Beiträge von apfelblau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    morgen,


    ich habe fünf geschwister. mein einer bruder ist 6 jahre jünger als ich und wir verstehen uns trotzdem super. ich war allerdings als er ganz klein war, ne richtige "mutti" für ihn. das liegt aber bestimmt daran, dass ich ein mädchen bin.
    also empfehlen in dem sinne würde ich es nicht. denn mit zusammen feiern gehen oder ähnlichem war da nicht viel los. ich hab mich manchmal wirklich eher wie ein babysitter gefühlt statt wie ein geschwisterkind.

    mein mann mag nicht, daß ich hier schreibe, welche namen evtl. in frage kommen (falls wir uns doch für einen davon entscheiden). und auflösen werd ich auch nicht.
    ich weiß, daß das fies ist #sorry


    ;) ok

    Für die Geburt hatten wir uns dann auf das Dopton (immer nur kurz) geeinigt. Ansonsten hat meine Hebamme immer ihr Hörrohr benutzt.


    so war es bei mir auch.
    CTG in der 16.woche? :stupid: wozu?


    du MUSST überhaupt keins machen lassen. es ist doch dein körper, deine ssw und dein baby und solange alles gut ist gibts keinen grund.

    aus der bahnhofsapoth. (kann man übrigens auch anrufen und sich beraten lassen. sind sehr nett da):
    thymian-myrte-balsam bei husten für nachts und
    thymisan-angelika-öl für tags
    zahn-öl beim zahnen
    thymian-...-bad bei erkältung (geht auch schon für säuglinge)
    wadenwickel


    weleda:
    combudoron-gel bei verbrennungen
    nasenspray mit aloe vera
    fieber-und zahnungszäpfchen


    homöopathie:
    arnica C1000 nach sturz auf kopf (vorbeugung gehirnerschütterung)
    und ne kleine mini notfallapotheke die ich unterwegs dabei habe


    dr.bach:
    rescue-creme bei z.b. beulen
    rescue-tropfen bei z.b. stürzen


    schulmedizin:
    paracetamol-zäpfchen


    natürlich geb ich nicht immer was und nicht alles auf einmal, versteht sich ^^


    gute besserung #n8

    also vorgeschrieben ist zwar, dass ein notarzt dabei ist ABER bspw.wo wir wohnen und ich rettung gefahren bin.... nun ja, ca. fünf notärzte im dienst für eine halbe millionen stadt da muss die leitstelle gut schauen, zu welchem einsatz der notarzt fährt bzw. wenn keiner frei ist, dann ist keiner frei... dann trifft man sich auf dem weg ins krankenhaus wenns nötig ist. aber das gute ist immer, dass der rettungasi die so genannte "notkompetenz" hat. d.h. er darf in bestimmten notlagen tlw. so handeln wie ein notarzt (defibrilieren und intubieren, medikamente geben usw.) das ist ein großer vorteil. es gibt aber auch die leute, die ständig anrufen und schon bekannt sind. da wird dann meist kein notarzt dazu bestellt #schäm

    ich schreibe mal aus dem retterblick:


    erstmal ist es von stadt und leitstelle abhängig, wie das gehandhabt wird wenn jemand die 112 wählt. es gibt z.b. für kinder, denen keine akute lebensgafehr droht bei uns in der stadt auch den kassenärztlichen notdienst. die haben keine frist von 12 minuten aber sie kommen in naher zukunft.
    allerdings muss ich dazu sagen, dass die jenigen, die das telefonat annehmen, sich auf dünnem eis bewegen, wenn sie keinen wagen hinschicken. wenn dann doch etwas passiert.
    ich habe für meinen sohn einmal einen wagen selber gerufen weil ich wirklich nicht wusste, was ich tun sollte (hatte chemie getrunken).
    nun ja, ich selber bin als rettungsasi aber auch schon sehr oft zu einsätzen gefahren, die in meinen augen echt ungefährlich waren (schnupfen, husten, einsamkeit, bauchweh ohne dolle schmerzen-->arzt hatte zu der zeit offen) nun ja... man fährt halt trotzdem hin aber es ist ärgerlich wenn man mitten in der nacht raus muss wegen einer erkältung #angst
    nun ja, also bei kindern ist glaub ich prinzipiell niemand genervt ;) ich würde anrufen wenn ich mich extrem unaicher fühle in akuten situationen aber da muss glaub ich jeder ein eigenes gefühl entwickeln. vorschreiben kaann und sollte man da nichts.


    liebe grüße

    liebe rhcp,


    alles alles gute zur geburt deines sohnes!
    ich habe grade hier rein gelesen und wollte schreiben, dass die entzündungswerte bei allen babys in den ersten tagen nach der geburt erhöht sind. lasst euch bitte nicht "umsonst" auf die kinderstation verlegen. wenn es deinem baby gut geht, solltet ihr nach einer kleinen beobachtungszeit nachhause fahren dürfen (grünes fruchtwasser bedeutet nicht, dass dein baby auf die intensiv muss wenn es ihm sonst gut geht!!!)


    liebe grüße und viel kraft und glück von apfelblau

    nabend,


    also erstmal muss ich glaub ich was klarstellen: natürlich geben wir ihm was ab! er darf alles probieren! (ist scheinbar schwierig, im forum klar zu schreiben #augen )
    niemand muss bei uns hungern etc.


    ich hatte mir eigentlich nur ein bischen trost erhofft weil es mir einfach so schnell vorkommt. ein knapppes halbes jahr ist wieder rum #weissnicht


    edit: natürlich lassen wir ihn nicht schreiend auf der decke liegen #gruebel

    hallo liebe raben,
    nun muss ich doch mal schreiben hier.
    unser süßer ist jetzt 5,5 monate alt und seit ein paar tagen komplett unzufrieden, wenn wir ihm beim essen nichts abgeben. er sitzt richtig auf dem schoß, reißt das mündchen auf und greift sich alles, was er kriegen kann 8I  
    nun habe ich gedacht, ich kege ihn einfach auf eine decke während wir essen... pustekuchen! dann schreit er natürlich sofort los.
    ach manno, ich will weiter voll stillen #heul #heul #heul mein anderes kind wurde 8 monate voll gestillt und das war soooooo schööööön.


    hat jemand einen tipp, wie ich besser damiz klarkommen könnte?
    und findet ihr das alter zu jung um mit brei anzufangen?


    #heul  ;(  #schäm

    Zitat

    Fürs nicht erste: Ich hab hier noch irgendwo ein tolles Heft, wo alle
    möglichen Wickel für die Kinderheilkunde beschrieben sind, wenn du
    magst, leih ich dir das mal, ich hab da die ein oder andere Erkenntnis
    daraus.

    ich hätte interesse, auch wenns viell. grad nicht passt juana #schäm


    gute besserung euch