ihr redet von Weihnachten 2019 oder?
Beiträge von mel_kane
Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
-
-
oh was gab's denn? kein Müsli nehme ich an?
Das Kind wollte Computerspielen "aber nur 30Minuten!" - "und noch 15 Minuten dazu, als Gefahrenzulage" (gestern ist das Spiel mittendrin abgestürzt...)
-
ich hab ja nur die Kissen eingepackt und wasche die Encasings immer beim Bettwäschewechsel mit, die sind irre fix trocken, so dass ich die gleich wieder aufziehen kann.
Warum darf man eure nur so selten waschen? kaeptnleela
-
Heute im Kinderkalender die Frage: "Welcher Vogel hat heute seinen Ehrentag? Pinguin, Strauß oder Blaumeise?"
J.: "Also Strauß schon mal nicht! Der lebt ja in Australien. In Australien ist jetzt Nacht. Und da steht Ehrentag, nicht Ehrennacht."
"und am erstaunlichsten an den Pinguinen finde ich nämlich, dass die *platsch* ins Wasser springen, sich einmal kräftig abstossen und dann totaaaaaal weit treiben"
MausKalender ist bester Kalender!
-
Freda: das hängt aber stark von der Krankenkasse ab. Unsere hat bspw. nur "Vertragsapotheken" im Stadtgebiet, die alle außer Stande waren, Höschenwindeln für Kinder zu beschaffen. Und die kleinsten "Erwachsenenwindeln" wollte ich hier niemandem zumuten. Eine "Selbst-Beschaffung" im Drogeriemarkt wurde abgelehnt.
-
Mein Mann hat zumindest schon seine zweiten Weisheitszähne
Wenn es nicht wehtut fallen viele blöden Dinge schon mal raus!
-
oohhh.. sapperlot hat meine Mama immer gesagt, wenn sie geschimpft hat
Das Erika Fuchs Haus ist in einem Nachbarort meiner Eltern... sehr schön da.
-
garstig
urst
oh, kurz nach meinem Umzug nach Dresden habe ich folgenden Satz gelernt "Ich hab urst Knast" heißt "ich hab hab riesen Hunger"
ich mag:
albern
kladderadatsch
Schlawiner
-
und dann hat er auch noch die Nase unterschlagen..
-
Nachtkerze! (wir haben die vom Kinderarzt verschrieben bekommen, die wurde in der Apotheke angerührt)
-
In Moussakka komt auch Zimt *mjamm*
-
ich hab mit dem Fotoalbum für 2020 angefangen. bin schon kurz vor der Partnachklamm..
-
STOP! Tragecover hab ich wenn du magst. von MaM, die Winterversion..
-
Wobei natürlich eigentlich Hiffenmark in die Krapfen (!!!) gehört
Ich hab hier (Dresden) tatsächlich einen Bäcker, der die verkauft. Ein sehr wichtiges Stück Heimat
ich lass mal ein Bild da..
wie der Name schon sagt..
-
Neidnagel heißen die in Sachsen. Ich musste das ähnlich schmerzvoll wie Solya lernen. Zweimal an unterschiedlichen Fingern. Echt kein Spaß. Wenns anfängt, weh zu tun, hilft Kernseifenbad sehr gut.. und ist häufig auch ausreichend.
-
Espressokocher ohne Wasser zerstört aber ach ganz fix den ganzen Kocher. Glückwunsch, dass du noch mehrere Chancen bekommen hast!
-
-
Mein Mann (sportich echt gut dabei) hatte vor einigen Jahren auch richtig lange Probleme nach einer Lungenentzündung.
Gute Besserung dir!
-
aber doch bestimmt nicht die magnetische oder? Da hab ich schon min. ein Bettlaken damit versaut.. also.. weil ich es nicht verhindert habe, dass die mit ins Bett kommt..
-
oh nein! SPARTAKUS!