Beiträge von My way

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe ein anderes Desinfektionsmittel gekauft und es wurde nicht besser!
    Dann habe ich jetzt mehrere Tage garkein Desinfektionsmittel benutzt und trotdem bleibt dieser Ausschlag.
    Gegen den Auschlag benutze ich Fenistilgel - aber das will ich keine 4 Wochen machen!


    Ich hatte die Hoffnung - ich kaufe Nickelfreie Ohrringe und wechsel einfach, aber ich will ihr auch nicht weh tun!
    Und wenn sich noch kein Gang gebildet hat, wie soll ich denn die Ohrringe rein bekommen.
    Sie möchte aber unbedingt Ohrringe!


    Das ist echt so fies!
    Sie hat sich diesen Wunsch so verdient, weil sie so lieb ist und im ersten Schuljahr mit Klassenbeste ist!
    Ich wollte ihr so gerne was gutes tun und nun......
    Sind wir beide traurig! :S

    Oh man ich bin ganz traurig :S
    Ich habe meiner 7 jährigen Tochter den Wunsch erfüllt und wir haben ihr vor einer Woche Ohrlöcher stechen lassen.
    Einen Tag später hatte sie einen Ausschlag.
    Kleine Pickel, die jucken ums Ohr herum!
    Das Ohrloch ist völlig reizlos und NICHT entzündet!!!
    Anfangs glaubte ich sie reagiert aufs Desinfektionsmittel.
    Nun glaube ich jedoch, sie reagiert auf die Ohrringe.


    Kennt sich jemand mit aus oder hat ähnliche Erfahrung!
    Nickelallergie? Ich dachte diese Gesundheitsstecker sind auch Gesund, immerhin habe ich 30 Euro dafür bezahlt.
    Und sie möchte die Ohrringe auch nicht hergeben, aber so bleiben kann es auch nicht......
    Man soll ja diese Ohrringe 6 Wochen lassen - kann ich vielleicht Nickelfreie Ohrringe kaufen und trotzdem schon vorher tauschen???


    Ohhhhh man - ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo traurig #heul

    Bei uns kommt er heute Nacht! Und morgen früh, wenn die Kinder aufwachen, dann sind die Stiefelchen schon befüllt.


    Aber eigentlich ist ja klar, dass er nicht überall zur gleichen Zeit kommen kann, es gibt doch soviele Kinder, das schafft ein einzelner Nikolaus doch nicht bei allen um die gleiche Zeit #lol #lol #lol

    Dankeschön!!!
    Die Praxis die sie übernimmt, ist in einen super Zustand, modernisiert - ich glaube nicht dass sie daran viel verändern möchte.
    Da wir viel zusammen lachen, dachte ich noch an irgendwas witziges, was sie aufmuntern soll, in schwierigen Zeiten.


    Vielleicht ne Arztkoffer mit ein wenig Nervennahrung, vielleicht ne Sektinfusion, ne Tasse mit irgendeinen witzigen Spruch (ich weiß nur nicht was....) ne Entspannungsbad und meine Rufnummer für den absoluten Notfall???


    Vielleicht sowas in der Art...

    #hilfe Ich suche für meine 6 jährige Tochter ein Weihnachtsgedicht, dass sie dem Weihnachtsmann vortragen könnte.
    Ich dachte an ein Gedicht, was jetzt nicht zu babyhaft ist (zu kurz) und auch nicht zu christlich/kirchlich, da wir keiner Religion angehören.
    Etwas besinnliches, schönes...... Sie mag nicht singen, sie möchte gerne ein Gedicht!


    Hat jemand ein schönes, dass er gerne persönlich sehr mag, ein besonderes??????
    Dann bitte her mit euren vorschlägen! #flehan #flehan #flehan

    #hilfe


    Eine liebe Bekannte von mir, eröffnet im Frühjahr ihr eigene Praxis (Allgemeinmedizin) und ich würde Ihr gerne etwas zur Praxiseröffnung schenken.
    Am liebsten was witziges und orginelles.......hm.........da sie die Praxis von jemanden anderes übernimmt, ist dort schon alles vorhanden..........
    Hat jemand noch irgendwelche Ideen????

