Beiträge von Räubermutter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also ich bin jetzt auch keine streng gläubige Christin, aber ich finde es schon wichtig , dass wenn man Feste wie Weihnachten oder Ostern feiert, mein Kind weiß was dahinter steckt. Insofern fände ich Karfreitag auch unpassend.


    Ostern ist hier auch kein Geschenkefest - es gibt Süßes und ne Kleinigkeit, von den Großeltern auch. Stören würde mich glaube ich bei dem was Du beschreibst vor allem die mangelnde Absprache. Wir feiern dieses Jahr auch mit allen Großeltern, meiner Schwester und Nichte und es war für alle klar, dass vorher geklärt wird, wer was besorgt, wieviel die Kinder jeweils bekommen etc.

    Huhu,


    ja hier! Ich bin in der 29. SSW und hab die Dinger auch seit zwei Wochen, hab mich allerdings mittlerweile halbwegs dran gewöhnt... sind ja nur noch knapp drei Monate :S


    Ich hatte aus der ersten Schwangerschaft noch eine Krampfader, die nicht verschwunden ist und diesmal kamen so ab der 20. Woche dauernd Neue (und Beinschmerzen dazu). Ich hoffe aber noch, dass sich das nach der Geburt wieder ändert #flehan


    Rutschen tun die Dinger bei mir allerdings auch...

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!


    Meine Schwester und ich sind knapp 13 Monate auseinander und haben bis heute ein sehr sehr enges Verhältnis. Wir sind auch eher wie Zwillinge aufgewachsen und das war toll. Meine Mutter erzählt allerdings schon, dass gerade das erste Jahr mit uns beiden irrsinnig anstrengend war - ich konnte noch nicht laufen, wollte auch noch stillen etc. Aber später haben wir uns dann eben auch gegenseitig sehr viel beschäftigt (inkl. gegenseitige Einschlafhilfe im gemeinsamen Bett ...).

    Ich gebe eher nach Gefühl als nach Temperatur. Wenn es deutlich über 39 geht aber meist in jedem Fall. Ansosnten wenn es ihm sehr schlecht geht. Zum Arzt gehe ich, wenn das hohe Fieber länger anhält, sich nicht wirklich senken lässt oder eben auch wenn das Kind sehr leidend/apathisch ist.


    Gute Besserung Deiner Maus!

    Der (japanische) Opa meines Sohnes ist vor zwei Tagen gestorben. Nun würden wir gerne der Familie (vor allem seiner Witwe) unser Beileid ausdrücken. Allerdings habe ich leider gar keine Ahnung wie/in welchem Rahmen das in Japan üblich ist.


    Zu den Großeltern besteht nur sehr sporadisch Kontakt über Räubersohns Vater (von dem ich seit mehrerern Jahren getrennt lebe) - persönlich kennen/kannten sie weder mich noch ihren Enkel (nur über Fotos). Ich weiß aber über Räubersohns Vater, dass der Kleine als ihr einziger Enkel, ihr ein und alles ist, sie viel von ihm spricht und sich sehr wünscht, ihn zu sehen. An Geburtstagen etc. meldet sie sich auch immer/schickt was (allerdings nie an uns direkt).


    Welche Form ist da angemessen? Gibt es Floskeln/Höflichkeitsregeln, die ich beachten sollte?

    Ist es denn schon sicher oder soll noch etwas probiert werden, damit der Zwerg sich dreht?


    Ich kann Dir auch Mut machen, es muss nicht schlimm sein. Kannst Du mit den Ärzten dort das Ganze vernünftig vorbesprechen, v.a. was Dir wichtig ist für danach? Hast Du eine Hebamme, die mitgehen würde?


    Bei mir wurde der KS auch nach über 40 Std. vergeblichen Versuchens gemacht und es lief sehr ruhig und entspannt ab. Meine Hebamme war dabei und der Vater des Kleinen und es war so unglaublich schnell vorbei. Mir war wichtig, den Kleinen danach gleich bei mir zu haben und ihn anlegen zu können. In der ersten Nacht kam noch jedes Mal eine Schwester, wenn was mit dem Kleinen war. weil ich mich schlecht bewegen konnte, aber am Tag danach habe ich das erste Mal selbst gewickelt und der Kleine kam eben einfach nicht in sein Bettchen zurück, sondern blieb auf meinem Bauch :D . Klar, es zieht, aber mit Paracetamol bin ich gut über die ersten Tage gekommen. Es ist nicht zu vergleichen mit einer Vollnarkose!!


    Ich wünsch Dir alles Gute! Informier Dich in der Klinik, wie sie es dort handhaben, ich glaube da gibt es wahnsinnige Unterschiede!

    Ich glaub mein Sohn wurde geklont! :D


    Ohja, die Todessterndebatte ist toll - ich bin ja immer wieder fasziniert, wie man sich die Preise eines kompletten Katalogs merken kann und das ganze dann in Taschengeldwochen umrechnet... ich hab hier auch schon quasi auf Knien gefleht, dass wir doch BITTE mal über was anderes so ausgiebig diskutieren "tut mir leid Mama, das geht nicht" #kreischen
    Seit neuestem bekommt nun auch das Bauchbaby täglich seine Lektion; Pulli hoch und: "Hallo Du kleiner Säugling, weißt Du, in Lego Ninjago..."

    Ja, entspann Dich und kauf was Schönes :D


    Und das mit dem Wechseln ist völliger Quatsch! Ich hab in der ersten Schwangerschaft völlig problemlos im 6. Monat gewechselt, das hat weder die neue FÄ noch die KK interessiert - der Einzige der sauer war, war der alte Gyn...

    Ich würd auch direkt in die Praxis und es dringend machen, dann werden sie Dich sicher nicht wegschicken - am Telefon lässt es sich immer leicht abwimmeln...


    Und Deine FÄ ist ja wohl wirklich :stupid:


    Ich hoffe, wenigstens die neue Haushaltshilfe ist auch eine echte Hilfe!!!


    Hast Du denn bei den Hebammen schon eine Idee/jemanden kontaktiert? Ich finde die Vorsorgen dort immer super entspannend und beruhigend, das täte Dir bestimmt gerade gut und zwar so schnell wie möglich!!!

    Da wir das auch grad durchhaben und die Ärztin zumindest bei Räubersohn die echte Grippe bestätigt hat, würd ich auch darauf tippen. Arzt habe ich mir gespart (ich wäre auch nicht hingekommen) und dort ist es zumindest hier eh gerade ein Horror mit den Wartezeiten...


    Gute Besserung!

    DieFee: Nö, ich diskutiere gerne und setze mich auch gerne mit Kritik auseinander, aber Du schmeißt hier nur Pauschalplätze ("Euer Lebensmodell") in den Raum, die noch nicht mal was mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Das ist genau so unpassend und undifferenziert, wie bei jedem beliebigen Thema/Problem auf alle Hausfrauen einzudreschen (was mich übrigens gleichermaßen aufregen würde ;) )


    Sorry an die TS fürs off-topic.