Beiträge von rilana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Tochter hat sich einiges angeschaut, Keyboard, Geräteturnen, Handball, Bodenturnen, Akrobatik und Einrad. Hängengeblieben ist sie seit 2 Jahren dann beim Einrad und normalen Kinderturnen. Die kleine Schwester fährt auch Einrad und geht Turnen. Die große möchte sich jetzt nochmal Rhönrad anschauen, mal sehen wie ihr das gefällt... Und ob das überhaupt geht als Kind.

    Ich war eben noch Wäsche aufhängen im bikini. Die ist morgen garantiert trocken. Jetzt lieg ich direkt im Durchzug im Bett und es ist schon fast kühl. Die Kinder waren bis vor 10 min auch noch wach und mein bester Freund schläft heute draußen auf dem Trampolin weil sein Schlafzimmer so unerträglich heiß ist. Gerade hat er mir Fotos geschickt.

    Hab gerade mit einer Freundin gesprochen und dabei kam o.g. Thema auf. Ich würde gern mal eure Erwartungen wissen und warum das so ist oder eben auch nicht. Es geht mir in erster Linie wirklich nur um die Ausstattung, nicht darum wie der Arzt fachlich ist... Bzw kann man das überhaupt trennen? Oder sieht man über manches hinweg, wenn man sich gut aufgehoben fühlt? Schreibt mir doch eure Gedanken.

    Um uns rum sind alle krank, im Kiag sind sämtliche Widerlichkeiten unterwegs, in der Schule teilweise nur noch die Hälfte der Schüler im Unterricht und bei mir auf Arbeit wird auch nur gerotzt.


    Kurioserweise bleiben wir bisher komplett verschont, ein Kind hatte ein paar Tage Durchfall und das andere hustet ein wenig. Aber kein Grund durchzudrehen.


    Es scheint aber wirklich krass zu sein in diesem Jahr

    Guten Morgen.


    Hier ging es prima mit Fanta, Sanostol oder in Fruchtzwergen. Da brauchst du dir auch bei amoxi keine Sorgen machen wegen der Milch. Wir hätten immer den am höchsten konzentrierten Saft. Davon bräuchte man dann nur eine kleinere Menge. Ich hoffe ihr bekommt es hin. Gute Besserung

    Manche Hautärzte arbeiten mit Kosmetikerinnen zusammen. Vielleicht fragst du da mal nach? Wir hätten in meiner alten Praxis sogar eine, die direkt dort gearbeitet hat. So konnten der Chef und sie sich direkt absprechen.

    Als mein Opa starb wollte ich bei der Telekom seinen Anschluss übernehmen. Ging nicht ohne seine Unterschrift, auch nicht mit der Sterbeurkunde#eek Neuer Anschluss wäre möglich gewesen, ich wollte aber DSL damit Oma ihre alte Nummer behalten könnte, sie lebte ja noch, dürfte aber auch nix ändern, war ja nicht auf sie angemeldet der Anschluss. Nach wochenlangen Diskussionen hat Oma dann als Opa unterschrieben und wir bekamen recht zügig die gewünschte Veränderung#blink

    Ohweia, das klingt ja schrecklich bei euch. Gute Besserung an alle kranken Raben und Anhang. Hier gibt es wohl auch schon Bettenengpässe in den umliegenden Kliniken, die RTW Besatzung fragt wohl immer vorher nach wo sie noch angenommen werden....


    Hier geht es besser mittlerweile. Außer meinen Halsschmerzen der Hölle sind alle weitestgehend wieder fit. Mal schauen wie lange...

    Hier ist es ähnlich. Unser Kinderarzt organisiert sich nur noch übers Telefon um das Wartezimmer frei zu haben wegen der Ansteckung. Es gibt keine Termin in dem Sinne mehr in den letzten Wochen. Man ruft morgens an und bekommt dann eine Uhrzeit gesagt. Alles, was nicht unbedingt akut ist wird momentan verschoben...


    Bei meiner Tochter in der Schule sind von 4 Lehrern, die sie unterrichten 3 krank... Es findet seit ca 2 Wochen kaum noch planmäßig Unterricht statt. Allerdings sind auch viele Schüler krank.


    Im Kiga sind beide Gruppenerzieherinnen auch seit mittlerweile 2 Wochen krank, glaub ich.

    Mir wurde angeboten meine Stunden aufzustocken. Damit wäre ich aus dem Minijob raus... Jetzt habe ich bei Google gesucht und werde aus den Berechnungen und den Infos nicht schlau, übersteigt irgendwie meinen Horizont.


    Könnte mir vielleicht jemand per Pn helfen? Ich hab Fragen wegen Steuerklassen und ob wir ggf. Dann Nachzahlung leisten müssen etc...

    Darf ich mal fragen wie ihr die auf öffentlichen Toilette rauskriegt? Ich muss mich dabei immer hinsetzen und das geht ja auf manchen WC nicht wirklich gut.