Beiträge von apfelblau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    guten morgen,


    ohne dich angreifen zu wollen empfehle ich dir von herzen das buch: gefährdete menschheit,ursache und verhütung der degeneration.
    das hat bei mir/uns für viele "aha-effekte" gesorgt.


    ich wünsche euch, dass sich die karies einstellt.


    liebe grüße

    Warme handtücher für das neugeborene
    leichtes licht
    ein spot/tschenlampe fürs evtl. nähen danach
    bei uns total hilfreich:malerplane und drber alte laken, das ganze aufs sofa
    was zum essen (mehrere sachen. z.b. riegel, obst, süßes, belegte brote...)
    musik? duftlampe? kerzen?
    kühlakku, falls "da unten" was wehtut nach der geburt
    kaffee zum aufgießen während der austreibungsphase-> zum lockern des dammgewebes


    öhm, mwhr fällt mir grade nicht ein


    eine tolle geburt wünsche ich dir

    hallo,


    wir haben die mamalila-jacke für mich (stimmt, sie ist ziemlich dünn). sie ist sehr weiblich geschnitten und würde meinem mann- selbst wenn er die gleiche statur hätte- niemals passen geschweige denn stehen. wir haben das jetzt so gedacht, dass er ein tragecover nimmt und ich eben den zwerg unter die jacke (auch febr. kind). ich trage ihn aber immernoch vorne weil er das hinten in der manduca gar nicht leiden kann und ich es kuscheliger finde.


    also...ich würde die jacke nicht unisex nehmen. habe aber leider keinen alternativvorschlag #augen

    um ehrlich zu sein... mein sohn (bald drei) darf seit ein paar monaten gar nicht mehr fahren wenn straßen in der bähe sind. nur noch im wald. mein mann jandhabt das lockerer wenn sie unterwegs sind aber ich habe mit baby vprne dran klebend keinen nerv für hinterhersprinten. und er kriegt natürlich auch die oberkrise, wenn er nicht anhält und ich ihm das laufrad entwende. dann habe ich ein schreiendes kind und womöglich noch ein baby (und mich(was die geduld verliert. dem beuge ich also vor denn ich habe echt schiss wenn das nicht wie am schnürchen klappt. wir wohnen in einer großstadt.

    echt?auskochen? laufen die dann nicht ein?
    und dann lass ich die einfach in dem wasser liegen bis es kalt ist? oder nehm ich die raus sobald das wasser kocht?


    rasselbande: #motz nene, kein problem :P

    hallo,


    ich hab mal ne frage an die stoffwindelmamas.
    unsere wollhosen riechen in letzter zeit extrem schnell nach pipi. ich habe sie gewaschen, in wollkur eingelegt etc. und trotzdem , nach zwei-dreimaligem gerauch stinken sie sofort. das war nicht immer so #weissnicht
    woran kann das denn liegen?
    und die eine hose ist sogar durchlässig geworden.
    nutzen die sich nach jahren etwa ab? ich dachte, die verfilzen noch mehr...


    danke schonmal

    ohne alles gelesen zu haben: der große mit gut 12 monaten und der kleine ist auch im febr. geboren.
    hier sind die nächte grad auch zum weglaufen #schäm ich kenne das von meinem großen aber auch exakt um die 7/8/9 monate- puh! das war die anstrengendste zeit


    gutes durchhalten wünsche ich dir

    gestern im wildpark nachmittags, keine sonne und nur schatten (7,5monate alt):


    kurzarmbody, dünnes hemdchen,pullover,strumpfhose,zwei paar socken (dick und dünn) und darüber einen wollanzug.
    also mein kleiner hat ziemlich schnell kalte hände und er liegt auch im sandkasten etc. weniger würde ich ihm da nicht anziehen. er ist eher ein frösteliges kind, wie ich selber auch. und wir sind auch mit dem rad unterwegs, da ist dann auch fahrtwind noch dazu.


    ich glaube, das ist total unterschiedlich. bei meiner freundin gestern dachte ich, brrrr.. hoffentlich friert das kind nicht. ist aber älter und wollte sich dann sogar was ausziehen. also, immer nach dem gefühl gehen und ich nehme lieber zu viel als zu wenig mit...

    ichhab extrem geschrien beid er geburt ( mein mann hat glaub ich nen leichten hörschaden davon getragen #pfeif )
    aber als sie dann da war, waren alle verwundert, dass sie zu haus geboren waar, weil keiner es mitbekommen hatte :)


    #freu bei mir genau das gleiche.
    ich hab die nachbarin von oben sogar explizit gefragt, ob sie was gehört hätten. sie hat es verneint aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das der höflichkeit wegen getan hat ;)