Beiträge von Unzufrieda Sonderwunsch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke danke danke.
    Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, müsste ich die Stelle haben. #laola



    Der Chef sagte, dass er mich gerne einstellen würde, da ich vom Typ her hin passen würde. Aber So richtig 100% freue ich mich erst, wenn ich den Vertrag unterschrieben habe. Dauert halt noch ein paar Tage.

    Ich kann deine Zweifel verstehen. Mir wäre es auch höchst unangenehm.
    Ist schon ein großer Nachteil unserer Zeit.
    Das ist quasi Gruppenzwang. Mit WhatsApp ist es das Gleiche. Wie oft gibt es berufliche WhatsApp Gruppen. Oder in der Schule.
    Wie du hast kein Smarphone? oder kein WhatsApp? Was bist du denn für eine? Lebst du hinter dem Mond?
    Wenn man es erklärt (Foto, sonstige Infos oder WhatsApp), kriegt man zu hören: Ja ich weiß, dass das alles ausspioniert wird, aber wir planen ja kein Verbrechen und sind sowieso so uninteressant und es ist soo praktisch/ gehört einfach heutzutage dazu.
    Zum brechen.
    Aber das musst du mit dir selbst ausmachen. Zwingen kann sie dich mMn nicht.

    Hallo ihr Raben,


    ich hätte gerne auch etwas Rabenmagie. :wacko:
    Ich bin total fertig. Habe gleich das Vorstellungsgespräch meines Lebens.
    Endlich raus aus dem Minijob, endlich wieder rein ins Büro.
    Ich wünsche es mir sooooo sehr. ;(
    Habe total schlecht geschlafen. Ich hab immer geträumt, dass ich zu spät komme, weil die Kinder immer was von mir wollen. #augen Durchaus realistisch, wenn sie jetzt nicht in der Schule wären. ;)


    Ich hoffe ich bin gut vorbereitet.
    War Samstag im Centro shoppen und habe meine Putzverkleidung gegen Bürokleidung eingetauscht. Schwarze Jeans, "Bluse", schwarze Stiefeletten, schwarze Handtasche.
    Beim Frisör war ich letzen Dienstag zufällig auch. Meine Fingernägel sind ok.
    Jetzt gleich duschen, Haare fönen, dezent schminken, dass es gepflegt aussieht und nicht wie ne Nutte.
    Ich weiß, wie der Mann heißt, zu dem ich muss.
    Ich hab ein/zwei Firmeninfos, nach denen ich gefragt werden könnte.
    Aufrecht sitzen, nicht verschränken, in die Augen gucken. Und charmant sein.


    Ich bin so aufgeregt. Ich hoffe ich kipp nicht um.


    Ich will das sooooo sehr. ;(
    Wenn die mich nicht nehmen, bin ich bestimmt am Boden zerstört. Geld und so ist auch erstmal nicht sooo wichtig. Mehr als die 400 € werden es bestimmt. Urlaub wäre wichtig. Das darf nicht zu wenig sein, wegen der Kinder. Und die Arbeitszeit ist wichtig, aber das müssten wir hin kriegen. Zur Not räum ich die Kühltruhe frei und lager die da, wenn ich arbeiten bin. #pfeif ;)

    Ich hatte die Suse's 3 in 1, war praktisch, aber ein bisschen kurz. Ich würde heute wohl auch zu nem Mantel tendieren. Denn die Babykapuze und die Regenjackenfunktion, hab ich mit Baby eh nicht benutzt. Denn man hat zwischen sich und dem Baby ja einen Ausschnitt wo das Wasser rein laufen würde.


    Bitteschön:
    Wildhefe selbst züchten


    Außer mit Aprikosen funktioniert das Rezept auch mit anderem frischem oder getrocknetem Obst, auch mit Fallobst oder Obstabfällen (z.B. Apfelschalen) und sogar mit Kräutern wie z.B. Rosmarin. Dann wird es je nachdem auch sogar noch preiswerter als in dem verlinkten rezept. Die Hefe und somit auch die späteren Backerzeugnisse nimmt allerdings etwas von dem Aroma der Ausgangssubstanz an. Ich hatte mal Hefe aus Apfelresten angesetzt, da hat das Brot hinterher etwas nach Apfel geschmeckt, das war für mich gewöhnungsbedürftig. Mit den im Link empfohlenen Aprikosen wird der Geschmack möglicherweise etwas neutraler.

    Danke für den Link. Diese Seite kenne ich ja sogar. #freu Da les ich auch ab und an. #ja

    Falls hier jemand Interesse hat, könnte ich gegen Porto auch etwas Sauerteig versenden, der zurzeit in meiner Tiefkühltruhe lagert. Ich habe ca. ein halbes Jahr lang - bis vor einigen Monaten - Sauerteigbrot selbst gebacken und dafür auch meinen eigenen Sauerteig gezüchtet. Mir persönlich hat mein Brot sehr gut geschmeckt, dem Rest der Familie aber nicht so, besonders den Kindern nicht. Und nachdem es dann immer mehr eingerissen ist, dass mein Mann zusätzlich noch Brot beim Bäcker gekauft hat und ich mein gutes Sauerteigbrot immer allein essen musste, ist mir irgendwann die Freude am Backen vergangen. Und seitdem liegt der schöne Sauerteig im Gefrierschrank im Dornröschenschlaf. Würde mich freuen, wenn wenigstens jemand anderes, der das zu schätzen weiß, ihn nochmal wachküsst ^^ .



