Beiträge von husky

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh, wie schön, das Thema ist für einige (immer noch oder wieder) aktuell, das freut mich. :)


    Wobei ich finde, die ganz große Frage ist - fühlt man sich körperlich fit genug für vier Kinder? Mit den auseinanderklaffenden, altersgemäßen Interessen? (Ja, ich lese auch interessiert mit :D, wenn bei uns das Thema auch zu 99% durch ist). Bzw. das ist für mich die entscheidende Frage. Eins, zwei? Kein Thema? Edit: Das ist für mich nicht so das Thema.
    Aber die Tage mit nölenden dann vermutlich langsam doch Pubertierenden, Grundschüler und eventuell Schulanfänger ... und dann dazwischen Baby? Puhh. Da sehe ich eher die Probleme. Durchaus auch begründet im Alter. Wie sieht es denn bei Euch aus, Husky?


    Danke, dass Du nachfragst, Hermine. Wir haben uns dann doch schweren Herzens dagegen entschieden, und das war wohl auch gut so. Während ich nach der Geburt von Nr. 3, mit grad 43, topfit war, fühle ich mich jetzt, knapp 4 Jahre später, als wäre ich um 10 Jahre gealtert. Und man merkt jetzt schon, dass die Interessen und Bedürfnisse unserer beiden Grösserern und der Kleinen sehr auseinander klaffen. Die ersten beiden sind nur 2 Jahre auseinander und machen sehr viel zusammen, aber zwischen Nr. 2 und Nr. 3 liegen 3,5 Jahre. Das ist manchmal schwer unter einen Hut zu bekommen.


    Allerdings hätte es Nr. 3 wahrscheinlich gut getan, zeitnah eine Nr. 4 zu haben, um sozusagen zwei Pärchen mit geringem Altersabstand zu haben. So will die Kleine dauernd bei den Großen sein, die aber auch oft Ruhe vor ihr einfordern.


    Na ja, jedenfalls erzähle ich jedem, der fragt, dass wir bestimmt ein 4. Kind bekommen hätten, wenn die erste sich nicht so lange Zeit gelassen hätte, zu uns zu kommen. Was oft für großes Erstaunen sorgt, warum auch immer. :)


    Wie geht es Dir mit der zu 99% feststehenden Entscheidung, Hermine?


    Und vielleicht gibt es ja jemanden von uns älteren Semestern, bei der wir mithibbeln können? *umguck*

    Trinity, bitte versuche, Dir noch jemand anderen zu organisieren. Es klingt, also ob Du mit Deiner Mutter, verglichen mit Deinem Mann, vom Regen in die Traufe kommst. ;( Das ist so traurig, aber wenn sie Dir keine Hilfe sein kann, muss eine andere Lösung her.

    Er: kurz vor 41, grad 43, beim letzten Kind 46.
    Ich: 37, 39, beim letzten Kind grad 43.


    Wir haben abgeschlossen, aber tatsächlich nur wegen des Alters. :(

    Hm, ich unterscheide da zwischen zu hause und Vorschule (KiGa gibt's hier nicht): Oberkleidung, die noch ok ist, zieht sie dann tatsächlich nicht noch mal zur Schule an, aber zu hause durchaus noch. Ich hab da tatsächlich einen Stapel ausserhalb des Kleiderschranks dafür. Ich glaube aber, in D würde ich es anders machen, also die Sachen auch mehrmals hintereinander anziehen. Ich finde schon, dass die Franzosen da sehr pingelig sind und schwimme halt im Strom mit.

    Hallo,


    in abgeschwächter Form kenne ich das auch. Mir schoss bei Deiner Frage durch den Kopf, dass das Besuchskind vielleicht auf diese Art rausfinden will, was es so gibt (ist ja alles neu und spannend) und bloß nix verpassen will. Geballte Neugier, die es zuhause nicht hat, weil es seine eigenen Sachen ja kennt.


    Und Empathie kann man wohl in dem Alter noch nicht erwarten *seufz*. Ich weiss jedenfalls ziemlich genau, wie Du Dich beim Aufräumen heute wahrscheinlich gefühlt hast. #taetschel

    Hallo,


    eine Freundin von mir hat auch vieles durchprobiert und schlußendlich eine mehrmalige Behandlung mit einer Moxa-Zigarre machen lassen, die ihr wohl sehr geholfen hat. Ob das "nur" Placebo-Effekt ist, wei0 ich nicht, sie schwört jedenfalls darauf.

    Hallo,


    ich war 37, 39 und 43, als unsere Mädels geboren wurden. Auf Nr. 1 haben wir knapp 4 Jahre gewartet, es wollte einfach nicht klappen. Sonst hätten wir wohl auch noch eine Nr. 4 bekommen.


    Die Schwangerschaften waren völlig problemlos. Ich hatte zwar immer einen Kaiserschnitt, aber die hab ich auch gut weggesteckt.


    Bei der Geburt von Nr. 3 mit 43 hab ich mich noch super-fit gefühlt. Vor zwei Jahren überkam mich dann noch mal ein starker Kinderwunsch, siehe auch dieser thread, aber wir haben uns dann dagegen entschieden. Ich fühle mich in den letzten 4 Jahren mindestens um 10 Jahre gealtert, ständig müde und 100 Zipperlein, und weiss noch nicht woran es liegt. War also gut, dann nicht mal ein Baby ins Haus bekommen zu haben.


    Aber 40 finde ich im Nachhinein schon fast noch richtig jung. ;)