Beiträge von dacarrot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kommt drauf an.

    Wenn ich schon ein paar Mal in Washington DC war, dann nee. Brauch ich nicht mehr.

    Aber wenn ich noch nie „in der Gegend“ war und die Chance klein ist, dass ich demnächst nochmal hinkomme, dann würde ich so viel wie möglich (auf relaxte Weise) mitnehmen wollen.

    Und 3h Autofahrt ist in den USA ja wohl „um die Ecke“.

    Um mich davon zu überzeugen Ersatzhormone zu schlucken, haben mir die Ärzte erklärt, dass Östrogen schon was mit Knochen zu tun hat. (Wenn ich mich gut erinnere hilft Östrogen den Knochen Kalzium aufzunehmen?)

    Aber sie meinen, dass die Gefahr besteht Osteoporose zu bekommen und davon bekommt man doch keine steifen Gelenke, sondern eher brüchige Knochen?

    Wir waren in der Jugendherberge „Hohe Fahrt“ irgendwo in Hessen.

    Die hat einen See vor der Tür. Normalerweise, haben wir gehört. Diesen Sommer nicht, weil das Wasser gebraucht wurde. #hmpf

    Aber: voll im Grünen, dass Essen super und die Leute nett.

    Und das Beste: die Familienzimmer waren 2-stöckig. Tisch und Wc unten, Betten oben.

    „Mein“ Laden ist ein Käseladen der gehobeneren Klasse und liegt in Benoordenhout. Die Alkemadelaan runtergelaufen kommt man dann auch direkt zum Meer.


    Wir nehmen Besucher immer mit zu Cremers allerdings immer nach dem Abendessen, oder am Ende des Shoppingausfluges weil ich dann nach hause fahre und nicht da reingehe.


    Madurodam habe ich genau einmal gemacht und das reichte auch. Meine Kinder können sich da auch nur für den Spielplatz erwärmen. Aber wenn Euch Miniaturstädte liegen, dann ist das prima.

    Im Gefängnismuseum bekommst Du Geschichte von Den Haag erzählt. Und du darfst mit deiner Gruppe in einer Zelle stehen. Der Abschluss sind die Folterinstrumente auf der oberen Etage. Wesentlich interessanter als Madurodam!


    Ohne Rad wird schlecht. Wir haben Öffis, aber wesentlich weniger und nicht so toll vernetzt. Sie bringen dich aber vom Centraal Bahnhof und dem Stadtzentrum zum Strand.

    Na, dann verpasst ihr ja super Prinsjesdag am kommenden Dienstag. Den gibt es nur bei uns und dafür wird dann immer die „Innenstadt“ abgesperrt und Menschen stehen an den Straßen um dem König zu winken.


    Ich persönlich mag ja das Gemeentemuseum und natürlich das Mauritshuis. Letzteres ist klein, aber eigentlich immer voll.

    Die Stadt hat aber auch ne Webseite:

    Was man Freitag machen kann

    Ich würde mir Räder ausleihen und damit durch die Stadt gondeln. (Und bitte nicht einfach links auf dem Radweg stehen bleiben, weil ihr links abbiegen wollt!)


    Essen kann man viel. Wir gehen gerne zu Kua, Saravanaa Bhavan und zum „’t kleinste winkeltje“ für Pommes zwischendurch.

    (Preisklassig ist nach oben natürlich alles offen.)

    Generell haben wir eine vollere Seite zum shoppen und eine schönere Seite.

    Auf der vollen Seite hast du Hema, Starbucks, Bijenkorf, C&A und Media Markt; auf der hübschen Seite hast du mehr Platz zum Flanieren, tolle Cafés mehr spezialisierte und auch teurere Läden und Noordeinde (Büro vom König).

    Aber: wir sind ne kleine Stadt und jeder Bezirk hat auch seine eigene kleine Einkaufsstraße, die (logischerweise) der Kaufkraft der Umwohnenden angepasst ist.


    Ansonsten würde ich auch Regensachen mitnehmen. Wir sind an der Küste und es regnet viel. Im Moment ist es morgens ziemlich frisch, regnet es vormittags und kann man nachmittags im Shirt laufen. Herbst, Winter, Frühlingwetter.


    Wenn Strand, dann nicht Scheveningen. Sondern „Zwarte Pad“ (auf der rechten Seite vom Pier) und dann nach Katwijk laufen.


