Beiträge von mel_kane

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich fand tragen immer gut, weil ich da nämlich viel eher mal meinen beckenboden bedacht hab, wegen der haltung und so. erstes kind (DR 2°) wurde nach ner woche regelmäßig getragen, kind nummer zwei (DR1°) ab Tag 2. und laut meiner hebamme und auch der physiotherapeutin im kkh ist das voll ok :) du absolvierst ja noch keine wanderungen :)

    hä? is da jemand an die kamera gestoßen? ich seh grade so die obere türkante und ab und zu mal ein dach von nem vorbeifahrenden LKW.


    ich finde es allerdings auch..ziemlich heftig, wie da alle geiern.

    wir haben ein 4x2 expedit auf der seite liegend. drin is: eine kiste (vom opa gebaut) mit duplo, eine kiste (auch vom opa) mit zeug (Autos, maltafel, nachziehente, ein memory, puzzle), drei expedit-stoff-kisten mit: kuscheltieren (geschenkt/selbstgemacht), eine mit ramsch (war mal die wohnzimmer-kiste, da kam abends nachm aufräumen alles rein, was hier rumflog) und eine mit babykram, da fliegt das meiste aber auch hier rum. (is aber eh nicht viel). in den drei übrigen fächern sind: Bücher. Ball/Steckkasten/Motorikschleife und äh..ach, ne leere legokiste als platzhalter ;)
    das lego war Geburtstagsgeschenke von den Großeltern (zum 1. und 2. ;)) die restlichen spielsachen eigentlich auch. ich hab nur ein bissl babyzeug gekauft und das memory (zu ostern).


    außerdem im zimmer: eine kinderküche (selbstgebaut), ein kleiner tisch und zwei stühle/ein kinderpoäng (das ist aber eher ungenutzt..ab und zu sitzt er da mal und guckt sich die welt an ;)). und eine kommode mit 4 schubladen. an der wickelkommode im schlafzimmer hat er aber auch nochmal eine schublade (im zimmer sind Hosen, Schlafanzüge, Winterklamotten, Bettwäsche)


    bilder gehen grad nicht (das nachtlicht gibt zu wenig licht ;)). lange zeit war das wohnzimmer der hauptspielort. das zimmer gibts erst seit dezember. und seitdem wir nen wsasserschaden hatten und fiese bautrockner hier drin hatten, ist das ganze spielzeug ins kinderzimmer verlagert worden. da wird nun auch hauptsächlich gespielt..wenn keiner von uns dabei ist, wird gependelt #freu


    aber sag mal, das angelspiel..willste loswerden? ^^


    edit: mir fällt gerade der globus auf. steht auch auf der kommode einer. ein uralter. mit ddr :D abends kann er wählen zwischen Erde und Mond (ikea, mit roten leuchtmittel :)) als Nachtlicht.

    uaa..ein karabiner! das is gut! und ein shirt. und intelligente knete. das klingt alles super :) ich gucke mal. die knete ist aber wohl eigentlich überm budget..aber ich will..äh..also..#freu

    Hallo :)


    ich möchte meinem Neffen gern ein Päckchen zum Schulanfang packen. rein sollen überlebenswichtige Dinge (;)) für einen Erstklässer, der Lego liebt und viel draußen ist.


    Ein Buch hab ich eigentlich schon ausgesucht (christine Nöstlinger -Schulgeschichten vom Franz) ..bin aber für ideen offen :)

    nich doof fühlen. ich hab beim zweiten kind auch erst..äh. recht spät 'geburt# in betracht gezogen #freu


    wehen tun schon eher unabhängig von bewegung weh. hartwerden ist die gebärmutter..die 'übt' also. irgendwas passiert da ;)

    fenistil-tropfen haben mir immer recht gut geholfen. bei mir ging das übrigens auf der abifahrt nach italien los mit der krassen reaktion.. inzwischen reagier ich auch bei einheimischen mücken oft heftig.


    aktuell, da stillend, Apis in c30

    ach ihr. ich bin in beide sws mit übergewicht gestartet. hab in der ersten 10kg in der zweiten 2kg zugenommen. beide male war das recht fix unten (beim zweiten wars ja quasi nur das kind..;)), da hab ich aber einfach weiter abgenommen. 3 oder 4kg noch. da stagnierts jetzt. und es nervt so. aber den arsch bekomm ich auch nicht hoch. oder die naschkiste zu..oder gleich ganz leer.
    trinken muss ich auch definitiv mehr. sehr oft erwische ich mich dabei, wie ich nasche und merke, dass es eigentlich durst war..


    mir 'hilft': ich kauf keine großen packungen gummibärchen/tafeln schoki mehr, sondern die mit vielen kleinpackungen. mehr müll und teurer isses auch, aber so nehm ich mir abends ein tütchen/ein täfelchen und gut is.. meistens ;)


    eigentlich weiß ich genau, was ich machen müsste, bzw woraufs ankommt..
    sholy: was zahlt man denn so für WW? machst du das nur online? irgendwie erzählen sooo viele, dass das klappt.

    trocken=die windel ist quasi den ganzen tag trocken. aber ich geb dir schon recht, dass wirklich trocken=wenn sie es selber merken ist. deswegen bin ich auch gegen die aussage "einfach mal windel weglassen, die merken das dann schon" find ich quatsch. er merkts eben noch nicht. und hab ich auch der tagesmama so gesagt (vorschlag ihrerseits, weil ja eben die windel eh trocken ist..) ich lass die windel zuhause nur weg, weil er doll schwitzt und schon pickelchen hat.


    ich war auch zu faul, da groß was zu tun. abends mal aufn topf setzen zum zähneputzen war das höchste, was wir zustande gebracht haben ;). bei der tagesmama geht er deutlich häufiger aufn topf. hier: nachm frühstück, nachm mittagessen und vorm schlafen abends. trotzdem ist die windel trocken. also konditioniert aufn topf?! was sind denn da die folgen?