Ich hab im Mai direkt einen Abholtermin bei der Beantragung bekommen (ca. vier Wochen). Das fand ich _sehr _ mitdenkend!
Beiträge von mel_kane
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Bei uns kommt der Geruch von den Waldbränden in Brandenburg an inkl. Dunstglocke.
-
Wir gehen dann ins Kino.
-
das große Kind (11) hat gestern neue Sandalen bekommen, er wollte so Birkenstock-FlipFlops. Ich habe erstmal die günstig-Deichmann-Variante geholt (falls er den Nupsi zwischen den Zehen doch doof findet). Er hat sich völlig überschlagen vor Freude und wollte sie gar nicht mehr ausziehen.
Heute in der Schule wurde ihm wohl sehr häufig gesagt, dass "das Mädchen-Schuhe" sind. Noch steht er drüber und sagt, ihm ist das egal.
Ich hoffe, er bewahrt sich das!! (und dann bekommt er auch die "echten" Birkenstock.. vielleicht glänzt da beim Herren-Modell die Schnalle nicht so silbern.. um Verwechslungen vorzubeugen..
)
-
Ich hab unser Stangenzelt nach dem in Urlaub alleine aufgebaut bekommen zum trocknen. War jetzt nicht supereasy, aber ging.
Für Kaffee nehmen wir unseren Alltagsespressokocher mit.
Bei Aldi Nord gibt es grad einen Campingkühlschrank und ich überlege. Wasser sammelt sich da bestimmt auch, aber mich nervt dieses rumsortieren, weil die gebrauchten Dinge natürlich ganz unten sind. Er scheint nicht größer als unsere Kühlbox nur halt hochkant.. auf unserem Campingplatz gibt es keine Kühlschränke..
-
Ich bin pro-Stangenzelt, kann aber nicht begründen, was mich an den anderen stört.
Die Tische sehen gut aus.. der zweite könnte wirklich was für uns sein. Der erste ist glaube ich zu groß.
Darin kann man locker 500 g Nudeln kochen.. sogar mehr würde ich meinen.
-
Wir haben auch ein 4er fresh&black vo Decathlon (mit Stangen und gegenüberliegenden Kabinen)
Nachteil: es gibt kein wirkliches Vorzeit.. man kann die Tür zwar theoretisch dafür nutzen, wenn's regnet, regnets aber an der Seite durch. Letztes Jahr haben wir mit einem Tarp improvisiert, das war ok. Aber ein bisschen zu klein.. ich muss noch das größere für den Sommer organisieren.
Ich hätte gerne einen ultimativen Tisch-Tipp. Ich hab einen von Fritz Berger (Aluroll-dings) aber der ist auch verpackt sehr sperrig. Ich möchte: Platz für 4 Personen und im besten Fall einzeln verstellbare Beine. Und eben geringes Packmaß.
-
leider gar nicht lustig: "Amoklauf des Tages" ..
-
Ich hab mir gestern Kaffee in die eine Tasse gefüllt und die Milch in die andere.. da war allerdings schon Tee drin. Hat glücklicherweise geschmeckt..
-
Ja klar „ ich habe gestanden“
seht ihr, ich hab’s schon ganz vergessen, wie es geht..
-
Plusquamperfekt (ich bin an der Haltestelle gestanden) nutzte ich häufig. Bis ich von Oberfranken nach Sachsen zog und nicht alle wie ein Auto anschauten
-
ich dachte der Restalkohol in alkoholfreiem Bier ist dem von Apfelsaft ebenbürtig?
-
Finde nach Möglichkeit eine Diabetologin, die sich mit Schwangerschaftsdiabetes auskennt. Vielleicht weiß Deine Hebamme jemanden?
Wenn der zweite Wert so deutlich drunter ist, verstehe ich deine Ärztin auch nicht..
Bei mir hat auch grundsätzlich der Nüchternheit rumgesponnen, den hab ich mit rigoroser Ernährungsumstellung (keine KH am morgen) in den Griff bekommen.
-
Das (sich glücklicherweise sehrsehr selten erbrechende) Kind hat sich mit knapp 3 plötzlich nachts im Bett aufgesetzte "wenn jetzt keiner mit mir aufsteht, kotz ich hier hin"
-
-
-
Es war spannend
Mit Windschutz hinter der Strandmuschel.
-
Würstchen an Strand in der Pfanne brutzeln war DAS Highlight im letzten Urlaub.
Wg. dem Feldbett: Ich würde genau schauen, ob das funktioniert in Kombi mit der Schlafkabine. Wir hatten LuMaTra dabei, die das Innenzelt gegen das Außenzelt gedrückt haben = Feuchtigkeitsbrücke. Es war nicht optimal abgespannt aber auch so ist der Platz mit zwei Matten schon gut ausgereizt.. und die Kabinen gehen ja nicht grade hoch sondern schräg..
-
Ich würde ja, habe aber Sorge, dass es auf dem Mond von Vollpfosten wimmelt, die da alle hingeschossen wurden..
-
Aahhhh, das ist wirklich ein faszinierendes Problem mit den vollen sechs Wochen.
Ich hab letztes Jahr auch lange mit meiner Personaltante telefoniert und gerechnet. Ich hatte einen Teil des Urlaubs schon genommen.. um mich dann schließlich auf meinem Urlaubsschein doch wieder zu verrechnen. Aber wir haben’s beide zeitgleich gemerkt..
Auch bei meiner Rechnung kommt ja ein halber Tag raus.. wie soll das denn funktionieren, wenn der Urlaubsanspruch eigentlich nicht an den Arbeitsstunden hängt?!