Beiträge von Unzufrieda Sonderwunsch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #heul sorryy!!! Der Haken, den ich nicht sehe, scheint automatisch raus zu gehen, wenn ich mein Profil -> Signatur betrete. Wollt nur kurz einen Absatz einfügen und meine erklärung löschen und dann war's wieder weehheheeeggg. ;(

    Ein Kapitel heißt : "Lotta ist ein negersklave".

    Ja, das meinte ich, aber ich meinte, dass ich da jetzt keine neue Version von habe, nur das alte aus der Bücherei. Und andere Bücher, die nicht ganz so alt sind (ca. 30 Jahre), wo dieses Wort nicht mehr gebraucht wird. War schon merkwürdig, den Kindern dieses Kapitel mit der Lotta vorzulesen, nicht dass sie ihre dunkelhäutigen Mitschüler mal so nennen. :|

    Moin, wo mache ich diesen Haken denn? Ich hab jetzt unter Signatur -> Einstellungen mal alles abgehakt, was da stand. Ich seh immer noch nur den Link. Wo gibt's noch was zum Abhaken?

    Ich vermisse das Original von "Zuckermans Farm", Der kleine Schornsteinfeger und die "wunderbare Polliana" auf deutsch und DVD. Blu-Ray muss gar nicht. Aber auf jeden Fall gemalt, bloß kein Remake.


    Meine Kinder mögen die alten Filme sehr gerne. Aber auch die Bücher. Die Kinder von der Krachmacherstraße aus den 50ern zu lesen, war jedoch teils merkwürdig, weil ICH schon nur die politisch bereinigten kenne.


    Östliche Märchenfilme mögen wir auch. Keine deutschen Neuverfilmungen. z.B. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. #herzen Das Pferd könnt ich klauen, wenn's nicht schon lange tot wäre. TK Lasagne gab's da ja noch nicht.

    Wir "freuen" uns auch jedes Jahr darüber und genau das ist es was ich auch denke: Sie sind antiquiert. Das heute noch Kinder keine Urkunde bekommen, die von ihren Voraussetzungen her motorisch einfach nicht zu den Olympiateilnehmern gehören, finde ich unmöglich. Es ist ja nicht, so dass man sich freiwillig mit den anderen misst. Ich muss da halt immer an die NS Zeit oder die DDR denken: Wir suchen die Besten, gesündesten und fittesten um mit ihrer Hilfe den super Deutschen zu züchten. 《- So meine Assoziation dazu.

    Ich bin auch traurig über den Wechsel in die weiterführende Schule.
    Unsere Grundschule war toll und die Lehrerin super.
    Ich denke, dass die Zeit auf der weiterführenden Schule auch super wird, aber das wird die Schule auf der mein Junge erwachsen wird. Dann hab ich bald kein "Baby" mehr. Seine Schwester hat ja auch die Hälfte der Grundschulzeit schon um. *schnief* Sie werden so schnell erwachsen.


    Also an alle Mütter mit nervigen, quengeligen Kleinkindern: Freut euch über jede Minute, denn es geht wirklich rasend schnell vorbei und es gibt kein zurück. ;(


    LG C.B.

    Eine Verfärbung ist ja noch kein Karies. Meine Furchen haben sich auch verfärbt. Ich dachte erst es wäre Karies, aber der Arzt klärte mich dann auf, dass es nur 'Farbe' ist und damit kann ich leben. Die Zähne werden halt auch älter. Falten im Gesicht, Krampfadern in den Beinen und Farbe auf den Zähnen..... #yoga

    Mein arzt meinte es wäre von den zähnen abhängig. Ich hab tiefe furchen in den backenzähnen! Die sindzwar nicht kariös geworden, aber haben sich verfärbt - und egal wie ich putze und was ich mache, das bekomme ich nicht weg!
    Bei so etwas kann eine versiegelung hilfreich sein...

    Ich bin in unserer Zahnarztpraxis übrigens jetzt die leitgläubige Bekloppte, die immer im Internet liest. Und im Internet, das weiß doch jeder seriöse Arzt, da lügen alle immer nur und haben keine Ahnung. #freu
    Erst komm ich mit Xylit an und dann lass ich meinen Kindern die Zähne nicht weiter versiegeln. #hammer
    Ich solle mir doch mal die Berichte in einer fachlich fundierten Zahnarztzeitung durchlesen. #top Die ist dann auch total objektiv und geht dann auch auf die kritischen Punkte ein. #zaehne

    Ok danke elena für den Link. Hört sich ja teilweise wirklich gleich an. :S


    Hm, wenn ich so in mich gehe, bin ich wirklich nicht besonders neidisch. Und wenn hab ich (heute) kein großes Problem damit es zuzugeben. Im Prinzip finde ich auch an ihrem Neid nix schlimmes, ABER dieser ausgeprägte Neid und diese Missgunst. Ihr Bruder kann sich schon gar nicht mehr richtig freuen, weil er genau weiß (und ich auch) dass sie wieder 'ausflippt'. Und wenn man das vorher schon weiß, dann kann man sich nicht freuen und hat im Prinzip sogar schon Angst vor ihrer Reaktion. ICH habe Angst vor ihrer Reaktion, wenn ich meinem Sohn etwas gönne. Aber deshalb kann er nicht immer nur zurück stecken. Er hat eh schon so ein schlechtes Selbstwertgefühl. Er fordert (sein Recht) nicht so ein wie sie.

