Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
was ich nicht abkann, ist: sohn weiß, chips a sind für ihn und chips b sind für mich. er frisst seine gleich am ersten tag weg. ich lass meine über und freu mich an tag 4/5 nach kauf auf chiiiiiipsss... komme abends nach hause.... und er war dran. hat ggf. sogar nur ein paar brösel höhnisch in der tüte gelassen. das führt bei mir zur explosion.
so wie ich niemals was wegfräße, würde ich auch nie aufopfernd verzichten für die kinderlein. ich stehe da sehr auf gerechtigkeit.
lg patrick
Oder Kekse. Da hat man leckere Kekse als Vorrat. So jeden Tag bekommt jeder 1-2 Stk. dann reichen die für ne Woche. Man freut sich zum Kaffee auf seinen Keks und findet nur noch ne leere Packung in der Süßigkeiten Dose. Oder oder oder.
Mein Vater war genauso und ich habe es gehasst. " Das magst du doch nicht mehr " und schon war es weg. Und meine Mutter hat für mich manchmal gar nicht mitgedeckt wenn Besuch zum Essen kam...ich hätte den Gästen ja was weg essen können.
Oh man Tonerl, da möchte ich dich gleich drücken und nur für dich kochen, wenn ich das lese. Wie schrecklich. Nein, keine Ironie. Ich find das wirklich schrecklich. Wie kann man denn so zu seinen Kindern sein?
Ich musste bei diesem Thread doch tatsächlich das ein oder andere Mal schmunzeln. Gerade wie du beschreibst wie dein Mann sich verhält Alexy. *kicher*
Ich denke auch keine Genetik und auch nicht Charaktersache, sondern schlechte Erziehung und patriarchisches Gehabe. Bei einem gleichrangigen oder höherrangigem Stammesmitglied würde er sich das nicht trauen.
Bei uns bin auch eher ich die Futterneidische. Gibt ja nen Grund warum ich dick bin, um nicht zu sagen fett, und mein Mann dünn, zum Glück nicht mehr klapperdürr. Aber ich habe meine sanfte Sucht (Essen) erkannt und versuche mich zu beherrschen. Man fühlt sich quasi wie ein trockener Alkoholiker, wenn man nicht Süßkram in sich reinstopfen darf, wie man will.
Danke schon mal für die Tipps. Die älteren Kinder sind 10 + 12 Jahre alt. So konkret haben wir uns den Termin noch nicht überlegt. Ob diesen Sommer oder nächsten. Aber schon so innerhalb der nächsten Jahre. 5 Tage an einem Ort wären meinem Mann viel zu lang. Ich denke wir würden London besuchen und dann hochfahren nach Schottland. Wenn uns England bzw. Groß Britannien gefällt, würden wir bestimmt auch wieder kommen. Ich vermute, dass wir 1-2 Tage in Manchester Station machen würden. Das gebietet einfach die Höflichkeit, einmal meine Tante dort zu besuchen, wenn wir schon da sind.
Ich les mir später nochmal alles in Ruhe durch und klicke mich durch Internet. Meine Kollegin hat mir auch einen Packen Broschüren und Reiseführer gegeben. Sie fährt regelmäßig rüber.
Wir würden übrigens mit dem Auto fahren. Mein Mann traut sich das zu und man ist dann einfach mobiler.
Was muss man gesehen haben? Was muss man beachten?
Wir sind 2 Erwachsene und 2 ältere Kinder. Ich stelle mir so etwas wie eine selbst organisierte Rundreise vor. So 2 Tage London und dann weiter. Wohin? Was muss man unbedingt sehen. Zeit maximal 10-14 Tage. Wie funktioniert sowas? Ich bin noch nie ins Ausland verreist.
Ach so, ist die Nestlé Maschine nicht so intelligent wie die Tassimo? da ist auf jeder Kapsel ein Strichcode mit Zubereitungsanweisungen für die Maschine gedruckt. Vielleicht könnte man da auch die perfekte Trinktemperatur unterbringen.
Unbedingt ärztlich abklären lassen ob organische Ursachen vorliegen.
Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit so einem Verhalten gemacht und erst wo er sieben war und wieder eine schwere Nieren-Becken-Entzündung hatte kam raus, warum der kleine Kerl schon als Säugling so selten Pipi/A-a gemacht hat. Grund war eine schemerzhafte Phimose in Kombination mit vesikoureteralem Reflux.
Also ich finde den Hinweis, dass man erst nach dem Eisprung ungeschützten Sex haben sollte ziemlich 'gefährlich'. Es kann nämlich auch vorkommen, dass man einen 2. Eisprung in einem Zyklus hat.
Ich mache seitdem weder NFP noch Persona oder sonst was. Ich hab mir die Mirena legen lassen und bereue das keinen Tag, bisher.
Man bekommt noch ein Schreiben und sonst passiert....
nix
Mir wurde "Besuch" angedroht. Weiß aber nicht mehr wie es ausging. Besuch hatte ich jedoch nicht. Das witzigste daran fand ich damals, dass ich dem JuA sowieso bekannt war, weil ich Tagesmutter war. Ich hatte also schon öfters Besuch vom JuA.
Das war bei uns gestern auch Thema am Abendbrottisch. Ich bin echt kein Kitagegner aber Über-Nacht-Betreuung? 8I Wahrscheinlich bin ich altmodisch, aber nachts gehören so kleine Würmer nach Hause.
Was ist der nächste Schritt? Kinder direkt nach der Geburt in dementsprechende Einrichtungen geben, die Eltern können ja dann vom Fenster winken ab und zu, stehen dem Arbeitsmarkt voll zur Verfügung und das Kind hat einen geregelten Tagesablauf.
Und das Kind wird Rund um die Uhr optimal gefördert. Weil Eltern das ja sowieso nicht können.
Ich kann einen Laubbläser bieten. Jeden Morgen zwischen sieben und acht. Jeden verdammten Morgen VOR der Arbeit. NACH der Arbeit wird man fröhlich vom Hochdruckreiniger empfangen. Jeden verdammten Tag. Immer die selben Nachbarn, immer die selben Stellen, die auch im Sommer, Winter und Frühling dringenst von Laub und Schmutz befreit werden müssen.
Gut, jetzt erst mal nicht mehr. Wir haben uns, im Moment erfolgreich, beim Ordnungsamt beschwert. Mal schaun wie lange die Ruhe währt, in unserer ruhigen, von Wäldern umgegebenen Sackgasse.
Umstellung auf Sommerstoffwechsel? Vor meiner Mirena hatte ich so komische Zyklen immer im April. Immer - im - April. Jetzt ist alles geregelt, nach Mirena und ich vertrage sie wunderbar und alles ist prima. Mensblutung, nach nem Jahr jetzt vielleicht ein TL, von der Menge her. Ich liebe meine Mirena. Nur mein Mann nicht so. Er sagt es piekst, aber noch kürzer machen, wollten wir das Bändchen auch nicht. Muss er sich nen Helm anziehen, wenn er in den Schützengraben will. (Nein, so schlimm ist es auch nicht.)
naja, bei der unibib kostet eine mahnung 10chf, wenn man dann 10 bücher zur gleichen zeit ausgeliehen hat und die alle gleichzeitig zurückmüssen und mans versemmelt, passiert das schnell und ich hab aktuell 84 bücher aus der unibib in meinem büro
Ich wusste gar nicht, dass man so viele Bücher gleichzeitig ausleihen darf.