waschbär aus ähnlichen Ändern hat sich mein Neffe letztes Jahr gegen die eigentlich schon lange geplante Reise mit den Kumpels entschieden. Wenn die Vorstellungen so doll auseinander gehen, finde ich das echt schwierig.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und schöne Reisen!
Beiträge von mel_kane
-
-
Vielleicht sah sie einer Zucchini sehr ähnlich
-
-
Dafür überlegt sie jetzt eventuell Sonderpädagogik dranzuhängen, da hat sie jetzt im Praktikum an der Förderschule jemanden kennengelernt, der das macht.
Das kann man (weil das vor ein paar Beiträgen Thema war) wohl sehr gut in Halle studieren. In Leipzig auch, aber die Bekannte, die in Halle studiert ist sehr begeistert.
Ein ehem. Klassenkamerad von mir hat es nach dem Ref am Gym mWn berufsbegleitend studiert. Da kann ich rausfinden, wo. Definitiv Nordbayern.
-
Vue Critique
Inhalt
-
Ich bin neugierig, in welchen Bundesländern gibt es noch das 1. Staatsexamen an der Uni?
An der TU Dresden wurde Ba/Ma fürs Lehramt wieder abgeschafft.
-
Noch schlimmer ist nur Merz, der nicht teilgenommen hat, weil ihn irgendwas am Protokoll nicht gepasst hat. Ein Hoch auf das „C“..
-
Da Ronn-Ey sicher feinstes Sächsisch spricht, sind Zöpfe recht naheliegend
-
Ich laẞ, dass damit „Zöpfchenträger“ gemeint sein könnten (=Dreads, linksgrüne Menschen)
-
Meine FSJ-lerin fährt morgen früh los (Wien-Rom-Venedig-Paris-Brüssel)
-
Bei schönem Wetter kann man hinter der Krämerbrücke auch schön sitzen, um mal zwischendurch im Grünen am Wasser zu entspannen.
V.a. Hat Goldhelm da einen zweiten etwas weniger überlaufenen Laden
-
Und ich werfe die negative Erfahrung dazu mit rein: mehr oder weniger auf sich allein gestellt nachts in der sächsischen Schweiz, das Wetter war grauenvoll. Die Erfahrung eher so mittel.
Wir machen eine Feier jetzt im Sommer für den 14jährigen. Er wollte keine Jugendweihe, Konfirmation hätte er gekonnt aber der Bezug zur Kirche ist nicht da bzw. steht er dem Konzept recht kritisch gegenüber. -
Kuschelungen sind überlebenswichtig. Auch noch mit 12 (und ganz manchmal mit 14 )
-
Na, der Kandidat ganz rechts hat noch weniger Bildfläche bekommen. ( Magorma schrieb von 8 männlichen Kandidaten)..
Der ist doch komplett auf dem Bild... ich zähle acht sitzende Männer.
Ich habe oben editiert. Im Vorschaubild fehlte der.
-
Edit: im Vorschaubild fehlte auch der rechte Kandidat.
-
Never forget als ich beim Abi-Scherz nicht ganz nüchtern über den Rand unseres LKW-Anhängers tanzte und ins Leere/20cm tiefer auf den Lautsprecher getreten bin. Das lief auch als Schulunfall
Gut Besserung für deinen Sohn. Bänderzerrungen können echt langwierig sein!
-
Disclaimer: ich weiß, dass Erzieher einen super Job machen und Kindern dies Welt erklären können
In der Schule war wohl Thema, dass man für ALLE Berufe Mathe braucht.
Zuhause dann die Frage, ob mir ein Beruf einfällt, auf den das nicht zutrifft..Ich überlege, sage „Erzieher*in“
Kind empört „hä, klar brauchen die Mathe!“ „Wozu?“ - „Na zum durchzählen“
Und wusstet ihr, dass die Mehrzahl von Architekt „Architekteur“ ist? -
Schon längst durch.. Aber der Kochstaffelstampf macht mich irre! Ich denke (wegen Stampf
) sofort an Kartoffeln und dann überlegt mein Hirn, ob da eventuell Kartoffelstaffelstampf steht.
-
Ich rede von Knollensellerie. Entschuldigung. Und ja, da muss man vorsichtig dosieren.
-
Geht Sellerie?
Mein Klassiker: Sellerie, Möhre, Apfel, alles geradpelt. Dressing ist ein Schwapps Zitronensaft und ein Löffel Sahne/Creme Fraiche