Beiträge von Biene Maya

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kind 1: erst wenig morgens 5Uhr im Bett, dann im Auto auf dem Weg ins Krankenhaus mit lautem plopp
    Kind 2: nachts, ich bin aufgewacht, habe mich umgeschaut und dann lautes plopp; da ich lag kam aber nichts, erst als ich aufgestanden bin, lief es literweise (zum Glück haben wir keinen Teppich im Schlafzimmer)

    Hallo,


    Gibt es unter den Raben jemanden, der angehende Erzieher/Erzieherhelfer unterrichtet?
    Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch als Dozentin für angehende Erzieher/innen / Erzieherhelfer #banane und wollte mich mal ein bisschen vorinformieren. Ich habe Erziehungswissenschaften studiert, aber keine Ahnung von der Erzieherausbildung. Wie sieht die aus? Was sollte ich beachten/fragen? Welche Konditionen kann ich erwarten? Öhm, ja, kann mir jemand was erzählen? Gerne auch per PN #danke

    Mh, also besser wäre natürlich ein Beschäftigungsverbot, dann bekommst du das volle Geld, bei ner Krankschrift ja nach 6 Wochen Krankengeld. Ein Beschäftigungsverbot kriegst du, wenn Kind oder Mutter gefährdet sind und ich denke auch bei schwangerschaftsbedingten Beschwerden. Es gibt auch die Möglichkeit, dass der Arzt nur erlaubt z.B. 4 oder 6 Stunden am Tag zu arbeiten.

    #yoga


    Ich denke, die probieren sich immer mal wieder aus. Bestehende Regeln muss man ja immer mal wieder in Frage stellen.