Beiträge von apfelblau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich glaube, schon seitdem ich in dieses Forum gekommen bin, gab es ca. alle 2 Wochen einen Thrad darüber, dass ein Kind im Alter zwischen 8 und 14 Monaten dauerstillt und die Mama nicht mehr kann.


    ^^


    ok. danke euch.


    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    1. es geht gar nicht um ABstillen, sondern ums reduzieren er isst im prinzip keine einzige mahlzeit. nur ein bischen kosten von uns, der rest ist stillen.
    im nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass der titel doof gewählt ist... #pfeif
    und 2. es geht gar nicht um die nächte! die waren bis vor ein paar tagen der horror und sind nun besser denn je. es geht um das tägliche einschafstillen am tage. er schläft noch bis zu drei mal täglich...


    ich habe auch nicht geschrieben, dass er sowieso grade fremdelt und alles und alle blöd sind außer mama. er klebt 24 stunden an mir und ich konnte nicht mal EIN geschenk einpacken ohne ihn auf den arm zu nehmen :P

    hallo raben,


    ich kann nicht mehr! ich will nicht mehr!...soviel stillen. es zehrt an meinen kräften und manchml werde ich richtig genervt, wenn er wiedermal stillen will (10 monate alt)
    am meisten stört mich allerdings dieses dauergenuckel. ich mache ihn ab von der brust wenn er schläft und er brüllt dann los, wenn ich ihm sie nicht mehr geben mag (das geht bis zu 5-6 mal mit dem ab-dran) ich habe das heute das erste mal ausprobiert und wirklich mein shirt runtergemacht. er lag in meinem arm, war hundemüde und hat mit seinem mund nach meiner brust gesucht. ich konnte aber nicht mehr. ich bin so alle von diesem genuckel. also habe ich ihn versucht zu beruhigen. ihn gestreichelt, mit ihm geredet usw... am ende hat er doch die brust wieder bekommen weil ich das nicht aushalten konnte, wie er so weint. #confused


    habt ihr gute tipps für uns, wie ich ihm sanft dieses genuckel abgewöhnen kann? achso, schnuller oder finger will er nicht.

    (Das käme mir mit "nur" einem Kind schon sehr komisch vor, eine Kinderfrau zu haben, damit ich ein Buch lesen kann)


    ahaaaa! das könnte der punkt sein ;) wenn du nicht unbedingt etwas fürs studium machen musst, dann kannst du vielleicht lernen, dir auszeiten auch zu gönnen "obwohl du nur EIN kind hast"


    Hörspiele hören tut er relativ ausdauernd, aber in sein Zimmer ab einer bestimmten Uhrzeit geht eher nicht (1. hat er kein eigenes Zimmer, nur ein sehr sehr großes Spielzimmer, aber da ist es echt ungemütlich so im Dunkeln und im Winter, da würde ich auch nicht alleine bleiben wollen 2. wie stellt man es an, dass das Kind nicht alle 2 Minuten mit irgendwelchen Ideen rauskommt?)


    Wie habt ihr das denn gemacht, mit dem Angewöhnen des Im-Zimmer-Spielens?


    wir wohnen zu viert in zwei zimmern, sprich, das kind hat auch kein eigenes zimmer sondern spielt und hört im schlafzimmer und liegt dabei im familienbett. meist baut er sich dann noch aus den decken eine höhle #love
    angewöhnt haben wir ihm das gar nicht und es klappt auch erst seit ca einem monat. wir sind einfach mal rausgegangen und haben z.b. angekündigt "ich bin im wohnzimmer, wenn was ist". dann sind wir immermal schauen gegangen und haben ihm unser ineteresse gezeigt #ja so hat es sich entwickelt.
    vielleicht hat er ja auxh etwas zum spielen beim hören?

    mein kind (der große-->3j.) macht schon seitdem er 1 ist keinen mittagsschlaf mehr.
    ich handle das so, dass ich ihn vormittags seit ca. 3 wochen mal für eine stunde ins schlafzimmer "abstelle". in der zeit schläft das baby meist auch und ich versuche mal was für mich zu machen. er hört liebend gern hörbuch und liegt dabei im bett und ruht oder aber er spielt mit spielsachen und baut.


    vielleicht findet ihr ja auch ein schönes hörbuch? (bei uns ist es z.zt. lotta von astrid lindgren- die sind aber auch reinfach schön die geschichten :) )

    du bist ja ganz aufgeregt ^^


    glückwunsch zum bauchbewohner und eine gute ssw.


    also das allerallerwichtigste hier war und ist:


    das tragetuch (oder besser noch zwei tücher)


    alles andere wurde genannt. du solltest jedoch acht geben, in welcher jahreszeit dein baby geboren wird. im sommer brauchst du weit weniger als im winter. und ich empfehle, sehr wenig sachen in gr.56 zu kaufen. die passen eh nicht lange. 62/68 ist da wesentlich sinnvoller, find ich.

    also ich finde die idee auch gut. und ich finde es mal wieder interessant, wie unterschiedlich hier die meinungen sind.


    edit: wenn ich eure gegenargumente lese, dann werde ich unschlüssig. ich finde acuch, dass brüste allein nicht sehr schön wirken sondern lieber mama mit baby stillend im arm.


    und reisetomate hat recht. sie sehen wirklich ein bischen wie gefangenenfotos aus.

    als akutmittel,wenn es brennt beim wasserlassen:
    Cantharis C30 3x3 mit 15minuten abstand
    falls der urin blutig ist, das gleiche mit belladonne statt canth.


    ansonsten:


    RUHE auch bei unistress oder gerade dann
    wärmflasche
    schau, dass du nicht im durchzug bist und dir nie kalt wird z.b. nach dem duschen
    dicke wollsocken
    2 l (verdünnten) ROTEN traubensaft trinken oder rote-beete-saft
    dir etwas (und noch ein bischen mehr) gutes tun....