    Übrigens, wusstet ihr schon, dass man auch Hefe selbst züchten kann? Bei Interesse kann ich gern mal eine Anleitung dazu verlinken :) .

    Mir geht es mit meiner Familie in Bezug auf Brot genau so wie dir. :S


    Ich hätte gerne den Link zu der Hefe. Danke. #ja

    Trocken war er schon mit drei. Tags und nachts. Uns hat nie ein Arzt drauf angesprochen, dass er eine Vorhaut Verengung hatte. Seit seiner Geburt hatte er diesen Vesiko-ureteralen Reflux. Das erste Krankenhaus schrieb ihn mit 2 Jahren 'gesund'. Der Rest würde sich noch raus wachsen. Mit sieben waren wir das zweite Mal mit einer schweren Nieren-Becken-Entzündung in einem anderen KH. Durch das viele Einhalten waren wir wieder bei Grad 4 (rechte Niere) und 5 (linke Niere). Seine volle Blase dehnte sich bis zum Bauchnabel! Ein Jahr später sollte er operiert werden, dazwischen war er mehrere Monate bim Pipitraining. Schon in Narkose, haben sie ihn noch mal untersucht und stellten fest, dass sich durch das Pipitraining der Reflux zurück gebildet hat. :) So kam nur die zu enge Vorhaut ab. Sie war so verwachsen, dass sie nicht erhalten werden konnte. Nackter Penis, vernarbte linke Niere. Aber wir sind doch glimpflich davon gekommen. Jetzt ist alles Tiptop.

    Mein Sohn wurde durchs Einhalten ernsthaft krank.
    Durch eine Vorhautverengung hat er nur 1-2x täglich Pipi gemacht. Durch das viele Einhalten ist die Blase so "ausgeleiert", dass die Verschlüsse zum Harnleiter nicht funktionierten und der Urin zurück zu den Nieren lief. Folge waren mehrere schwere Nierenentzündungen bis wir zufällig in einem besseren KH landeten und ihm endlich vernünftig geholfen wurde.
    Mit Hilfe vom Pipitraining, eigentlich für Kinder die Einnässen, hat sich die Blse soweit erholt, dass er nichg operiert werden musste. #super

    Endlich wieder online.


    Hab aus lauter Verzweiflungung die Rabenhomepage durstöbert. Was da so im Gästebuch steht.... erschreckend. #yoga Demnach sind "wir" eine Sekte, die wissentlich ihre Kinder schädigt. Meine Worte, kommt von den Einträgen her aber so rüber.

    Ich mach mir keine Gedanken, dass sie geschminkt raus geht. Erstens ist es mittlerweile echt selten, dass sie sich schminkt und zweitens sieht es dann sehr selbst gemacht aus und nicht irgendwie "sexy". Da finde ich Röcke an kleinen Mädchen problematischer. Von meiner Tochter verlange ich, dass sie da eine Radlerhose drunter anzieht, wenn sie mit Rock in die Öffentlichkeit möchte. Bei den hohen Absätzen stimme ich dir zu: Was denken die Hersteller sich bloß dabei?


    Wir haben ganz schnöden billig Nagellack zum Spielen und Nagellack Entferner von DM. Ich mache mir da jetzt nicht so große Sorgen. Ist ja nur phasenweise und wenn die ganz schlimme Phase (Teenager Alter) kommt, hört mir eh keiner mehr zu. Sie wird sich von ihren paar Euro Taschengeld wohl keinen super gesunden Ökonagellack leisten können. #pfeif

    Meine Tochter hat einen ganzen Schminkkasten, seit sie vier oder fünf ist. Und dazu erquengelte sie sich ein Sortiment an "echten" Lippenstiften, Nagellack und Co. Kinderlidschatten ist z.B. echt ein Witz. Phasenweise nutzt sie es. Meist wenn eine Freundin hier ist. Im Moment hat sie rote Zehennägel. Schön verschmiert, selbst gemacht. #freu Früher hat sie sich oft die Nägel lackiert, hatte aber keine Geduld den Lack trocknen zu lassen und hat ihn dann mit einem Küchentuch abgetupft. #stirn


    Es ist nur ein Spiel und da ich keine durchgestylte Tussi ;) bin, ist sie auch keine geworden (noch nicht). Manchmal fragt sie mich, warum ich mich nicht schminke oder mir die Nägel lackiere, dann erkläre ich das ich das auch schön finde, es aber unpraktisch zum Arbeiten ist.

    Bensersiel ist schön!
    Aber Nordeich kann ich auch empfehlen. Der Campingplatz ist echt luxeriös, im Gegensatz zu dem was wir sonst so kennen gelernt haben. Ein Besuch im Ocean Wave ist die Reise auf jeden Fall wert. Seehundstation, Hochseerundfahrt. Der Strand ist jetzt nicht so schön, wegen viel Beton. Vom 07-10.08. ist dort auf der Drachenwiese ein Wikingerlager. Wir selbst waren zu dem Zeitpunkt noch nicht da, es soll aber toll sein.