Beiträge von rilana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Guten Morgen. Ich denk an dich und hoffe es gibt ganz schnell einen Termin! Da wird nix sein, ganz sicher. Vielleicht eine verstopfte Pore, bei der Affenhitze geht das Ruckzuck. Kenne 8ch auch von der Arbeit.


    #knuddel

    Blöde Überschrift, aber ich weiß es grade nicht besser... Bräuchte mal eure Meinungen. Ich hab Mitte Juni in einer anderen Community etwas gesucht und als Geschenk von einem lieben Herrn angeboten bekommen #herzen Paketporto war per PayPal ausgemacht.


    Am nächsten Tag fragte er ob ich schon Geld geschickt hätte. Hatte ich und schrieb Das auch. Darauf kam einige Tage keine Antwort und dann eine Nachricht das sich das Paket wegen des Streiks verspäten könnte. Kein Problem, weiß ich ja bzw. hätte es mir gedacht. Dann fragte ich nach der Sendungsnummer, das war letztes Woche. War schon ziemlich spät und er wollte sie mir am nächsten Tag raussuchen. Kam leider nix... Gestern nochmal angeschrieben, heute morgen kam die Antwort das er auf dem Weg in die Firma wäre, meldet sich später... Bisher kam nix :S


    Was ich von euch will? Was würdet ihr machen? Füße still halten weil es ja schließlich ein Geschenk eines Fremden ist? Nochmal schreiben und ne böse Antwort riskieren? Geld einfach als Lehrgeld abschreiben? Ich finde es so schade, denn ich hätte ja nix günstiges, gebrauchtes gesucht wenn ich genug Geld dafür gehabt hätte ;( Und das Angebot es herzuschenken kam von Ihm, ich hatte nach dem Preis gefragt!

    Das bezweifle ich. Einfach weil bei der Augenerkrankung meiner Tochter das noch folgende Wachstum der Augäpfel ein wesentlicher Faktor war, bei der Frage, wie weiter vorgegangen werden sollte. Hast Du dazu eine Quelle?



    Meines Wissens sind die Augäpfel schon ausgewachsen, aber die Schädelform, also die Augenhöhle verändert sich noch durch das Wachstum. Quelle: Unsere Orthoptistin, aber die ist auch der Meinung, dass das Sternzeichen bestimmt, wie sich Männer in einer Beziehung verhalten. Andererseits ist sie auch keine Eheberaterin oder Astrologin... #weissnicht



    Mir hat das eine Kinderpflegerin erzählt. Gefunden habe ich auf die Schnelle jetzt dies hier
    http://www.zeit.de/2015/03/auge-groesse-geburt-stimmts

    Genau, an die 30....habe ich auch grade gedacht. Da gibt es ja ganz viele Varianten. Ansonsten macht auch eine liebe Rabin tollen Kindermusik. Schau doch mal nach Kati Breuer bei Google oder Amazon.

    So ein Antibiotikum Kotzekind hab ich auch. Würde er Tabletten nehmen? Hier konnte ich wirklich mit nix das Kram strecken. Unseres hatte nen fiesen Beigeschmack nach Pfefferminze. Ich hab mal dran geleckt :wacko: Wäre das beieuch auch so ginge es vielleicht mit Tee? Bananensaft brachte und dann den Erfolg. Pur mit dem Zeug in ein Schnapsglas das es wirklich nur ein Schluck war. Gut umrühren. Der ist nämlich eh schon sämig und pappsüß. Mag er dass? Und sofort hinterher eine Schorle mit dem Saft und wenig Wasser.


    Und hinten rein spritzen brachte null. Dann Kamm es halt aus der Tiefe mit richtig Erbrechen zurück. Oder kannst du ihn bestechen?

    Indian #lol


    Meine konnte auch manchmal ne Woche im selben Strampler verbringen. Aber dafür braucht man Tine Wittler wenn sie sich dann richtig ins Zeug gelegt hatte... :D

    Das fällt mir auch noch ein


    Im Maxicosi geschafft die Kopfstütze vom Rücksitz zu treffen
    Im Urlaub in einen Lautsprecher
    In diesem Urlaub auch ins Bett, natürlich mussten wir alle Decken Kissen und Bezüge zur Reinigung bringen, hat ja gestreut...

    Du bist nicht allein. Meine große war wie ein Becher mit Löchlein...Überall und immer eine kleine,feine Milchs pur... Nervig, aber irgendwie zu bewerkstelligen.


    Aaaaaber die kleine #kreischen #baden #wisch #tuppern ich kann mich noch genau erinnern...Ich stand im Kleid im Bad und hatte sie auf dem Arm. Plötzlich kam das rausgeschossen. In meine Haare, oben ins Kleid und den Rücken runter bis es auf den Boden geklatscht ist. Ich hab sie dann auf den Boden gelegt uns bin komplett unter die Dusche... Und dann ging das so weiter bis sie ca 1 Jahr war.

    Meine wurden im April und Mai geboren und schliefen im Sommer nur mit Windel und Mulltuch drüber.


    Ansonsten hab ich sie eh oft umgezogen wegen spucken. Dann leider auch in der Nacht.

    Ich kenne den Ausfall der Turnstunden auch noch von früher. Auch weil unsere Klasse zu wild war... Und genau die Geschichte mit dem Armbruch ist das eingetreten. Und ein Knöchelbruch ebenfalls.


    Aber das gehört ja gar nicht hier in rein #angst


    Was hättest du dir denn für eine Alternative von den Lehrern gewünscht?

    Die große hab ich mit einem Baumwolltuch gepuckt und die kleine im swaddle me. Das teil würde ich jedem empfehlen. Schnell, einfach und total praktisch. Außerdem hatte ich noch einen Pucksack von eine lieben Rabin selbst genäht. Der war wärmer und sie hat sich damit echt wohl gefühlt #love