Beiträge von SonnenLotte

Wir benutzen auch das Ohrthermometer von Braun. Das tut hier gut seinen Dienst. Rektal kam noch nie und kommt nicht in Frage.

Meine Frage an die, die auf keinen Fall an den kindlichen Pöppes wollen: gebt ihr Zäpfchen? Oder weicht ihr auf Saft und Co aus? Oder ist das, weil Medikament, was anderes?

Wir haben nie Zäpfchen gegeben. Als sehr kleine waren die beiden fast nie krank und dann später gab bzw. jetzt gibt es Saft.

Wir Erwachsenen mögen beide keine Zäpfchen und können uns noch daran erinnern, wie unangenehm (hat gebrannt) wir das als Kinder fanden.

Wir sind im Urlaub. Am ersten Abend im Dunkeln im Bett fragt Klein (2,7): Ist das Geräusch eine Rüttelplatte?

Nein, mein Spatz, das ist die Ostsee. :D

(Merkt man, dass wir zu Hause neben einer Baustelle wohnen?)

Heute morgen wurde der Papa gewarnt, auf den Eierkuchen war Nashornsaft.

(Ahornsirup)

Deine Frage war zwar anders, aber so etwas Heftiges wie Masern würde ich nicht im Winter mitten in der Erkältungszeit impfen.

Wir haben im Dezember impfen lassen und es bitter bereut. Das Immunsystem unserer Tochter war dann so mit dem Bilden der Antikörper beschäftigt, dass sie ganz anfällig wurde und wirklich heftig und langwierig erkrankt ist.

Bei uns ging so ein Applikator oder eine Spritze viel besser als der Löffel.

Wir haben angefeuert dabei (die ganze Familie: H..., H... du schaffst es) und dann zum Weltmeistertitel im AB-Einnehmen gratuliert und dann ein Interview mit ihr geführt (mit “Mikrofon” hinhalten und fragen, wie sie das geschafft hat). Dieser Eventcharakter hat es irgendwie lustig und weniger schlimm gemacht. Und hinterher gab es wahlweise was Leckeres zu trinken oder Eis (wenn es sich mit dem AB und der Erkrankung verträgt).

Das innere von einem Milchbrötchen gleich danach essen war auch gut.

Bei meiner kleinen Tochter war das Hand-Mund-Fuß. Fast die gesamte Zunge hatte so einen Belag. Sie war erst reichlich 1 Jahr, deswegen weiß ich nicht, wie sehr es ihr weh tat, Stillen ging zum Glück.

Liebe Elchkuh,

ich möchte dir Mut machen. Mir hat Kinesiologie geholfen viele Dinge in meinem Leben auf die Reihe zu bekommen. Unter anderem meine Prüfungen zum Staatsexamen. Ich wünsche dir, dass die Kinesiologin dir helfen kann. Und dass du deine Prüfungen bestehst und deine Ausbildung abschließen kannst.#blume

Ich sitze mit der Kleinen (2 Jahre) am Tisch beim Essen. Sie fragt ganz unvermittelt: Mama, bist du eine Superheldin? Ich überlege, da sagt sie: ICH bin eine Superheldin ... und D. (ihr Onkel) ist auch eine Superheldin.

Neulich spielte mein Mann mit der Kleinen und das Fenster war offen. Vorm Fenster duftete der Fliederbaum. Mein Mann fragt die Kleine: Riechst du, wie schön es hier riecht? Und sie antwortet: Papa, hast du pupst?

Wir haben es gestern und heute geschafft, die Fütterung des Seeadlerkükens zu beobachten. Das ist echt toll, so nahe dabei zu sein. Und Wahnsinn wie viel fitter das Küken von gestern zu heute geworden ist.

Bei den Schwarzstörchen liegen 4 Eier im Nest. Ich bin gespannt, wann die Kleinen schlüpfen.

Heute im Auto fragt meine 6-jährige, ob die Straßenbauer für ihre Arbeit denn auch Geld bekommen. Und ich erkläre ihr, dass eigentlich jeder, der arbeitet, einmal im Monat ein Gehalt bekommt, so wie bei uns der Papa. Wir überlegen dann, was wir von dem Geld alles bezahlen und kaufen - Miete, Essen, Kleidung, …. Da sagt sie:

„Aber Mama, das Wichtigste muss man nicht bezahlen … nämlich Knuddeln und Kuscheln und Küssen. Und Sonnenschein.“#love