Beiträge von Cosel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben ein "Laster und Fahrzeuge" Buch aus der Reihe "wieso weshalb warum junior" geschenkt bekommen, aber wir haben es schon!
    Wer mag tauschen, muss nicht neu oder aus der Reihe sein, nur gut und gut erhalten ist wichtig. :)


    Viele Gruesse Cosel

    Wir sind ganz begeistert von der Reihe "Das musikalische Bilderbuch" von Marko Simsa und Doris Eisenburger und da speziell die Bremer Stadtmusikanten und Karneval der Tiere. Die Bücher werden ab 5 empfohlen, aber auch unser dreijähriger findet sie toll.


    Welche Bücher habt ihr aus der Reihe und findet sie empfehlenswert? Ich möchte gern noch eins anschaffen, weiß aber nicht welches. Ich liebäugele ja mit der Humperdinck Kinderoper (Hänsel und Gretel), die kann ich mir dann mit meinem Großen dann auch im Dezember (ist noch bissl hin :D ) anschauen.


    Was finden eure Kinder toll?


    Viele Grüße Cosel

    Cosel: Ja letztes Jahr im Frühjahr. Wie gesagt haben wir keinen passenden Termin finden können und nicht teilgenommen. Die Probleme, die sie hatte haben wir mit der KÄ besprochen und inzwischen sind die weg.


    Seid ihr noch vor ort oder raus aus der Stadt?


    LG BEATE

    Wird das standardmäßig gemacht? Ist bisher völlig an mir vorbeigegangen...


    Wir leben vor den Toren der Stadt, ist aber ein anderer Kreis.

    Ich habe jetzt nicht die Antworten gelesen, aber mir fällt die Burg in Witten-Herbede ein. Dort habt ihr Wiese (an der Ruhr), Parkplätze und die haben da so einen Raum (für die Trauung bei schlechtem Wetter) und daneben am Innenhof ein "Kaminzimmer". Ansonsten halt draußen im Innenhof, im Biergarten oder an der Ruhr. Autoanbindung ist auch gut.

    Mein Sohn kommt theoretisch auch nächstes Jahr in die Schule, Geburtstag Ende Juni. Wir möchten gern eine Rückstellung für ihn erwirken, er wäre doch gerade erst sechs Jahre alt, wenn die Schule los geht. Also wenn jemand Erfahrung mit Rückstellung (in Sachsen) hat, immer her mit den Tipps.


    Er soll zwar auf eine freie Schule kommen, aber das Jahr länger im Kiga halte ich doch für sinnvoll. Er ist kognitiv gut entwickelt, besonders im math. Bereich, aber es gibt ja noch mehr Ebenen, die ich berücksichtigen möchte.


    Nussbaum, bei euch war schon die Sprachstandsfeststellung? Findet die im Kiga statt?


    Ich lese gerade zum ersten mal von basischen Bädern und bin fasziniert.. was ist denn das Prinzip dahinter?
    Denn wenn man das Wasser basischer macht geht der pH ja noch weiter in die Höhe (wie hoch eigentlich?). Warum wird das dann angenehmer?


    edit: Ich hab für das Baby immer nur Öl genommen, gerade nach dem Schwimmen.


    Hallo,


    ich weiß nicht, warum es angenehmer wird. Aber es ist deutlich angenehmer.
    Ja, der ph-wert wird noch deutlich höher durch das Natrium.


    Vielleicht ist der Wert zwischen Wasser und Haut doch _zu_ ähnlich. #gruebel


    Mir wurde das damals nicht wegen der Entgiftung empfohlen, sondern damit das Wasser besser verträglicher wird.

    katilein, niemand will hier die Haut "neutralisieren" oder hat geschrieben, dass alles Saure schlecht ist und basisch werden muss, von wegen "basenhype". Was soll dieser Ton?


    Der (theoretische) ph-Wert der Haut liegt bei 5-5,5. Der ph-Wert von Wasser theoretisch bei 7.
    Damit ist der Wert höher und einige Menschen erleben diesen als unangenehm.


    Vielleicht solltest du nochmal deine Signatur überdenken.

    Wenns zur Tür raus geht, sagt immer jemand von uns vieren: Abmarsch.


    Durchkrabbeln/kitzeln heißt hier "die Kicher spielen". Mücke ist die kleine Kicher und Monk die Große, die etwas schwieriger zu spielen ist.


    Wenn etwas runterfällt, ist es weggeschnippst.


    Das habe ich mir "ausgewünscht", ist die schöne Wortkreation von ausgesucht und gewünscht und wird auch von den Erwachsenen benutzt.



    Ida: Danke für den Lacher mit "Gük" :D

    Ich tue mir und meinem Sohn, der empfindliche Haut hat, das auch ins Badewasser. Ansonsten vertrage ich Wasser schlecht und bekomme trockene und juckende Haut, so von "reinem Wasser". Mit dem Backpulver wird das Bad zur Wohltat. So kann man auch als ND-Geplagte mal baden.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass deine Symptome davon kommen. Du hast dir wohl eher einen Magen-Darm-Infekt eingehandelt, würde ich tippen.


    Gute Besserung!

    Mein 4 jähriger darf etwas von meinem Kräuterblut probieren.


    Ich: Und? Wie schmeckt es dir?
    Er: Lecker ... und ein bisschen eklig.


    Wie war. :D