In dem Alter war ich mit meiner Großen einfach 1-2 Stunden im Wald - wir sind gelaufen, haben Dinge angeschaut, balanciert etc. Eigentlich war das nie langweilig (höchstens unserem Hund, weil wir manchmal echt lange an derselben Stelle geblieben sind). Wir hatten den Wald fußläufig zur Wohnung und mussten wegen des Hundes eh raus. Ansonsten hatten wir auch eine Jahreskarte für den Tierpark.
Beiträge von SonnenLotte
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
-
Ein Freund meiner Tochter wurde neulich gebissen, das war wohl richtig schmerzhaft und ziemlich schlimm.
-
Ich habe Barfußschuhe in 32 und 33 eingestellt:
-
Ich habe gerade Sommersachen in den Rabenflohmarkt gestellt:
Wirklich viele T-Shirts, ein paar Kleider, Röcke, Hose, Pullis, Schlafanzüge im 128/134
Sommerkleider in 116/122
Ein Bade- bzw. Morgenmantel in 158
-
Ich aboniere mal. Hier habe ich die Locken und bin schnell vom Geruch der Pflegeprodukte genervt. Gerade habe ich eine Spülung und Lockencrem von Langhaarmädchen, die ist ok. War aber leider eine Sonderedition.
-
Hier ist auch endlich das Fieber am abklingen. Der Husten ist noch häßlich und die Nase zu. Wir haben unseren Besuch abgesagt, aber könnten spontan auch später fahren, sie haben noch bis Silvester Zeit, würden uns gerne sehen, sich aber nicht anstecken. Also etwas Entspannung an unserer Krankheitsfront, jetzt stellt sich langsam Lagerkoller ein.
Euch allen weiter gute Besserung!
-
Puh, ich wünsche euch und euren lieben gute Besserung und dass ihr Weihnachten alle halbwegs wieder fit seid!
Hier hat es die Große erwischt. Beide Kinder waren die letzten 1,5 Wochen nicht in der Schule wegen Schnupfen, Husten, leichtem Fieber. Am Montag ging es so halbwegs und sie wollte Dienstag wieder gehen, dann fühlte sie sich doch nicht gut genug - jetzt hat sie scheinbar was Neues dazu und hatte gestern Abend plötzlich 40 Fieber. Mit Ibu geht es, aber ohne fiebert sie immer wieder richtig hoch. Zum Glück fühlt sie sich halbwegs ok, aber unsere Pläne am 25. zu verreisen, begrabe ich so langsam. Und hoffe, dass es bald besser wird und keiner sich noch ansteckt.
-
Unsere Schule verzichtet jetzt im Moment wohl auf das ärztliche Attest ab Tag 4, weil sie um die Situation in den Praxen wissen. Ansonsten lasse ich es jetzt darauf ankommen.
Bei uns war heute ein Artikel im Lokalteil, die eine KiA-Praxis im Ort hat gerade Tage mit 300-350 Patienten, sonst haben sie an langen Tagen 100-max. 150. Sehr krass. Unsere Stadt gilt auch als gut versorgt mit Kinderärzten - und keiner nimmt mehr Patienten an.
-
-
-
Gibt es Interesse an Barfußschuhen in Gr. 32 von Beda? Ungefüttert, knöchelhoch, pink, kaum getragen? Dann stelle ich sie ein.
-
Der Winter kommt. 2 schöne Wollwalkjacken in 98/104 - Preise sind auch verhandelbar!
Hier sind noch Wolle-Seide-Shirts und Legging in 116 - auch hier können wir gerne über den Preis sprechen!
Sehr schöne, wenig getragenen Softshelljacken in 116/122 und 128, wie gesagt, Preise sind alle verhandelbar.
-
Hier sind noch 2 tolle Wollwalkjacken in 98/104.
Und ein paar schöne Wolle-Seide-Sachen
-
Huhu, es wird Herbst, bei den Kreativraben gibts Softshelljacken in 110/116 und in 128.
-
Bei meiner Großen gab es mal eine häßliche Entzündung an der Wurzel des Milchbackenzahnes mit Zyste. Der musste raus und sie trägt jetzt immer nachts eine Platzhalterzahnspange bis der Backenzahn irgendwann kommt. Das ist super easy und viel entspannter als die 4 Wochen mit Schmerzen, Antibiose, Spülen unterm Zahnfleisch etc.
Heute würde ich schneller ziehen lassen
-
Meine da 9-jährige hat im Oktober 21 ohne Probleme in meiner Anwesenheit und nach meiner Unterschrift vom Piercer Ohrlöcher gestochen bekommen. Hat 50€ gekostet inkl. Piercingsteckern.
-
Hier gibts noch lange Hosen und Jacken (Fleece, Sweat, Softshell)
-
-
Oh je ihr Armen. Vielleicht entzündete Mandeln? Und die dann so geschwollen, dass Brechreiz ausgelöst wird?
Könnt ihr mal mit Taschenlampe reinleuchten und gucken nach Rötung, Schwellung, Belag? Und im Zweifel morgen mal den Kinderarzt gucken lassen.
Gute Besserung!