um festzustellen, daß es sie als Schjauspielerin noch gibt, allerdings nicht wirklich erfolgreich.
    #kerze

Wow... das wird sicherlich toll, ich bin sehr gespannt auf den Bericht danach! Die Webseite liest sich auch schon wahnsiing spannend. Ichw üscnhe euch eine tolle Woche.
    LG, adpat

Liebe feuermelle,

dein Bericht ist total spannend. Ich war als Jugendlich 3 mal in Russland (alerdings an der kasachischen Grenze) und wir hatten einige Mal russische Jugendliche zu Besuch im Rahmen eines Austausches. Aber die sprachen alle mindestens Englisch, viele sogar deutsch und waren auch noch extra für den Austausch ausgewählt worden.

Hier bei uns in der Nähe gibt es auch so einen Verein, der Kinder aus Weissrussalnd Ferien in Deutschland ermöglicht. Wenn meine Kinder älter sind, aknn ich mir vorstellen da als Gasteltern mitzuhelfen.

Liebe Grüße, adpat