    Ich finde Den Haag ja viel schöner als Amsterdam oder Rotterdam. Viel grüner und relaxten und wesentlich weniger touristisch.


    Schade, dass ich Freitag und Samstag im Laden stehen muss.

    Ich habe das manchmal von Amsterdam nach Berlin.

    Ich kann erste Klasse auswählen (da sind die Sitzplatzreservierungen ja inklusive) mich durchklicken und bleibe dann am Sitz hängen, weil es keinen gibt den ich auswählen kann. Bezahlen kann ich trotzdem.

    Aber: es gibt keinen Sitz. Die Software überbucht den Zug sozusagen. Und ich müsste stehen, weil der Rest des Zuges ja auch immer rappelvoll ist.

    Das letzte Mal im Juni habe ich 2 mal gebucht. Hin in der 2ten Klasse (mit Sitz) zurück in der 1ten Klasse (weil billiger als 2te).


    In Berlin am Schalter habe ich gefragt wie das sein kann, und die Frau hatte keinen Schimmer. Weil ich aus dem Ausland buche, weil ich nicht die DB Seite genutzt habe (ehm, hatte ich schon), weil sie es nicht wusste (offensichtlich) aber weitergeben wollte ans technische Team.


    Versuche doch mal die Reise zu trennen. Und wenn es nur 4h sind und du Dir und deinen Kindern das zutraust, würde ich voll den Sparpreis buchen. Auch ohne Sitz.

    Wenn du bei einem Kind schon Panik schiebst, wie wirst du dann 2 oder 3 Kinder auf deinem Rad transportieren können?!

    Wie kommst du darauf, daß sie noch mehr Kinder aufs Rad nehmen will? #confused

    Ich hab noch nie mehr als ein Kind auf meinen Rad gehabt.

    Wie nimmst du denn Besucherkinder von der Kita/ Schule mit zum Spielen?

    Oder wenn du (mal) 2 Kinder hast, die musst du doch auch transportieren?

    Oder nehmt ihr dann alle Autos? #blink

    Mit haben 2 Gynäkologen ganz lapidar gesagt, „Frau Carrot, dass Risiko ist so gering, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Ihre Mutter ist an Lungenkrebs (mit 54) verstorben, und mit ihrer Schwiegermutter (Brustkrebs, 63) sind sie ja nicht blutsverwandt gewesen. Außerdem wurden die Studien an Frauen gemacht, die viel älter sind als sie (letztes Jahr, mit 39)“.


    Ich habe viel abgewogen, aber die Hitzewallungen und das nicht Schlafen können, die Gemütsschwankungen und dann das Osteoporoseding haben mich davon überzeugt noch 3, 4 Jahre Femoston zu schlucken. Die 12 Jahre, sie sie empfehlen ganz sicher nicht.

    Ich hatte kein Wochenbett, aber eine Haushaltshilfe/ Kinderpflegeschwester?

    Da Kind 1.0 abends geboren wurde, würde ich erst am nächsten Morgen entlassen, nachdem mein Mann versichert hatte, dass die Haushaltshilfe/ Kinderpflegeschwester unterwegs und meine Schwiegermutter zu Hause war.

    Morgens um 8.00 entlassen, ab 9.00 kam die Familie zu Kaffee und Tee und Kuchen vorbei. Ich „durfte“ mich zwischendurch mal rausziehen und hinlegen und dann hat die Hilfe den Tee und Kaffee für die Gäste gebracht.

    Kind 2.0 wurde nachts zu Hause geboren und irgendwie das selbe Spiel plus Kind 1.0, die 3 1/2 war. Kind 2.0 hatte leider Pech weil ich ja seine Schwester zur Schule bringen und abholen musste. Ab Tag 2 seiner Geburt war er mit mir im Tuch unterwegs und ich habe auch Laufend im Tuch gestillt.

    Die Haushaltshilfe/ Kinderpflegeschwester hatte weniger Stunden, obwohl mein Mann mehr arbeiten ging. Aber zum Glück ist meine Schwiegermutter oft mal eingesprungen, und Kind 2.0 und ich konnten auch mal Mittagsschlaf machen. :D


    Jetzt muss ich dazusagen, dass Tage im Krankenhaus nach der Geburt hier so gar nicht üblich sind. Stattdessen wird man tatsächlich nach Hause geschickt und bekommt (je nach KK) eine Haushaltshilfe/ Kinderpflegeschwester für ein paar Stunden am Tag bewilligt.