Beiträge von SarahTamara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo


    und Entschuldigung ich habe mich hier jetzt länger nicht umgesehen...


    das Thema hatte sich für ein paar Monate echt gut geregelt...


    derzeit ist es aber genau so wie an meinem ersten Eintrag hier...


    meine Tochter tut ständig einpinkeln es klappt überhaupt nicht nur wenn sich "groß" machen muss dann geht sie freiwillig und rechtzeitig auf den Topf... bzw. Toilette...


    ich weiß auch nicht ob es daran liegt das sie derzeit verschnupft ist und deshalb seit den letzten 1-2 Wochen einpinkelt... immer ist sie irgendwie im Spiel vertieft und wenn sie irgendwie jammerig oder nervig wird schicke ich sie auf den Topf aber da findet sie den Weg nicht hin und wenn ich sie dann "erwischt" habe und die Hose bereits nass ist gibt es ein riesiges Theater sie geht dann auf den Topf und dann muss sie auch noch mal aber dann neue Kleidung anziehen geht machmal gut machmal ganz schlecht....


    bin derzeit auch richtig froh wenns um dieses Thema geht das sie noch nicht im Kindergarten ist
    anderer Seits hängt sie sprachlich fast ein Jahr zurück und die Logopädin macht fast jede Woche Andeutungen warum es mit dem Kiga-Platz noch nicht klappt... bei ihr funktioniert es auch wenn Sie auf Toilette muss bei anderen Leuten wenn wir unterwegs sind einkaufen oder bei den Großeltern wo sie durchaus auch den Zugang und die Gewissheit hat das es dort eine Toilette gibt klappt es vielleicht beim ersten Mal aber dann ist plötzlich die Hose doch wieder voll


    Bin derzeit wieder so am verzweifeln... wir loben sie immer wenn sie gut auf den Topf gegangen ist aber derzeit bin ich leider immer am Schimpfen wenn es wieder einmal nicht geklappt hat...


    und es ist halt auch wieder so wir werden bald in Urlaub für eine Woche fahren und es ist wieder keine Waschmaschiene dabei... (in dem Feriendorf gibt es leider keine Häuser mit... ) und wieder die Frage soll ich ihr in der Zeit wieder anfangen Windeln anzuziehen oder soll ich es da darauf ankommen lassen?

    Hallo,
    meine kleine große Tochter ist bald 4 Jahre und eigentlich klappt es mit dem auf den Topf gehen super aber halt nur eigentlich....
    Seit dem Sommer geht sie nun auch auf die "normale" Toilette nur Nachts trägt sie noch Windel...
    Nun ist es aber so das seit dem es wieder Richtung Herbst geht klappt es nicht mehr so richtig mit dem auf den Topf gehen... sie ist mehrmals am Tag dabei in die Hose zu pinkeln... so 3-4 mal am Tag zieht sie sich neue Hosen an... ich bin am Verzweifeln...


    Was soll ich denn da tun?


    Wir wollen denmächst in Urlaub fahren und am Urlaubsort haben wir keine Waschmaschiene zur Verfügung, wie sollen wir uns denn da verhalten?


    #gruebel


    Danke für eure Hilfen.

    Danke für eure Antworten, seit gestern hab ich den Eindruck das sie mir besser erklären kann wann sie auf den Topf muss und das wenn sie groß machen muss auch darum bittet die Windel aus zu bekommen. Möchte halt den Verbrauch an Windel reduzieren da wir bald ein weiteres Kind bekommen und ich dieses dann mehr wickeln muss und mir halt durch die großen Haufen teilweise ihr Popo so wund geworden sind. Ist mir das schon eine große Hilfe.


    Wenn jemand noch Verlinkungen zu ähnlichen Themenbereich schicken könnte währe ich dankbar, auch zu Erfahrung mit Stoffwindeln also nicht aus Plastik und woher diese bezogen worden sind.

    Hallo da hier gute Tipps gegeben werden
    muss ich hier mal die folgende Situation schildern.


    Meine Tochter ist jetzt bald in 3 Monaten 3 Jahre alt wir haben jetzt im Juli, August wo es so warm war angefangen Windelfrei Tagsüber zu sein. Sie hat selber die Windel weggetan und ist dann nur im Kleid ohne Unterhose oder einer anderen Hose zu sein.


    Noch zum Schlafen Nachts trägt sie jetzt Windel und wenn wir unterwegs sind.


    Mein Problem ist jetzt das sie jetzt wo es wieder kälter wird ja schon eine Hose tragen sollte. Aber da merkt sie nicht das sie aufs Töpfchen gehen müsste. Und da bin ich jetzt leider am Verzweifeln. Ich frag sie dann auch und dann macht sie trotzdem ein. Dann sind auch die Stühle oder Sofa oder Kuscheldecken nass auf denen Sie gerade sitzt aber das findet sie auch nicht sonderlich unangenehm.


    Welche Erfahrungen habt ihr da?