Beiträge von mel_kane

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    oa, frau teddyfell, das glaub ich jetzt ja nicht! hier is NÜSCHT, ein bissl puderzucker auf vereinzelten dächern, oller talkessel! zum glück fahr ich morgen hier raus..und freu mich schon drauf, wenn nach 5min zugfahrt alles weiß wird (und dann auch bleibt!)

    so wars hier auch. lange! bis 8-9 monate waren das so 3-4 schläfchen am tag. dann wurdens zwei. und dann zum glück sehr schnell nur noch einer, der dann aber immer länger wurde (gerne 2-3 stunden)

    wir haben das schon im kkh gezeigt bekommen. da gab es einfache baumwollquadrate die zu nem rechteck gefaltet wurden und über die windel unter den body kamen. und zum glück hat meine mama uns früher mit stoff gewickelt und genau solche "stege" aufgehoben. willste welche? ich hab gefühlte 50..

    max hatte mit 3-4 monaten nen richtig heftigen nabelbruch. operiert hätte man da allerhöchstens wenn sich darmschlingen gebildet hätten. das ist auch das größte risiko: dass ein stück darm eingeklemmt wird. so gabs einmal so komische binden, die aber 1. total dämlich zu befestigen waren an so nem kleinen kind und 2. auch nicht wirklich sinn ergeben.
    der nabel sieht wieder total super aus, ich hatte immer angst, dass er nen plopp-nabel behält.. aber ja, in den ersten 6-7(?!) lebenjahren ist das problem vorwiegend kosmetisch..


    bei mädchen/frauen operiert man das wohl "öfter" da der nabel in eventuellen schwangerschaften ne schwachstelle ist bzw. da dann auch das risiko für so ne darmabklemmung steigt. ne freundin von mir wurde zb nach der geburt direkt operiert.

    is hier überhaupt noch jemand?
    ich war heute endlich beim diabetologen. neben einer kleinen (verdienten) schimpftireade, dass ich nicht gemessen hab, durfte ich mir dermaßen an den haaren herbeigezogenes zeug anhören. das war echt nicht mehr feierlich.. unter anderem ist frau doktor der überzeugung, dass ich, weil ich in der 1. sws diabetes hatte, das jetzt 100% wieder bekomme. da braucht man auch keinen test machen.. 8I außerdem hatte ich ja zwei-drei mal "pathologische" werte und das ist beweis genug..


    ich hab so richtig schön schlechte laune gehabt nach meinem besuch heute..

    ich schaffs leider ganz selten, da freundlich zu bleiben. ich werd recht schnell giftig..und das is mir dann im nachhinein immer peinlich. würd viel lieber souveräner auftreten..aber wenn ich verärgert bin, geht das nicht..
    aber: ich finds prinzipiell richtig und gut, wenn man was sagt.

    strumpfhosen sind einfach praktischer. da hab ich ca 15..hosen nur 4 oder 5. und mein matschkind macht sich täglich dreckig. da isses einfacher, ihn bei der tagesmama/zuhause, mit strumpfhose rumtoben zu lassen. früh, wenn ich ihn bring, sinds hier grad um die 5grad, da find ich strumpfhosen nicht übertrieben. obenrum is zwiebellook, den die tagesmama je nach wetterlage verändern kann..;)

    hier gabs (aber erst für den zweiten winter, ende januar-kind) ein MaM-Cover. Nicht die deluxe-version. Ich war sehr zufrieden damit. Kind immer warm. vorher hab ich mir mit ner kapuzenjacke ausm H&M (Männerabteilung, größe M, is jetzt grad wieder super für den wachsenden Bauch..;)) bzw ner KuMJa-Erweiterung geholfen.

    das glaube ich nicht. ich denke, die kleinen können das schon ganz gut einordnen, das nachts eben keine milch da ist. kann man ihnen auch schon erklären..also nicht sang- und klanglos.
    ich hatte anfangs auch die vorstellung, dass ich bei meinem kind sein will, wenn ich ihm schon die milch "nehme". aber so wars wirklich besser..und hat sich nicht vernachlässigend oder so angefühlt. ich wusste ja, dass er beim papa gut aufgehoben ist.
    du musst halt für dich/euch vielleicht nen punkt festlegen, an dem du abbrechen würdest. ich kann ausdauerndes schreien nur schwer ertragen. aber da is die frage: wer leidet mehr (du unterm stillen/die kleine unterm kurzzeitigen brustentzug.) morgens darf sie ja bestimmt wieder, oder?

    alleine mit papa geht? oder schreit sie dann alles zusammen? wir haben so mit 14-15 monaten eher spontan nachts abgestillt, weil ich unterwegs war und auch was getrunken hatte. da hab ich lieber im wohnzimmer geschlafen. das hab ich dann noch 2-3 nächte gemacht und er hat's kapiert.

    thymian-myrte-balsam zum einreiben bei husten
    engelwurz bei schnupfen
    erkältungsbad für zwerge gibts nicht. aber josiane/buntgrün hat öfter was von nem thymianbad erzählt, woher sie das hat, keine ahnung.. :)


    und dann haben wir bei max' ersten schnupfen kochsalzlösung in so ampullen bekommen. findet er zwar nicht so toll aber es hilft! babix (auf ne feuchte stoffwindel) hilft auch gut.

    also auf kiwa is das schon länger in. nennt sich im allgemeinen sprachgebrauch ;) maxi-taxi. is wohl praktischer als kind aus der schale in normalen kiwa zu packen. evtl wenns schläft beim aussteigen tatsächlich der fall

    also drin würd ich wenns geht nur socken anziehen ;)
    für draußen, naja. hier wurde im februar gelaufen, anfangs noch nicht draußen..das erst so ab märz. da gingen dann die elefanten mit nicht-durchgehender sohle. die find und fand ich super!!