Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Bei uns haben Lehrkräfte, wenn sie krankheitshalber fehlen, Unterrichtsinhalte und Arbeitsblätter auf den Schulserver zu laden, damit die Kinder und Jugendlichen weiterlernen können. Vom Arbeitsschutzgesetz hat das Schulamt anscheinend nichts gehört. Aber das ist hier im Kindermundstrang offtopic.
Das ist hier auch so. Wer krank wird/ist, lädt dennoch Vertretungsaufgaben hoch bzw schreibt eine Anleitung für die Kollegen, was gemacht werden soll.
Beim Rumpelkind am Gymi wurden in Klasse 5/6 allerdings schon etliche Vertretungsstunden auf dem Hof spielend verbracht.
Ich glaube, wenn Ihr Kuchen esst und er kriegt nichts ab, erreichst Du eher das Gegenteil. Er empfindet es dann ja als noch viel reizvoller, das zu essen. Alles Verbotene hat einen ganz besonderen Reiz, verstehst Du, was ich meine?
Ich glaube nicht, dass man so eine Veranlagung mit Erziehung "wegmachen" kann...
So war es bei mir früher. Meine Mutter hat da extrem drauf geachtet und reglementiert. Meine Schwester steht nicht so auf süß, für sie war das okay. Ich hab es als ich älter wurde (und selbst einkaufen/entscheiden konnte) dann erstmal extrem ausgekostet.
Mittlerweile sehe ich es in alle Richtungen entspannter. Beim Großen habe ich noch sehr auf die Ernährung geachtet, beim Rumpelkind war es dann schon fast unmöglich. Er hat gesehen, was wir essen und wollte GENAU DAS. Und das hat er sehr deutlich gemacht Er mag allerdings bis heute quasi nichts Süßes, hat aber dafür sehr früh schon stark gewürzte Sachen gegessen (Thaicurry, Oliven in Knoblauch-Kräutermarinade, Flammkuchen etc.).
Mit 15 Monaten haben beide (wenn ich mich richtig erinnere) neben dem Stillen ziemlich normal mit gegessen. Der Große hatte Phasen in denen er viel Süßes, Chips usw. gegessen hat. Langfristig geprägt hat ihn das nicht. Beide achten heut (19 und 12) sehr auf gutes (gesundes) Essen. Süßes war hier durchweg frei zugänglich (ca. ab Kindergartenalter).
Evtl die Phänomenta in Lüdenscheid - die fanden hier beide toll, weil total interaktiv? Ggf. bei schönem Wetter verbinden mit Besuch (baden/paddeln) auf der Biggetalsperre oder der Attahöhle (bei nicht so schönem Wetter).
Opelzoo?
Schloß Burg + Museum und evtl Fahrt mit der Schwebebahn (wobei ich gerade nicht weiß, ob ihr in 2,5 Stunden in Wuppertal seid...)
Gibt/gäbe es Interesse an einer Nintendo Switch Konsole und/oder Spielen? Mein Sohn nutzt seine nicht mehr und möchte sich trennen. Falls jemand Interesse hat, würde ich sie erstmal in den Rabenflohmarkt stellen, bevor sie zu ebay geht...
Wir haben das hier: ITIWIT - SUP Stand up Paddle aufblasbar von Decathlon. (Gab es reduziert, unter 200 Euro) Wir sind super zufrieden. Es liegt gut im Wasser, zu zweit kann man locker drauf und es lässt sich gut manövrieren. Wir nutzen es hier auf den Seen, da auch bei "Wellengang"/Wind.
Das ist ja echt krass - der wird in neuerer Zeit ja offenbar fast ausschließlich im Osten vergeben. Das finde ich angesichts der für mich ziemlich offensichtlichen Assoziation mit Egon Krenz (der in meiner Wahrnehmung niemals wierklich beliebt war) schon ziemlich befremdlich. Aber vielleicht haben die Leute da andere Assoziationen.
Spannend! Ich kenne hier trotz Arbeit in der Schule und vielen Jahren in Sachsen keinen einzigen Egon. Ist evtl auch hier nochmal regional gewichtet?
Wenn ich mich richtig erinnere ist/war dein Blutdruck sonst eher (zu) hoch, oder? Außerdem hast du körperliche Beschwerden. Das kann hier niemand für dich einordnen/überprüfen - dass muss ein Arzt machen!
Ich versuche das Räuberkind heute früh für die Schule zu wecken. Nachdem eine Weile gar keine Reaktion kommt murmelt er irgendwann - Augen immer noch zu - "Der Anschluss den Sie gewählt haben, ist vorübergehend nicht erreichbar"...
Beim Ersten tatsächlich erst sehr spät (7. Oder 8. SSW). Ich hatte nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet und hab mir die (recht eindeutigen) Anzeichen irgendwie anders erklärt.
Bei Nr 2 war ich sehr sicher, schwanger zu sein. Getestet habe ich dann eine Woche nach Ausbleiben der Periode...