    1. Wenn es nur Tage wären. #augen Sie kann sich Monate dran halten.
    2. Das ist normal. #kreischen Ich war auch mal eifersüchtig auf meine Schwester, aber so penetrant hab ich früher kein Kind erlebt. Und eigentlich auch heute nicht. Nur meine, wobei ihre Cousine wohl auch nicht schlecht ist. Liegt vielleicht in der Familie. :(

    Ich könnt die Wände hoch gehen. #haare Meine Tochter ist sooo ein Neidhammel. Schon immer gewesen. Sie muss alles haben was ihr großer Bruder hat +1 mehr.
    Jahrelang liegt sie mir in den Ohren, dass sie ein Touchhandy haben möchte. Sie ist übrigens acht. Dann hat sie vor den Sommerferien ein altes von der Oma bekommen Huawei Ideos irdendwas. Weil mein Sohn nicht zu kurz kommen sollte habe ich ihm mein Sony Xperia Mini gegeben. Das ist echt in mini altes Schrottteil. Es gab nicht mal ein Android Update dafür, damit man in den 'neuen' Playstore kommt. Er konnte also seine Lieblingsspiele Bad Piggies und Angry Birds Star Wars nicht da drauf haben. Geschweige denn, dass das Display groß genug zum Spielen wäre.
    Nun brauchen die Kinder aktell die Handys, weil ich manchmal später von der Arbeit komme, als sie von der Schule. Also bekam der Bruder eine SIM Karte da rein. Sie letzte Woche auch.
    Für sie war die Welt in Ordnung. Der Bruder hatte ein 'schlechteres' Handy. Sie ein 'besseres', nicht dass sie damit irgendwas besonderes anfangen könnte, schließlich ist sie erst acht. Sie wünschte sich zu Weihnachten Lego Friends und vom erspartem wollte sie auch unbedingt Lego Friends.
    Nun wusste ich, dass meine Mutter noch ein 'neues' altes Handy hatte. Die haben da eine 'grandiose' Fluktuation an Handys und Kaffemaschinen Zuhause. #augen :S Und wenn ich meinen Sohn mit dem Miniding sah, tat er mir leid, weil man damit echt nix dolles reißen kann. Also habe ich meiner Mutter ihr neues-altes abgekauft. Ein LG irgendwas. So groß wie mein Galaxy SII. Die Spiele gehen da drauf, aber er braucht es echt nur damit er im Notfall anrufen kann, wenn er von der Schule kommt und der Schlüssel abbricht oder so.
    Als sie das Handy heut Morgen gesehen hatte, ist ihr echt wieder die Kinnlade runter geklappt. So groß und glitzernd. :huh: Ich habe ihr gesagt, dass es das gleiche kann wie ihres. Nix besonderes. Aber NEIN sie muss einen riesenaufstand proben. Ihres ist nicht mehr gut genug. Sie möchte sich von ihrem erspartem auch so eines kaufen. Ich seh es nicht ein, weil ihres vollkommen ausreicht. Schließlich funktioniert es und sie ist erst acht. "IMMER hab ich nur so blöde Sachen. Der (Bruder) hat doch schon von der Oma immer die neuen Fahrräder bekommen." usw. usf. Gebrauchte vom Flohmarkt, so toll und neu waren die gar nicht. Alles ist scheiße, sie wäre am liebsten tod. Nur wegen diesem blöden Handy bzw. weil sie absolut nicht gönnen kann. Woher hat sie das nur? Für uns ist so ein Zeug gar nicht soo wichtig. Ich hab keine Markensachen, ich muss nicht alles haben was andere haben. Gut mein, eigentlich auch schon 'veraltetes' Galaxy SII war mir wichtig. Weil dieses Sony Xperia Mini echt Mist war. Deshalb tat mir mein Sohn damit auch so 'leid'.
    Eigentlich echte Luxusprobleme. Also eigentlich kein Problem, aber immer dieser Neid. #haare
    Mir graut es schon vor heute Nachmittag.
    Und ich will ihr diesen Wunsch nicht erfüllen. Nach einem größerem Touchhandy. 1. weil sie erst acht ist. 2. weil ich nicht viel Geld für sowas ausgeben möchte 3. weil sie gar nichts damit anfangen kann 4. weil sie erst acht ist und es irgendwan wahrscheinlich sowieso geklaut oder verbummelt wird 5. weil ich mit der Zeit gelernt habe, dass es nicht endet, wenn sie einen Wunsch erfüllt bekommt. Es ändern sich nur die Wünsche. Am laufenden Meter neue Herzenwünsche, die unbedingt SOFORT erfüllt werden müssen, sonst ist das Leben nicht lebenswert. Sonst wäre sie am liebsten gar nicht geboren. ;(


    Nun ja, was will ich von euch? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich sie zufriedenr genügsamer und glücklicher machen kann? Dass sie auch mal gönnen kann und nicht immer alles haben muss? Wie kann ich solche Auseinandersetzungen verkürzen ohne nachzugeben? Sowas raubt mir echt immer total die Energie. ;(