Beiträge von SonnenLotte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich sitze mit der Kleinen (2 Jahre) am Tisch beim Essen. Sie fragt ganz unvermittelt: Mama, bist du eine Superheldin? Ich überlege, da sagt sie: ICH bin eine Superheldin ... und D. (ihr Onkel) ist auch eine Superheldin.



    Neulich spielte mein Mann mit der Kleinen und das Fenster war offen. Vorm Fenster duftete der Fliederbaum. Mein Mann fragt die Kleine: Riechst du, wie schön es hier riecht? Und sie antwortet: Papa, hast du pupst?

    Wir haben es gestern und heute geschafft, die Fütterung des Seeadlerkükens zu beobachten. Das ist echt toll, so nahe dabei zu sein. Und Wahnsinn wie viel fitter das Küken von gestern zu heute geworden ist.

    Bei den Schwarzstörchen liegen 4 Eier im Nest. Ich bin gespannt, wann die Kleinen schlüpfen.

    Heute im Auto fragt meine 6-jährige, ob die Straßenbauer für ihre Arbeit denn auch Geld bekommen. Und ich erkläre ihr, dass eigentlich jeder, der arbeitet, einmal im Monat ein Gehalt bekommt, so wie bei uns der Papa. Wir überlegen dann, was wir von dem Geld alles bezahlen und kaufen - Miete, Essen, Kleidung, …. Da sagt sie:

    „Aber Mama, das Wichtigste muss man nicht bezahlen … nämlich Knuddeln und Kuscheln und Küssen. Und Sonnenschein.“#love

    Hier auch gerade 2 und stillt am Liebsten jedes Mal, wenn die Brust in ihr Blickfeld kommt. Zum Einschlafen und nachts sowieso. Du bist also nicht allein.


    Und zum Fummeln - das macht mich wahnsinnig. Bei der Großen habe ich ein Kissen zwischen uns gelegt, seit dem Moment war das gut. Bei der Kleinen hilft nix.

    Ich muss das leider nochmal hochholen. Gestern waren wir nach nun insgesamt 9 Tagen AB zur Kontrolle bei einer sehr netten Kinder-HNO. Für uns sieht der Hals wieder normal aus, wir waren schon erleichtert. Dort dann die Ernüchterung. Ihr gefällt das Gewebe noch nicht. Es ist noch derb und unelastisch - die Entzündung noch nicht weg. Wir sollen jetzt das AB weiter geben, bis es alle ist (morgen oder Montag) und am Mittwoch noch einmal zur Kontrolle. Sieht und fühlt sich das Gewebe dann nicht gesund aus, weist sie uns direkt ein und dann muss auf der Seite doch die Mandel raus und was auch immer dort ist (Abszeß oder ?) auch.


    Könnt ihr uns bitte ein bißchen die Daumen drücken?


    Es ist dann Ostern, mein Mann muss komplett arbeiten (auch noch Spätdienst). Das hieße, ich muss dann mit beiden Kindern in die Klinik. Die Große lassen wir auf keinen Fall alleine dort und die Kleine kann nirgendwo bleiben. Ich hoffe, wir bekommen das hin. Noch mehr hoffe ich, es sieht am Mittwoch alles super aus.

    Seit gestern später Nachmittag sind meine beiden Lieben wieder zu Hause. Es gab morgens noch kurz Unsicherheiten - plötzlich sollten sie doch volle 72h bleiben, wurden dann aber doch schon entlassen. Wir waren auch kurz verunsichert, aber dann auch froh, denn im Krankenhaus war es so spannend für die Große, dass sie sich nicht ausgeruht hat. Sie ist im Auto sofort eingeschlafen, hat zu Hause Unmengen gegessen und dann wieder geschlafen. Das orale AB nimmt sie zum Glück ziemlich gut ein, da hatten wir schon Sorge, aber es schmeckt wohl nicht ganz so schrecklich.

    Jetzt muss es nur noch gut werden. Sie hat immer noch Hals- und Ohrenschmerzen, spricht sehr kloßig und soll das AB 8 Tage nehmen. Wir müssen uns noch überlegen wo wir zur Nachkontrolle hingehen, unser Kinderarzt ist da leider nicht so fit.

    Sommerwind - ich weiß. Es war in dem Moment winfach sehr frustrierend, dieses Gefühl, es könnte was gemacht werden, aber es passiert gerade nichts.


    Update: Der HNO- Termin heute morgen ergab Besserung. Weiter Antibiose und wahrscheinlich morgen nach weiterer Kontrolle Entlassung mit oralem AB.

    #laola

    Puh, ich bin mit der Kleinen wieder zu Hause.

    Das 1. AB ist drin, die Große ist nach dem Tag total fertig. Sie waren ja um 7 in der Klinik und haben nach 16 Uhr erst ihr Zimmer bekommen. Und wahrscheinlich müssen sie heute nochmal umziehen, weil mein Mann dabei ist und das mit der Zimmerkolleginbegleitung nicht geht. Mein armer Mann ist total fertig.

    Morgen früh vor um 8 guckt der HNO wieder - nach nur 2 AB-Gaben. Ob sich da schon was getan hat?

    Ich hoffe, meine beiden haben eine ruhige Nacht.

    Danke für die lieben Wünsche.

    Sie wurden jetzt aufgenommen. Nachdem die Klinik erst unbedingt wollte, aber kein Bett hatte und wir uns selbst in einer anderen eins suchen sollten, hatten sie jetzt doch eins.


    Nachher fahre ich mit der Kleinen hin. Hoffentlich wirkt die intravenöse Antibiose gut und schnell, dann muss nicht punktiert werden und sie muss auch nicht so lange bleiben.