Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Ah, hier bin ich richtig. Ich hab dank Streik HomeOffice. Das große Kind hat dank Lehrermangel erst um 10 Schule.
Aber die anderen beiden leiden. Mein Mann schimpft und motzt (zum Glück mit so vor sich hin) und das kleine Kind hat die Schule verweigert („Schnupfen“) hat schon Erkältungsbad gemacht und meinte 7:33 „ohne Zeitumstellung wäre ich bestimmt in die Schule gegangen“.
Wie wärs wenn wir einfach Kollektiv die Umstellung verweigern?
-
Hallo Hallo,
Wohnt jemand zufällig in/bei Köln-Heimersdorf und könnte mir da etwas abholen?
Der Laden hat exorbitant hohe Versandkosten (11,50€ für zwei Stücke Stoff)..

-
wir waren vor ein paar Jahren in der Superbude/St. Georg und sind Abends zufällig bei einem Italiener fast ums Eck gelandet. die Kinder schwärmen bis heute vom Zitroneneis in einer halben Zitronenschale 
-
Ich war vor zwei Wochen in der kluckstr und fand es gut. Toilette war auf den Gang, aber ich hatte recht spät gebucht. Schön Zentral und Frühstück wäre gut, Leute nett.
Perfekt. Ich habe gerade gebucht (ein Zimmer mit Dusche/WC) 
-
Wie sind sie restlichen Jugendherbergen in n Berlin, wenn Ostkreuz schon ausgebucht ist? 
-
Julia (8): Als ich noch jung war...
wieso ist die denn schon 8 ???? Wo ist die Zeit bloß geblieben! Ich "kenne" sie noch als kleines Kind.......
Ich wundere mich auch, wo Pamela plötzlich dieses große Kind her hat. Erkläre dich!
-
Wie der Kleine König, der ein Gummibärchen einpflanzt und dann auf einen Gummibärenbaum hofft.. 
-
Stellt euch bitte kleine Kaffeebohnen mit Wackelaugen vor

-
Alle Kinder bleiben noch,
ausser mel_kane ,
die will grade gehn
dem kann ich leider nicht zustimmen, ich bin (wenn ich denn mal rausgehe) gerne die letzte die geht 
(und für meinen Nick gilt: er ist deutsch gemeint, das war der Spitzname meines Bruders für mich, als wir klein waren.
) aber ich freue mich sehr, über jeden einzelnen Spruch hier 
Alle Kinder laufen im Tal rum, außer Mondkalb, die steht auf der Alp
-
Alle Kinder sind im Schwimmbad, nur nicht Kajak , die chillt im Park
-
Hihi 
Alle Kinder sagen „i love you“, nur nicht Julchen86 , die sagt „Ich mag dich“
das ist echt schwer
-
-
mi-ka-do 
Ich hab gesehen, dass du Jeans in der 152/158 suchst. Ich kann die Tage mal schauen.. Der Große ist bei 164 und der kleine zieht keine Jeans an 
-
eine Freundin war Jahrelang Betreuerin in der Schnecke
aber das ist wirklich um die Ecke..
-
Oh die Pyramide.. da braucht man zwei Sets für eine ganze 
ja das cool dastehen spielt hier sicher mit rein. Er interessiert sich eigentlich null für Autos..
Zu Weihnachten gabs einen Bonsai.. da hat er sich irre gefreut.
Lustige Socken gehen eigentlich auch immer (empfehle Many Mornings, HappySocks überzeugen mich qualitativ gar nicht..)
-
Verrätst du mir bitte, was ihr gefunden habt?
hier ist auch soviel Lego vorhanden, dass ich mich inzwischen verweigere, außer es gibt DAS Set. Der kleine bekam vorgestern zum 10. bspw. das neueste Creator-Set mit Vogelhäuschen, weil er Vögel liebt und das echt sehrsehr cool is.
Der große will dann immer irgendwelchen Blödsinn (das 10te Auto).. und ich sehe das wir du. Es wird gebaut und dann liegts rum.. habt ihr schon bei Bluebrixx geschaut? Da gibts auch immer mal coole Alternativen zu Lego..Aber das was er sich da wünscht, ist aktuell vergriffen (und ist für Geburtstag und Weihnachten zusammen dann..)
Er bekommt am Dienstag zum 12.: AirPods (der einzige wirkliche Wunsch),
Eine Dartscheibe, einen BandPulli und zwei T-Shirts, Comics (Adele und Garfield) und den dritten Percy Jackson.
-
Das erinnert mich an mein kleines Kind vorgestern. Wir quälen uns mit dem großen Kind durch schriftliches Multiplizieren/Dividieren (ja, auch der Dipl.Ing.-Mann). Irgendwann finden wir unseren Denkfehler.. und O. so: „ich wusste, was ihr falsch macht. Aber ihr habt mich ja nicht gefragt..“
-
Bodo Ramelow scheint auch ein verschollener Halbbruder zu sein

-
"Zirkus in den Wechseljahren" 
-
Ach schade, wir haben welche in der 35/36 übrig und die 38er besuchen wir theoretisch selber, WENN es den wirklich nochmal schneien sollte..