Beiträge von mel_kane

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich hab mal jede menge bei der caritas abgegeben (weil mir die tafel-annahmestelle zu weit wehg ist mit bus/bahn). was ist dieses frauen in not sternl? ich hab hier zwei tüten durchaus hochwertige kleidung stehen, von einer älteren bekannten, die leider so gar nicht meinem style entsprechen..;)

    ich find tragejacken meistens sehr sackig..oder unglaublich teuer. deswegen hatte ich ne stinknormales kapuzenjacke aus der männerabteilung in größer ;) allerdings bin ich auch keine wirkliche frostbeule bzw wärmt so ein tragling ja auch. und das baby wurde anfangs (ende januar) hauptsächlich ins tuch eingewickelt (das sind ja schon mal min. 2 schichten, und so 2-3 paar socken. (ich hab nur den KumJa einsatz hier..den fand ich aber meistens zu warm.

    aktuell mache ich leider nichts, hab aber bis 1 woche vor geburt was gemacht. yoga ist genau mein sport. es strengt an, aber nicht so, dass ich unfassbar ins schwitzen komme. außerdem mag ich dieses gefühl der erdung. meine rückenprobleme (skoliose, gleitwirbel) sind zumindest keine schmerzhaften mehr. meine haltung und mein körpergefühl haben sich deutlich verbessert.
    ich hab vor ca 6 jahren im fitness-studio angefangen. dann lange pausiert und schließlich vor 2 jahren ca. mein studio gefunden. aktuell wie gesagt wegen baby nix. ich könnte zu hause..aber die faulheit siegt meistens.. #pfeif ich muss schon wohin gehen.. das geht hoffentlich ab herbst wieder, zur zeit ist mein vertrag pausiert ;)

    und ein sehr positiver nebeneffekt: mein mann, der schon vieles ausprobiert hat (aikido, ringen, mittelalterliches fechten, gewichtheben) ist ziemlich angefixt worden und lässt sich auch von mir tipps geben (er hat nie nen kurs besucht).

    ich würde dem papa so fruchtriegel (alnatura, viba) einpacken (ich hab die dann selber gegessen, er hats ja verpasst #freu)
    und unterhosen fand ich zumindest sehr überbewertet in den ersten stunden..die schicken netzschlüppis reichen zu!

    denn ich denke, dass er mittlerweile mit seinen 20 Monaten schon versteht, dass er damit den Kindern weh tut.


    bist du sicher? ich dachte dieses sich-in-andere-reinversetzen kommt erst kurz vor 3?! würde hier passen. er hat bspw das baby auch schon aufn bauch gehauen und war danach total entsetzt, dass es geweint hat. hauen hat zur zeit nen hohen stellenwert.. er macht es teils aber auch aus unsicherheit. zum glück vorwiegend uns eltern.
    bei spielzeg aufm spielplatz bin ich eigentlich recht freigiebig, wenn er grad nicht damit spielt. allerdings weiß ich auch, dass spielzeug im allgemeinen für kinder quasi ihr "einziger besitz" ist. wenn von uns jemand verlangen würde, unser auto/handy/etc zu teilen, würden wir uns wohl auch an den kopf langen..

    ich finde es unglaublich schwierig, sich da 'angemessen' zu verhalten. eigentlich halte ich mich lieber im hintergund und lass die kinder machen (das kann aber ein 18 monate altes kind noch nicht alleine, denk ich)
    Max is auch eher der "Nicht-wehrer", aber es ist schon besser geworden. zumindest sagt er jetzt auch dem kind, dass er das nicht will (meistens) und schaut nicht mehr sofort verzweifelt zu mir. (ich hab da dann auch nur erklärt, dass er das dem kind sagen muss)

    Also, die Hausmittel wie Nagellack und Teebaumöl haben wir bei unserer Tochter durch, leider ohne Erfolg. Eine schweineteure Tinktur aus der Apotheke brachte auch nichts. Inzwischen weiß ich, dass ein Nagelpilz sehr hartnäckig ist. Zum Arzt sind wir deshalb bisher noch nicht gegangen, da es nur einen Zeh betrifft und auch nicht sehr auffällig ist.


    das es ziemlich teuer ist, hält meinen mann auch davon ab, seinen zeh zu behandlen. vor alle, meint er, man müsse alle zehen mit behandeln, um alles zu erwischen? ich würde wohl auch mal zu nem podologen gehen..

    die feuchten flecken im keller werden mehr. mal abwarten. und auch mal die hausverwaltung fragen, ob man da vielleicht mal trocknungsgeräte reinstellen kann (wir sind da jetzt erfahren. mitte april kam das wasser ausm 4. stock bei uns im wohnzimmer (1.OG) runter..)

    alle, die jetzt noch direkt betroffen werden: vielviel Glück und starke nerven!!

    mein cousin ist auch grad in passau aufräumen und hat bilder bei facebook gezeigt. das ist so irre..

    ha. das hatte ich neulich auch :) kamen mir zwei mädels aus der benachbarten grundschule entgegen.."guck mal, so hat mich meine mama auch immer getragen" #love

    gestern das erste mal nen storchenwiege carrier gesehen. schick :) heute: bondolino, manduca (3) und tücher (2)

    danke für die duschangebote. mein mann hat heue auf arbeit geduscht und ich härte mich hier noch ein bisschen ab #freu

    wir habe eh nen feuchten keller (klar) und es is schwer zu sagen, ob irgendwo neue flecken gekommen sind..im kkh friedrichstadt soll schon wasser sein (so gehört und gestern auch mehrer pfleger betten überirdisch durch die gegend schieben sehen..)

    ihr, die beim hochwasser 2002 'dabei' ward..wie lang dauert dass denn erfahrungsgemäß, bis das grundwasser kommt?! ih hoffe echt, die lage entspannt sich schnell. das ist nämlich voraussetzung dafür, das unsere hausverwaltung das warmwasserding wieder einbauen lässt. und kalt duschen fetzt nicht.

    allen, bei denen es noch kommt, viel kraft! melchen euch auch..ich kann gar keine bilder mehr gucken. wir hjaben heute mal bei googlemaps geschaut..die elbe ist jetzt, durch das überflutungsgebiet teilweise nen kilometer breit. normal ist die elbe so 150-200m breit hier. das ist ja auch das problem in meißen..dort ist es ziemlich eng und der fluss kann nirgends hin..und das wasser sucht sich dann eben seinen weg. und ja, wenn überall der fluss nur "eingeengt" wird als schutzmaßnahme, triffts die später kommenden orte doppelt heftig.

    ikea hat gestern an der leipziger straße auch essen verteilt. ich hab ja groß gekocht, weil ich dachte, mein mann hat sicher bärenhunger. pah. dauernd gabs was zu essen :) das find ich auch so genial. die, die nicht mit stapeln/schaufeln können/wollen, machen sich anderweitig nützlich.

    hier..ein knappes bild vom zweiten schutztor..

    'unseres' steht rechts davon..