    Die Nachresektion ist meistens nicht mehr so aufwendig. Allerdings ist es im akuten Fall (bei einer hoch gradigen Entzündung) manchmal leider unangenehm, in dem Moment, wo man das entzündliche Gewebe entfernt. Es muß allerdings alles raus, denn wenn man Restgewebe zurück lässt, kehrt nie Ruhe ein.


    Allerdings empfehle ich persönlich (aus Berufserfahrung) keine Nachresektion.
    Die Wurzelbehandlung an Sich ist schon ein Erhaltunsversuch (Betonung: VERSUCH), dann kommt noch die WSR dazu und irgendwann muß aber auch mal genug sein. Denn bei jeder erneuten OP, verliert man auch an Knochengewebe, dass man eventuell vielleicht zur Implantation benötigt.


    Und irgendwann kann man einfach keinen Zahn mehr erhalten, man zieht es nur unnötig in die Länge, was ja für den Patienten nicht unbedingt so angenehm empfunden wird.


    Nun hast du ja schon den Termin. Wenn der Zahn sich dann nicht beruhigt, wird ich Ihn entfernen lassen.


    Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen!!!!!


    Liebe Grüße

    Einsel: Ja du magst Recht haben in vielen Sachen..... ich glaub ich habe auch nicht nur das Mädchen bedauert, denn die war im Gegensatz zu mir Sensibelchen :( gut drauf....
    Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.... Wir haben zuvor soooo gelacht, ich habe alle bei Laune gehalten und Quatsch gemacht und plötzlich entstand dieses Gespräch.
    Es war plötzlich so eine Stille da, weil ich vielleicht durch eigene Erfahrungen nicht in der Lage war, was gescheites zu sagen.
    Ich konnte nur ihre Hand nehmen ansonsten machte mich die Tatsache einfach traurig, nachdenklich....


    Ich glaube, ich habe nicht nur das Mädchen bedauert (was vielleicht falsch war). Nein ich habe auch an die Mama im Himmel gedacht, die nicht mehr das Recht hatte, zuzuschauen wie Ihre tolle Tochter 5 km für einen guten Zweck läuft!

    Danke Kullerkeks, dass ist lieb von dir!
    Und Danke auch an alle für eure Meinungen.
    Mir geht es jetzt auch schon wieder besser.... Ich war an den Tag einfach nur total traurig, aber jetzt weiß ich, dass es dem Mädchen gut geht.
    Sie ist ein glückliches Mädchen und leider ist das Leben nicht immer fair.


    Um so mehr ist mir mal wieder bewußt geworden, was ich eigentlich für ein Glück habe....in vielen Sachen....


    Lebe dein Leben, jeden Tag, denn man weiß nie, was kommen mag!

    LASAGNE: Ja du hast Recht, das Mädchen war und ist glücklich und sie ist stark und brauchte keinen Trost oder Mitleid von mir....
    Sie dachte wahrscheinlich durch irgendeinen Zufall gerade an Ihre Mama.
    Ich fand es auch gut, wie einfach sie mit diesem Thema umging und es schien, als wäre dies keine offene Wunde in Ihrem Herzen.


    Warum ich so reagiert habe?????????
    Wenn ich das wüßte......Menschen sind nicht alle gleich.......vielleicht bin ich einfach zu emotionall oder vielleicht habe ich einfach schon zuviele geliebte Menschen verloren, so dass es in mir selbst Wunden aufgerissen hat, zu wissen, dass nichts von Dauer ist.....


    Ich hätte mir selbst gewünscht anders zu reagieren, denn welcher Mensch ist schon gerne traurig???????????????????????????????????

