Beiträge von adpat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Passend zu diesem Thread hat meine Kleine mich gestern abend beim Ins Bett bringen gefargt, wo ihre Laterne ist und angefangen Martinslieder zu singen. Das kam wirklich aus heiterem Himmel.. ob sie den Herbst auch schon spürt?

    Ja, heute früh hatte ich das Herbstgefühl auch schon... und ich WILL NICHT!!!!! Ich will Sommer, nochmal so richtig 30 Grad, mehrere Tage am Stück.. so, wie früher... *seufz* Ich sehe schon, nächstes Jahr gibts Sommerurlaub im Warmen Süden!

    Zu Hause zusammen mit Impfbuch und U-Heft in einer Box, die immer an der gleichen Stelle steht. Wir eghen beide mit den Kindern zum Arzt, da würd ich verrückt werden, mein Mann ist immer sehr kreativ im Verlegen von Dingen. Aber wenn ich ihm einen festen Ort vorgebe, hält er sich auch (meist) dran ;)

    Bei J. gehts am Montag wieder los. Ich msus langsam mal anfangen die Schultasche zu packen, den Malkasten sauber zumachen und die Sportsachen zu sichten und zu richten. Ich glaube, er freut sich schon richtig auf die Schule, seine Freunde hat er in den Ferien leider nicht so viel gesehen.
    Gesapnnt bin ich auf die neue Lehrerin, es gibt einen Wechsel, weil die Lehrerin der ersten Kalsse jetzt demnächst ein Baby kriegt. Die Schulleitung ist wohl am Überlegen, ob die neue Lehrerin die Klasse dann bis zum Ende der Grundschulzeit führt, damit es nicht noch einen Wechsel gibt. Ich hoffe, daß sie sich dafür entscheiden.

    Oh nein :(
    Ich habe Silvia Seidel und auch die Figur wahnsinnig geliebt....vor kurzem habe ich auch mal gegoogelt um festzustellen, daß es sie als Schjauspielerin noch gibt, allerdings nicht wirklich erfolgreich.
    #kerze

    Wow... das wird sicherlich toll, ich bin sehr gespannt auf den Bericht danach! Die Webseite liest sich auch schon wahnsiing spannend. Ichw üscnhe euch eine tolle Woche.
    LG, adpat

    Liebe feuermelle,



    dein Bericht ist total spannend. Ich war als Jugendlich 3 mal in Russland (alerdings an der kasachischen Grenze) und wir hatten einige Mal russische Jugendliche zu Besuch im Rahmen eines Austausches. Aber die sprachen alle mindestens Englisch, viele sogar deutsch und waren auch noch extra für den Austausch ausgewählt worden.


    Hier bei uns in der Nähe gibt es auch so einen Verein, der Kinder aus Weissrussalnd Ferien in Deutschland ermöglicht. Wenn meine Kinder älter sind, aknn ich mir vorstellen da als Gasteltern mitzuhelfen.


    Liebe Grüße, adpat

    Samstag: Kind (2 Jahre) steht morgens auf und bewundert den rasensprenger, der an ist das erste Mal bewusst. Duscht also schon vor dem Frühstück und hat einen Heidenspass damit.


    Sonntag: Kind steht auf, es regnet und regnet und hört nicht auf. "Mama, Wasser ausmachen!" meint die Kleine...,leider konnte ich den Regen nicht so abstellen wie den Rasensprenger....

    #kreischen #kreischen #kreischen


    Ich hättte hier niemals reinlesen dürfen... ich hab eh schon immer Panik seit ich einmal beim zelten morgens aufgewacht bin während mir ein Käfer über das Gesicht lief...

    Venedig ist toll! Aber ich würde auf jeden Fall abseits der Hauptsaison gehen. Und genug Taschengeld mitnehmen, vor allem falls man am Markusplatz was zu sich nehmen will. in den vielen kleinen Seitengassen findet man dann alerdings auch Restaurants mit annehmbaren Preisen, manachmal sogar richtig toll. Ich würde mich vorher da allerdings durch kelinere Reiseführer und online-Berichte lesen.
    Ich wil meinem Mann, sobald es sich ergibt ein verlängertes Wochenende in Barcelona schenken, das ist für mich die romatischste Stadt, die ich kenne *seufz*


    Ich bin keine schlechte Mutter, auch wenn ich mir das beim nächsten Disput sicher vorhalten lassen kann. Ich bin immer für meine Kinder da, er ist ihr Vater...


    Sie reden sowieso schlecht über mich, und es ist mir egal.. Egal... Egal... #kreischen




    Ganz genau so ist es Richtig!!!!
    Genieß die Hochzeit, deine Kinder könnten sich überall anstecken.


    LG,
    adpat

    Hmm, liegt das dann daran, dass wir zu schnell schreiben? Ich finde das total nervig. Aber ich hab definitiv keinen Schnellschreibkurs während der Auszeit belegt. #finger


    Das ist bei mir genauso.. ich hab gerade ewig nacheditieren müssen :( Und der Cursor blinkt so unauffällig, ich suche den dann in einem Text ewig lange... nunja, das wird sicher nciht änderbär sein. Den Rest find ich toll und modern und auch die Farbgestaltung finde ich passend!

    Schön hier... ganz nue und so hell - sieht richtig modern aus! Werde mir heute abend dann noch tapatalk aufs handy machen *freu*
    schön, daß ihr wieder allle da seid!!