Beiträge von mel_kane

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ach ihr. ich bin in beide sws mit übergewicht gestartet. hab in der ersten 10kg in der zweiten 2kg zugenommen. beide male war das recht fix unten (beim zweiten wars ja quasi nur das kind..;)), da hab ich aber einfach weiter abgenommen. 3 oder 4kg noch. da stagnierts jetzt. und es nervt so. aber den arsch bekomm ich auch nicht hoch. oder die naschkiste zu..oder gleich ganz leer.
    trinken muss ich auch definitiv mehr. sehr oft erwische ich mich dabei, wie ich nasche und merke, dass es eigentlich durst war..


    mir 'hilft': ich kauf keine großen packungen gummibärchen/tafeln schoki mehr, sondern die mit vielen kleinpackungen. mehr müll und teurer isses auch, aber so nehm ich mir abends ein tütchen/ein täfelchen und gut is.. meistens ;)


    eigentlich weiß ich genau, was ich machen müsste, bzw woraufs ankommt..
    sholy: was zahlt man denn so für WW? machst du das nur online? irgendwie erzählen sooo viele, dass das klappt.

    trocken=die windel ist quasi den ganzen tag trocken. aber ich geb dir schon recht, dass wirklich trocken=wenn sie es selber merken ist. deswegen bin ich auch gegen die aussage "einfach mal windel weglassen, die merken das dann schon" find ich quatsch. er merkts eben noch nicht. und hab ich auch der tagesmama so gesagt (vorschlag ihrerseits, weil ja eben die windel eh trocken ist..) ich lass die windel zuhause nur weg, weil er doll schwitzt und schon pickelchen hat.


    ich war auch zu faul, da groß was zu tun. abends mal aufn topf setzen zum zähneputzen war das höchste, was wir zustande gebracht haben ;). bei der tagesmama geht er deutlich häufiger aufn topf. hier: nachm frühstück, nachm mittagessen und vorm schlafen abends. trotzdem ist die windel trocken. also konditioniert aufn topf?! was sind denn da die folgen?

    hach. wie oft komm ich ins kinderzimmer und da sitzt mein mann ganz versunken da und baut ne hütte für die tiere mit duplo :D
    ich mag auch gern duplo. und die küche wurde schon auch nach meinen vorstellungen (von mir) gebaut :D anfangs hab ich die allabendlich aufgeräumt, genau wie die große küche. seitdem sie aber im kinderzimmer steht, herrscht größeres chaos..#freu

    wird man hier getuppert, wenn man ein scheinbar töpfchen-trainiertes kind hat?! ich hoffe nicht #angst
    bei der tagesmama "gehört das halt dazu", also, vorm rausgehen, nachm mittagesen und nachm mittagsschlaf aufn topf gehen..alle gemeinsam. ist das töpfchen-training überhaupt?! was ist denn das "gefährliche/schlimme/etc" am töpfchen-training? dass die kinder keine möglichkeit haben, ihre ausscheidungen zu "kontrollieren"?! ist das zwangsläufig so? ich bin da echt ahnungslos.. :S


    max war ziemlich fix sauber und sagt inzwischen auch bescheid wenn er groß muss. trocken ist er nun zu 99% tagsüber, das merkt er aber noch nicht wirklich, erst wenns runterläuft. heute früh sagte er beim frühstück, dass ihm sein bauch weh tut (eigentlich ein zeichen dafür, dass er groß muss), und hat dann aber nur gepullert.. das fand ich gut :)
    ich lass ihn, grad wenns so warm ist, gerne ohne windel rumhüpfen und er mag das auch selber ganz gern. gibt aber auch oft die situation, ich frag ihn und er will die windel lieber anlassen.

    butter, klar! ich kenne kinder ( #pfeif ), die könnten sich zeitweise von butter ernähren. hilft beim wachsen #freu
    würden sie ihm auch müsli füttern? das haben wir in dem alter angefangen. erst kindermüsli (weil breiiger), dann aber recht schnell zu normalem müsli (haferflocken mit apfelmus) gewechselt und es ist immernoch sein liebstes frühstück..

    fenistil-tropfen haben mir immer super geholfen..vor schwangerschaft und stillzeit. grad hilft apis ein bisschen. ich hab von ner befreundeten homöopathin noch den tipp bekommen: dolichos pruriens d4 oder d6 immer 5 Globuli wenn es juckt. hab ich aber noch nicht probiert.

    kind1: blasensprung bei 36+2 und kam 5 stunden später bei 36+3. inzwischen gehe ich und auch meine hebamme davon aus, dass wohl keime den BS ausgelöst haben. ich hatte immer wieder Nitrit und leukos im urin (in beiden sws), da ich aber reine FA vorsorge gemacht hab, is da nie viel passiert. das kind was zwar fit (apgar 10/10/10) aber war zu klein&schwach zum stillen zb.


    kind2: 38+2. hier hab ich engmaschig meinen urin kontrolliert..und auch einmal AB genommen, nachdem ne kultur angelegt wurde. außerdem prohhylaktisch milchsäure-zäpfchen alle paar tage.


    bei beiden kindern war der zeugungstermin bekannt und hätte auch mitm ET hingehauen.

    deswegen würde uns der Brei wohl am besten mit Sahne schmecken


    tut er auch #freu war aber nur zu testzwecken ;)


    zum freien denken: wir sind auch revolutionär. hier gibts den gemüsebrei bis jetzt abends. und getreide-obst evtl dann morgens/mittags..oder wie's eben passt. ich will auch (lange noch) nix ersetzen, nur neue geschmäcker bekannt machen..

    ich hab mal jede menge bei der caritas abgegeben (weil mir die tafel-annahmestelle zu weit wehg ist mit bus/bahn). was ist dieses frauen in not sternl? ich hab hier zwei tüten durchaus hochwertige kleidung stehen, von einer älteren bekannten, die leider so gar nicht meinem style entsprechen..;)