    Ich muß jetzt mal etwas von meinem Wochenende erzählen, was mich sehr traurig gemacht hat und mich die ganze Zeit zum nachdenken bewegt.


    Wir hatten Sponsorenlauf von der Schule und ich bin mit der 1 Klasse mitgegangen zu unserem Treffpunkt.
    Wir mußten circa eine halbe Stunde bis dahin laufen und während ich meine eigene Tochter an der Hand hatte, liefen um mich herum viele Ihrer Mitschüler und wir führten eigentlich lustige Gespräche.
    Aufeinmal entstand mit einer Freundin meiner Tochter (6 Jahre alt) folgendes Gespräch:


    Mädchen: Wo ist eigentlich dein kleines Kind?


    Ich: Die ist beim Papa, die muß immernoch Mittagsschlaf halten, weil die noch etwas kleiner ist.....


    Mädchen: Und stillst du die noch?


    Ich: (Völlig verwundert, weil die Frage eher untypisch ist für ein sechs jähriges Mädchen ohne kleine Geschwister) Nein, die wird ja schon bald 3 Jahre alt, die stille ich jetzt nicht mehr....


    Mädchen: Meine Mama hat mich garnicht gestillt!


    Ich: (Wußte immernoch nicht so richtig, was ich dazu sagen sollte....) Naja manchmal klappt das halt nicht so, aber du bist ja trotzdem ein gesundes, tolles Mädchen!


    Mädchen: Ja, sie hatte ja auch Brustkrebs!


    Ich: (Ich fiel fast in Ohnmacht, mein Herz pochte wie verrückt, meine Beine wurden schwer wie Stein und jeder Schritt den wir liefen, fühlte sich so unendlich lang an und ich wußte nicht, was ich sagen sollte. Ich wollte so gerne, aber meine Kehle war wie zugeschnürt.....)


    Mädchen: deshalb ist sie ja auch gestorben, als ich noch klein war....


    Ich: In diesem Moment, wir liefen immernoch den Berg hoch, nahm ich wie aus einen Reflex einfach Ihre Hand. Ich wollte nicht, dass sie alleine läuft.....dabei schien es ihr deutlich besser zu gehen als mir (denn ich war kurz davor zu weinen.....) Ich war einfach nur sprachlos und unendlich traurig....


    Irgendwann sagte ich zu Ihr: Das tut mir leid....


    Mädchen: Ich habe ja jetzt ne neue Mama, die kommt nachher auch, meinst du ich schaffe eine Runde zu rennen, ist das weit?


    Ich: Wir schaffen das! Wir rennen zusammen!!!! Und deine Mama schaut vom Himmel aus zu....


    Die Kinder sind 5 km gelaufen und das Mädchen hatte im Wald noch einen Blumenstrauß für mich geflückt und sagte:
    Du bist lustig und erzählst schöne Geschichten....
    Die Blümchen stehen auf meinem Küchentisch. An diesem Tag habe ich viele Dinge malwieder mit anderen Augen gesehen.
    Es ist nämlich soooooooooooooooooo schön, dass ich zuschauen darf, wie meine Tochter (1 Klasse) stolz 5 km für Ihre Schule rennt.
    Ich bin gesund, ich habe ne tolle Familie......
    Meine Kleine ist zwar krank (chronische Verstopfung) aber das ist alles eigentlich nicht so schlimm, wenn es auch oft nervt....
    Ich glaub man sollte sich solche traurigen Situationen öfters vor Augen halten, um weniger zu schimpfen und zu meckern, weil eigentlich viele doch ein schönes Leben haben....


    Irgendwie bin ich traurig......
    Dabei geht es dem Mädchen gut, sie ist glücklich, hat auch eine nette Familie (sofern ich es beurteilen kann), aber irgendetwas muß sie an diesen Tag bewegt haben, an Ihre Mama zu denken und das hat mich traurig gemacht.........